Heilige Birma

  • Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
  • #1.841
Waaas erzählst Du? ICH erzähl Dir doch grad Geschichten Mama...

balkonoffenemile11.jpg


Wie? Wir sollen hier NICHT rauf? Aber Du packst DINGE aus!
balkonoffenemileemily02.jpg


:aetschbaetsch2:

Heute morgen habe ich folgende Dinge aus unserem Flur gesammelt, die EIGENTLICH im Schlafzimmer lagen:
Halstuch (Richtung Küche)
Schlafanzughose (Richtung Bad)
Einen (!) Puschen unter der Schlafanzughose
Einen (!) Socken Richtung Schreibtisch

Na wartet Ihr Bande......
 
A

Werbung

  • #1.842
Tja, Momentaufnahmen. Beide haben fasziniert eine Fliege an der Holzwand beobachtet.
Eine Minute später ist Frau Katz dann auf dem bis zum Rand mit Wasser gefüllten Blumentopf ausgerutscht und hat Herrn Kater, den Tisch, die Pflanzen und den Fotografen ertränkt.

Unter wildem Geschüttel, Wasserspritzen und galoppieren wurden alle und alles in Sicherheit gebracht.

Kleiner Sieg - auch die Fliege ist im Wasser gelandet und konnte erbeutet werden!

:omg:

uh, das kann ich mir vorstellen. Wenn unser einer hier einen Tropfen abbekommt, dann ist Polen offen. Wasser das nur so runterläuft wie in der Badewanne (schwach aufgedreht) ist dagegen toll zum gucken - aber wenn man reinfasst ist es nass *Pfote schüttel*

...
und zu dem anderen Thema:
Letztens war die Leberwurst von der Küchenzeile auf dem Boden und mit ein paar Löchern versehen, aber das schönste was ich jemals gefunden habe:

Eine meiner Socken im KaKLo!!!
 
  • #1.843
Heute morgen habe ich folgende Dinge aus unserem Flur gesammelt, die EIGENTLICH im Schlafzimmer lagen:
Halstuch (Richtung Küche)
Schlafanzughose (Richtung Bad)
Einen (!) Puschen unter der Schlafanzughose
Einen (!) Socken Richtung Schreibtisch

Na wartet Ihr Bande......

Ach, und daran sollen die Katzen schuld sein!:confused:

Du bindest uns doch einen Bären auf!!!:D

Wie war die Nacht???:grin:
 
  • #1.844
Ach, und daran sollen die Katzen schuld sein!:confused:

Du bindest uns doch einen Bären auf!!!:D

Wie war die Nacht???:grin:

Gääähnend langweilig!
sommerzeitemile3.jpg



Oder, ne, warte - laut und anstrengend. DAHER ist man am nächsten Tag so erschöpft....

:grin:
 
  • #1.845
Was macht die denn da?
IMG_9837.png

WAAAHNSINN....!! Ein Wunder! Bewegende Schnüre!
IMG_9841.png

Ohhh Spielen!
IMG_9957.jpg

Hm...
IMG_9933.jpg

Irgendwie zu anstrengend...Da muss man sich ja bewegen. ächz
IMG_9914.jpg
IMG_9901.jpg

Na dann lieber doch nicht...zzzz
IMG_9830.png


Ich hoff' das war jetzt nicht zuviel. Aber ich konnts mir einfach nicht verkneifen :omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.846
Was für eine hübsche Maus. Sie muss dir ja wirklich den Tag versüßen. :)
Das rot-weiße Fell mit den blauen Augen sieht sooo schön aus.

Und: eure Wohnung ist ja toll. So schön helles Laminat. :D
 
Werbung:
  • #1.848
So viele tolle Bilder:pink-heart: Dafür liebe ich den Birmchen-Thread!:D Ich bin immer zu langsam beim Bilder machen. Die tollen Momente sind dann immer vorbei:rolleyes:

Und vorhin hab ich entdeckt das irgendwer (ich hab Teddy im Verdacht) die Tür zu meinem Kleiderschrank geöffnet hat, und meine Tasche schön genüsslich zerkaut hat:grr: Das ist schon die zweite die dran glauben musste! Ich muss aus meinem Kleiderschrank Ford Knox machen!!!:mad:
Und wenn man dann was sagt wird man mit Kulleraugen angesehen und angequäkt "Wie?IIIch??!" :eek:
 
  • #1.849
@cyan

Das ist ein richtige Zuckermaus!!:pink-heart:
Und so zart schaut sie aus!!:oops:

Aber ein wenig faul war sie heute, oder?
Kennt man ja von Birmchen!:rolleyes:

Ich habe habe auch paar Fotos gemacht!:oops:

9964191mef.jpg


9964196kek.jpg


9964206apo.jpg


9964227pli.jpg


9964244joi.jpg
 
  • #1.850
Danke Usambara!!
Deine Rasselbande ist aber auch wunderschön. Die Augen...so tiefblau <3


Dem Drang widerstehen zu müssen, der Katze nicht ordentlich durchs Fell zu flauschen. :pink-heart:
 
  • #1.851
Danke Usambara!!
Deine Rasselbande ist aber auch wunderschön. Die Augen...so tiefblau <3



Dem Drang widerstehen zu müssen, der Katze nicht ordentlich durchs Fell zu flauschen. :pink-heart:

Dem Drang kann ich nicht widerstehen, allerdings darf nur ich sie richtig durchwuseln!;)
Madame ist etwas speziell!!:rolleyes:
 
  • #1.852
IMG_9841.png

Ich hoff' das war jetzt nicht zuviel. Aber ich konnts mir einfach nicht verkneifen :omg:
Kina ist ja so eine Zuckerschnute! :pink-heart:
Und zu viele Bilder? ... das gibt es doch gar nicht! :D


@Xbambi: Guter vergleich mit dem gestiefelten Kater :D


Usambara; hat gesagt.:
Hihi, das sieht so aus nach: "Wie? Was soll ich denn damit?!" :D

9964227pli.jpg

[/QUOTE]

Und hier melde ich mich gemeinsam mit Cyen zum Durchknuddeln an :pink-heart:


@Tiggerbiene: Die Gähn- und Motz-Fotos sind toll!
Vor allem wenn die Schnurrhaare so nach oben stehen! Köstlich! :grin:
 
  • #1.853
So, ich habe mich auch mal wieder versucht.
Abraxas ist nicht so der Kamerakater und meistens hat er einen total verpennten Blick drauf. Nicht, dass mich irgendwann mal einer fragt, ob der Cannabis von mir bekommt. :p

So ganz langsam taste ich mich auch an ihn heran. Er hat wunderschöne blaue Augen und wenn er spielt, ist das zum Kullern.
 

Anhänge

  • 2012_03_28_14_Wochen_Versteckt.jpg
    2012_03_28_14_Wochen_Versteckt.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 43
  • 2012_03_28_14_Wochen_Spiel_11.jpg
    2012_03_28_14_Wochen_Spiel_11.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 42
  • #1.854
So, ich habe mich auch mal wieder versucht.
Abraxas ist nicht so der Kamerakater und meistens hat er einen total verpennten Blick drauf. Nicht, dass mich irgendwann mal einer fragt, ob der Cannabis von mir bekommt. :p

So ganz langsam taste ich mich auch an ihn heran. Er hat wunderschöne blaue Augen und wenn er spielt, ist das zum Kullern.

ich verstehe sowas nicht :oops: ich will dir nicht zu nahe treten, aber iwie finde ich es befremdlich, was du da mit dem kater hast bzw. nicht hast.

kleine katzen sollten einem direktamente ins herz springen. das ist meiner ansicht nach der "normale" ablauf.
 
Werbung:
  • #1.855
ich verstehe sowas nicht :oops: ich will dir nicht zu nahe treten, aber iwie finde ich es befremdlich, was du da mit dem kater hast bzw. nicht hast.

kleine katzen sollten einem direktamente ins herz springen. das ist meiner ansicht nach der "normale" ablauf.


Hm, nicht unbedingt. Es gibt viele kleine Katzen, die ich nicht schön finde. Genauso wie ich nicht bei jedem Tierbaby vor Entzücken auf jauchze.
Ich finde, dass ist auch nicht der wichtigste Punkt bei einer Beziehung zwischen Tier und Mensch.
 
  • #1.856
Ach ze_ba_ree.... der Kleine ist echt ein wunderhübscher und so niedlicher Kerl. Hoffentlich kann ich ihn auch mal in Natura bewundern und Fotos von ihm machen <3 Vielleicht kriegen wir ja auch mal ein nicht ganz so dösiges mit Moriaty hin :omg:
Erzwinge einfach nichts. Zurzeit fühlst du dich einfach unwohl in deiner Umgebung und der Kleine spricht dir auf seine Art ganz viel Mut und Ausdauer zu. Ich wette mit dir, dass in spätestens einem Monat du mit niemandem auf der Welt tauschen wollen würdest und bereust was du vor 2 Tagen geschrieben hast. So wird es sein und nicht anders! :)

Jage gerade meine Kina durch die Bude. Bin zwar völlig kaputt von diesem laufintensiven Tag (Berliner S-Bahn...eine ganz eigene Geschichte...), aber die Katze gehört bespaßt :D
 
  • #1.857
Ach ze_ba_ree.... der Kleine ist echt ein wunderhübscher und so niedlicher Kerl. Hoffentlich kann ich ihn auch mal in Natura bewundern und Fotos von ihm machen <3 Vielleicht kriegen wir ja auch mal ein nicht ganz so dösiges mit Moriaty hin :omg:


Ja gerne, evtl. hast du auch eine bessere Kamera. :D
Irgendwie sehen eure Fotos immer so toll aus und ich kann einfach nur gaaanz schnell knipsen, ansonsten sind die beiden Zwerge weg.


Erzwinge einfach nichts. Zurzeit fühlst du dich einfach unwohl in deiner Umgebung und der Kleine spricht dir auf seine Art ganz viel Mut und Ausdauer zu. Ich wette mit dir, dass in spätestens einem Monat du mit niemandem auf der Welt tauschen wollen würdest und bereust was du vor 2 Tagen geschrieben hast. So wird es sein und nicht anders! :)

Jage gerade meine Kina durch die Bude. Bin zwar völlig kaputt von diesem laufintensiven Tag (Berliner S-Bahn...eine ganz eigene Geschichte...), aber die Katze gehört bespaßt :D

Mein Freund ist auf jeden Fall von den Fotos, die ich ihm schicke, total begeistert vom neuen Katermann. Und da man den weißen Zwerg auch einfach wegtragen kann und über all hinlegen kann, wird er ihn liiiiiieeeeeben. Da bin ich mir sicher.

Berliner S-Bahn :rolleyes: ... tssss

So, ich muss die beiden Faulen auch animieren. Was die schlafen, ist echt wahnsinn! Bald verwachsen sie bestimmt mit der Decke.
 
  • #1.858
Hm, nicht unbedingt. Es gibt viele kleine Katzen, die ich nicht schön finde. Genauso wie ich nicht bei jedem Tierbaby vor Entzücken auf jauchze.
Ich finde, dass ist auch nicht der wichtigste Punkt bei einer Beziehung zwischen Tier und Mensch.

Ich verstehe dich einfach nicht!
Warum hast du dir denn nicht ein ausgewachsenes Birmchen geholt??

Wir haben unsere 4 nicht nach dem Niedlichkeitsfaktor ausgesucht, sondern zum Einen, weil sie keiner wollte (Samie und Manni) bzw. ganz wichtig für uns, die Chemie musste stimmen, was heißt, die Katze ist auf uns zugegangen und hat keinerlei Abneigung gezeigt!
Von unserer Seite aus gab es keine Probleme, weil es kaum Katzen gibt, die wir nicht schön finden!

Du bist leider auf meinen letzten Beitrag, dich und den Kleinen betreffend, nicht eingegangen! Lies ihn doch bitte nochmal richtig durch!!

Na ja, ich hoffe sehr, dass dein Freund eine richtige Beziehung zu dem Kleinen aufbauen kann!
Ist dein Freund bald dauerhaft bei dir?
 
  • #1.859
Ich verstehe dich einfach nicht!
Warum hast du dir denn nicht ein ausgewachsenes Birmchen geholt??

Wir haben unsere 4 nicht nach dem Niedlichkeitsfaktor ausgesucht, sondern zum Einen, weil sie keiner wollte (Samie und Manni) bzw. ganz wichtig für uns, die Chemie musste stimmen, was heißt, die Katze ist auf uns zugegangen und hat keinerlei Abneigung gezeigt!
Von unserer Seite aus gab es keine Probleme, weil es kaum Katzen gibt, die wir nicht schön finden!

Du bist leider auf meinen letzten Beitrag, dich und den Kleinen betreffend, nicht eingegangen! Lies ihn doch bitte nochmal richtig durch!!


Genau darauf kam es mir ja an. Der Kleine kam mir gleich entgegen als man ihn vor mir absetzte beim ersten Besuch bei den Züchtern. Er kuschelte sich erst zu mir und fing dann an mit mir zu spielen. Da wusste ich es, er ist es. Und er passt perfekt zu Moriaty.

Verstehen muss mich ja auch keiner. Und schämen für meine Bemerkungen muss ich mich auch nicht. Wie ich gesehen habe, ging es einigen ähnlich. Man muss sich auch erst mal auf den Neuzugang einlassen können, seine Macken und guten Seiten lieben lernen. Manchmal geht das eben nicht von Null auf Hundert, sondern braucht seine Zeit.
Und Entscheidungen falle ich auch über so etwas nicht alleine. Da sprechen wir immer zu zweit drüber.

Ich weiß, wie es dem Kleinen geht. Wir haben das ja schon mit Moriaty gehabt. Und für ihn war das ganz schlimm, weshalb wir ihn ja einen Spielgefährten dazu geholt haben. Und außerdem bleibt er auch nicht Links liegen. Das brächte ich ja gar nicht über's Herz. Wir spielen viel und Kuscheleinheiten gibt es auch. Zudem sorgt da auch Moriaty für Unterhaltung, der freut sich nämlich riesig.

Und eigentlich wollte ich nur ein paar Ratschläge, um die Beziehung aufbauen zu können und uns beiden die Zeit angenehm zu gestalten. Ich wollte mich hier nicht für alles rechtfertigen müssen, sondern einfach nur Tipps, wie man die ganze Situation auflockern kann. Weil es eben unser Herzenswunsch war: 2 Katzen - eine Shebamieze und eine Birma. Ich bin ja selber so nicht glücklich und möchte das gerne ändern, deswegen habe ich mich auch euch geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.860
Ich finde ja, dass diese Ansicht von wegen "das Tier hat mich ausgesucht" nicht in jedem Fall so sein muss.
Vorallem bei Züchtern kann man es selten von wegen "sie suchen mich aus" machen, da viele Tiere vor dem ersten Besuch schon längst von verschiedenen Leuten reserviert wurden. Damals wollte ich unbedingt eine creme-point Kätzin haben und ließ mir die kleine Mini-Kina reservieren. Sie war bezaubernd, aber zunächst hatte ich ein bisschen das Gefühl, sie würde nicht wirklich auf mich zukommen oder mich gar leiden können. Sie hat sogar ein bisschen geweint, als ich sie mit 5 Wochen das erste Mal sehen und auf den Arm nehmen durfte :( Das hatte mich damals sehr traurig gemacht. Für Loki entschied ich mich ganz spontan...er war der dickste aus dem Wurf und dann hab ich den einfach genommen. Er lag auch immer bei Kina und beide schienen ein Herz und eine Seele zu sein. (was sie ja auch waren). Trotzdem war jeder Besuch beim Züchter für mich eine ziemlich nervenaufreibende Sache. Alle sprachen immer wieder von dem "sie muss dich aussuchen", aber es kam einfach kein Zeichen. Ich war völlig aufgeregt und jedes Miauzen legte ich sofort negativ aus...

Bis zum letzten Tag vor dem Einzug hatte ich Angst, dass die Süßen mich vll gar nicht leiden können. Andere Tiere kamen viel öfter zu mir, saßen, spielten oder schliefen auf mir. Die beiden kamen nie oder zeigten sogar Desinteresse.
Nach dem Einzug entwickelte sich aber eine ganz besondere Beziehung zwischen Kina, Loki und mir. (die mit Loki war sogar ganz besonders...ach man ich könnt schon wieder heulen :() Da war nichts mehr von Berührungsängsten ...

Ich will damit nur sagen, dass man am Anfang lieber nichts erzwingen sollte. Du bist jetzt sogar in der super tollen Position, dass der Kleine dich schon über alles liebt. Jetzt musst nur noch du einen Schritt auf ihn zugehen. Die Kleinen kamen damals auch sofort nach dem Einzug auf mich zu...das hatte mich so verblüfft und sogar unsicher werden lassen.
Ich bin ein furchtbarer Kopfmensch... nun schreibe ich all dies und habe selbst furchtbare Bedenken und solche Angst, dass der Kleine, der irgendwann bei uns einziehen wird, mich nicht leiden könnte... :(

Das "nach Zeichen suchen" finde ich einfach immer schwierig.
Kann man nicht zu jedem Tier irgendwann eine liebevolle Beziehung aufbauen?
Die Birmchen sind da ja sehr umgänglich...und wenn man beim Züchter im Bestfall! einmal die Woche vorbeikommen darf, dann kann man ja nicht gleich ein Herz und eine Seele sein. Oder was meint ihr?

Ich mein...die Kleinen müssen ja völlig verwirrt sein. "Die Alte kenn ich, aber man...was will die denn jetzt? Fressen gibt die auch nicht... Die riecht auch ganz anders. Verrückte Sache"
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben