Heilige Birma

  • Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
  • #6.021
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #6.022
Heute wird Indi fünf Jahre alt!

Happy Birthday Indi!



29873966zb.jpg


29873967vr.jpg


29873968uc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6.023
Wobei es auch einen anderen Aspekt gibt: Hunter ist nur da, all das ist nur möglich, weil Snow gestorben ist....das macht mich traurig, und ich vermisse sie, immer noch. Sie war einfach meine Herzenskatze. Es wäre so toll, wenn sie auch da sein könnte - was aber unrealistisch ist, ein weiteres tollpatschiges, verspieltes Katzentier in ihrem Revier wäre der pure Alptraum für sie gewesen. Wahrscheinlich hätte sie beide rausgeworfen. Aber sie fehlt. Natürlich fehlt sie. Sie war ein geliebtes Familienmitglied.

29874440af.jpg


unvergessen

my little rock`n`roll-queen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #6.024
Ach, die süße Snow, unser Ehrenbirmchen... Ich glaube Dir, dass Du sie arg vermisst...

Die Fotos von Hunter und Indi sind einfach Zucker! Da haben sich definitiv zwei gefunden :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag an Indi. Knuddeln die Süße ganz doll von mir...


Bei uns war es etwas turbulent die letzte Zeit durch die Renovierung/Sanierung.

Jetzt ist der Katzenknast aber endlich fertig! Nur noch die neue Aussichtsplattform fehlt, aber GöGa hat erst im September Zeit...

Hier mal ein paar Eindrücke:

Vorher (innen hatten wir weiße Platten dran geschraubt, damit wir das Elend nicht immer sehen müssen :p)

29941348vx.jpg


Nachher (noch ohne Netz, das Glas-Edelstahl-Geländer ist nach Wunsch gefertigt, da bei den Standardbalkonen die Abstände vom Glas zum Boden und zum Geländer nicht Katzensicher gewesen wären und die Eckstangen sind nun auch richtig feste Edelstahlrohre)

29942171pw.jpg


Linke Seite des Katzenknasts mit neu angesähter "Wiese"

29941019pm.jpg


Rechte Seite mit Zweibeiner-Oase (die allerdings sofort annektiert wurde ;)) und einem Teil des alten Ausgucks, damit sie wenigstens ein bisschen erhöhte Liegefläche haben, bis der Neue fertig ist

29941010dx.jpg


Aber wozu nen Ausguck, wenn man doch so ein tolles, riesiges Katzenbettchen bekommen hat :rolleyes:

29941192ub.jpg


Was man auf den Bilder nicht sieht, ist der "Netz-Deckel". Der ist dann über der Markise angebracht. Wollte eigentlich noch von außen ein Foto machen, aber dann müsste ich schnell das neue Balkonsofa einpacken, denn es hat angefangen zu regnen :( Das reiche ich dann nach...
 
  • #6.025
Oh, das ist superschön geworden! Überhaupt kein Vergleich zu vorher! Da hat sich der Aufwand wirklich total gelohnt :) .
 
  • #6.026
Dieser Riesen-Strandkorb ist auch toll, klar, dass die Katzen ihn sofort für sich beansprucht haben. Ist doch klar, das muss doch für sie angeschafft worden sein, oder etwa nicht?

Wir groß ist euer Balkon? Er sieht sehr geräumig aus.
 
  • #6.027
Das ganze Haus ist kaum wieder zu erkennen... Wir haben es auch neu streichen lassen, neue Fliesen ums Haus und auf den Balkonen. Das ist echt ein riesen Unterschied und hat sich definitiv mehr als gelohnt! Die Nachbarn sind auch schwer begeistert. So Kommentare wie "Es ist unglaublich, was man aus nem alten Haus machen kann!" gehen dann runter wie Öl :grin:

Natürlich haben wir den Mega-Strandkorb ausschließlich für die Mäuse angeschafft :cool:
Der ist übrigens multifunktional. Den kann man so wie auf dem Bild aufstellen oder das mittlere Teil als Zweisitzerbank und den letzten Teil als Tisch (zum hochkurbeln) nutzen oder auch alles komplett ineinander schieben, dann hat man einfach nen Zweisitzer mit Dach. Die Rückenlehnen sind auch stufenlos verstellbar, das heißt, man könnte sogar ein Bett draus machen. Bin total hin und weg von dem Teil :pink-heart:

Sooo groß ist der Balkon gar nicht. Ca. 2,30m x 4,5m Innenmaß, also ungefähr 10 qm.
 
Werbung:
  • #6.028
Ich glaube so einen Balkonkorb brauche ich auch, nachdem ich einen neuen zusätzlichen Blakon habe, der jetzt ist schon voll. Aber ich vermisse Pari auf den Bildern.

Herzlichen Glühstrumpf an Indi noch nachträglich, die hat sichs aber anscheinend gut gehen lassen. Ich seh das doch richtig, er putzt sie, oder?

Ja ich weiß, ich schulde immer noch ein Video, ab mitte August haben wir Urlaub ... dafür habe ich einen Haufen neuere Bilder auf der Kamera *hust*
 
  • #6.029
Pari hat den neuen Balkon nur mal kurz erkundet und ist dann wieder rein gegangen und hat sich auf der großen Couch niedergelassen. Die Diva gibt sich mit so einem "Mini-Teil" wohl nicht zufrieden ;)

Die Schwestern wollten dafür gestern nicht mal mehr rein als es angefangen hat zu Gewittern :eek: Als es dann doch zu nass wurde, haben sie sich einfach ganz nah an die Mauer gequetscht, da ging es wohl. In einer kleinen Regenpause musste Mucki dann unbedingt auf die Abdeckplane springen und ist prompt in einer Pfütze gelandet, die sich dort gebildet hat. Das fand sie zwar nicht so prickelnd, hat es aber später direkt noch ein paar mal versucht :confused: Lerfähig ist definitiv anders...

@Syrame: Das ist das Teil
https://www.gartenxxl.de/Merxx-Mult.../p-1749662000#/rating-page/helpful-first/88/1

Freu mich schon auf die Bilderflut und Videos Deiner Zwerge :D
 
  • #6.030
Herzlichen Glühstrumpf an Indi noch nachträglich, die hat sichs aber anscheinend gut gehen lassen. Ich seh das doch richtig, er putzt sie, oder?

Ja ich weiß, ich schulde immer noch ein Video, ab mitte August haben wir Urlaub ... dafür habe ich einen Haufen neuere Bilder auf der Kamera *hust*



Ja, hat sie. Er putzt sie auch schon von Anfang an mit großer Begeisterung und Ausdauer, und seit etwa 2-3 Wochen schlafen sie auch immer mal wieder in einem Bettchen. Nur mag Indi im Moment nicht spielen, evtl. ist es ihr zu warm?

@MucklMausl: die Seal-Point-Birmchen und der Strandkorb passen farblich hervorragend zusammen ;) .

@Syrame: ich freue mich auch schon auf die Bilder. Wann lädst du sie hoch, auch im August?
 
  • #6.031
Stimmt, passt farblich tatsächlich 1a. Wie für sie gemacht eben :rolleyes:
Ob Pari deshalb nicht mit von der Partie war? Nicht dass sie sich nun farblich ausgegrenzt fühlt ;)

Ach, mein GöGa ist echt der beste! Er wollte ja die neue Aussichtsplattform erst im September bauen, da er dann mehr Zeit hat. Was soll ich sagen... Er hat heute die Platten besorgt, die Einzelteile gefräst, den Rohbau zusammen geschraubt und fährt nachher noch in den Baumarkt Rasenteppich und anderes noch fehlendes Zubehör zu holen. Die Birkenstämme dafür stehen auch schon hier.

Naja, er hat ja gestern auch schon breit gegrinst, als er gesehen hat, wie happy seine Mädels jetzt schon wieder sind. Das war wohl Ansporn genug :D
 
  • #6.032
Super. Du postest dann Fotos, oder?
 
  • #6.033
Na klar! Bin selber schon gespannt, wie es live aussehen wird. Bisher habe ich ja nur die 3D Zeichnung gesehen... Hat jedenfalls ein außergewöhnliches Design à la GöGa ;)
 
  • #6.034
Sooo...

Erstmal noch die Außenansicht des Balkons nachgereicht

29957134ba.jpg


Und nun noch der erste Eindruck des noch nicht ganz fertigen Ausgucks. Die hellen Kanten müssen noch dunkel lasiert werden. Haben wir bisher nur schnell hinter rum gemacht... War leider schon ziemlich dunkel als wir aufgehört haben, daher ein nicht so tolles Bild :oops: Morgen gibt es bessere, versprochen!

29957129qy.jpg


Edit:
So, nun auch Tageslichtfotos! Ist ein bisschen schwierig zu fotografieren, da das Möbelmonster daneben steht und das bekomme ich etwas schwer bewegt...
Das ganze ist jetzt 1,75 m lang und grenzt direkt an die Blumenkästen mit Gras. So können sie auf Geländerhöhe einmal fast komplett um den Balkon wandern.

In das Häuschen habe ich einen Klovorleger aus der Serie meines Badteppichs gelegt, da sie den über alles lieben und der ja auch Feuchtigkeit abkann.

29959672xs.jpg


Und das ist der Aufstieg und Turm

29959677bl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #6.035
:wow: Das sieht ja klasse aus, ganz schöne Luxus Mädels habt Ihr Euch da gezogen :aetschbaetsch1:
 
  • #6.036
Kann man deinen Mann ausleihen? :wow:


Sieht super aus!
 
  • #6.037
:wow: Das sieht ja klasse aus, ganz schöne Luxus Mädels habt Ihr Euch da gezogen :aetschbaetsch1:

Danke! Ja, die Gören sind schon ganz schön verzogen :oops: Aber wenn sie happy sind, entschädigt das ja wieder für den Aufwand...

Kann man deinen Mann ausleihen? :wow:


Sieht super aus!

Danke! Ich würde ihn dir zum Basteln schon mal ausleihen, aber das wird ganz schön teuer :aetschbaetsch1: (und ob ER davon begeistert wäre sei mal dahin gestellt :rolleyes:)
 
  • #6.038
Ich glaube nicht.... er müsste ja nach Berlin fahren :cool:
 
  • #6.039
Auf jeden Fall ist es super schön geworden, und die Katzen mögen es ganz offensichtlich (das Bild von einer der Schwestern in der Höhle ist so süß). Wo ist denn Pari? Was sagt sie zu dem neugestalteten Balkon?
 
  • #6.040
Hm, Berlin ist schon ne Ecke von hier... wobei er da beruflich durchaus ab und an unterwegs ist.

Pari ist irgendwie nicht so die Draußen-Katze. Sie mach eher einen auf Türsteher :p Sie hat das Ganze natürlich auch schon kurz inspiziert, ist ein paar mal durchs Gras gelaufen, aber das war es dann schon auch :confused:

Heute darf sie sowieso (fast) alles was sie will, denn sie hat ihren 5. Geburtstag!
Jetzt gerade will sie einfach nur "lange Wurst" auf der Couch spielen :p

29961583ux.jpg


Im Moment ist aber die ganze Mannschaft drin. Draußen ist es definitiv zu heiß (Süd/West Balkon).

Die Schwestern nehmen die neue Plattform super an. Mucki war auch gestern Abend schon ganz oben auf dem Ausguck und fand das offensichtlich total klasse! Das im Häuschen ist Mausi, die ihrer Schwester den Platz geklaut hat. :rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben