Heilige Birma

  • Themenstarter catweazlecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    birma birmakatze heilige birma
  • #5.961
echt verrückt, du hast eine tiefenentspannte Bengalin (?) (Lilly ist eine Bengal, oder?) und eine rasante "heilige" Birma. Oder vielleicht eher eine unheilige, so wie Mrs. Inkognito?


...aber sollte es nicht umgekehrt sein, zumindest dem Klischee nach?

Indi und Hunter haben vorhin "Ohrfeigen" gespielt (sie sitzen vor einer Decke, die über einem Hocker hängt, und immer einer steckt den Kopf vor und bekommt vom anderen eine Ohrfeige), bis es Indi irgendwann unheimlich wurde und sie sicherheitshalber anfing, zu schreien, und sich dann davongemacht hat.
 
A

Werbung

  • #5.962
Ja die Lilly ist auch voll das Mädchen, sie schläft gerne auf der Marie, sie benutzt die Marie als
Waschstation, aber sie will auf keinen Fall raufen, Nachlaufen ohne Abklatschen ist ok. Die Marie
mag aber nicht mit jemandem zusammen schlafen, waschen tut sie alles was nicht bei drei auf dem
einen Schrank ist auf den sie sich nicht traut, aber dann wenn sie mal warm geschleckt ist dann wird
auch herzhaft zugebissen und wer wegläuft den versucht sie nach Löwenart über Popoklatscher oder
Beinsteller zu erlegen. Die Lilly schreit und faucht und knurrt, aber das Birmchen jagt weiter. Ich weiß
immer noch nicht ob die spielen, denn wenn ich die Marie abrufe geht die Lilly wieder zu Marie hin
und bumpt sie für eine Kopfwäsche an oder ob das Ernst ist. Entweder ist die Bengale zu doof oder
das Gezeter gehört mit dazu, sie haut auch nicht auf den Schrank ab, auf den die Marie nicht kommt.
Die Lilly lässt sich auch immer von der Marie beim Spielen abdrängen und die Marie findet kein Ende.
Ich habe bisher nichts gefunden damit ich die Lilly dazu bringe sich mal durchzusetzen, eine hohe
Frustrationstoleranz hat sie leider auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie
  • #5.963
Genau wie Hunter :). Indi ist ähnlich, aber ruhiger und eher passiv (ich denke, dass die Abweisungen von Snow und die 6 Monate allein sie da auch etwas geprägt haben, hoffe aber, dass sie wieder lebhafter wird, jetzt, wo Hunter da ist).

Ich denke, deine zwei liebe sich, schon, wie sie im Profilbild kuscheln....
 
  • #5.964
Neue Bilder von Indi und Hunter

Futtern:

29400049qw.jpg


29400050lf.jpg


29400052zq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5.965
Spielen:

29400094jo.jpg


29400095fw.jpg


29400096iy.jpg


29400097vw.jpg


29400098tx.jpg


29400099px.jpg


29400100nf.jpg


29400101rn.jpg
 
  • #5.966
Mehr spielen:

29400114ze.jpg


29400116tw.jpg
 
  • #5.967
Kuscheln

29400163oq.jpg


29400160sd.jpg


29400162rg.jpg
 
Werbung:
  • #5.968
Sweetie pies



29400048hp.jpg
 
  • #5.969
Ohhh, Glückwunsch, die beiden sind ja echt ein Traumpaar :pink-heart: Ich freu mich, dass sie sich so mögen, da hast du gut ausgewählt :)
 
  • #5.970
Hunter hat ja ein lustiges Farbmuster, er trägt ja ein Käppi. :pink-heart:
 
  • #5.971
Ja, und er hat einen niedlichen cremefarbenen Strich auf dem Kopf ;). Praktisch Basecap :cool:

Danke! Ich denke, es hat viel damit zu tun, dass Hunter extrem sozial ist und Mädchen kennt und ihr Verhalten gut einschätzen kann. Er hatte ja fast drei Jahre lang seiner eigenen Gruppe, und das merkt man -er ist sehr selbstsicher, aber auch sehr sozial, lieb und rücksichtsvoll.
 
  • #5.972
von spielen zu mehr spielen zu kuscheln...alles richtig gemacht, Miss Kathi, ich freue mich für euch :pink-heart:
 
  • #5.973
Danke :). Und das nach gerade mal zwei Wochen - ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe, dass sich die sehr positive Tendenz fortsetzt.
 
  • #5.974
Im Moment liegen sie wieder beide zusammen im Kratzbaum, jeder in einem Bettchen, aber sehr nahe zusammen. Ich denke, dieses nahe Zusammenliegen ist ein gutes Zeichen. Sie sind nicht immer die ganze Zeit im gleichen Zimmer, manchmal schläft Indi auf dem Schrank im Flur und Hunter im Wandbettchen im Schlafzimmer, aber insbesondere, wenn sie wach sind, sind sie doch oft im gleichen Zimmer.

EDIT: allerdings ist Indi wieder ein Stück weit in ihre frühere, passive Rolle verfallen - sie schaut zu, spielt aber nur wenig mit, da er sich dann auch schnell dazwischendrängt. Kuschelzeiten halte ich ihr frei und dränge Hunter auch weg, wenn er versucht, selbst den Platz auf meinem Schoß einzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #5.975
Miss_katie die beiden sind ja echt süß :pink-heart: so toll, ich freue mich für euch! :)
 
  • #5.976
Soooooo schön zu sehen, dass sich die beiden schon jetzt so gut miteinander verstehen. :pink-heart:
 
  • #5.977
Hups, meine Antwort dauerte wohl etwas länger. :oops:

Wie süß :pink-heart:
Wie heißen die Beiden?

Die beiden heißen Lana und Marie. ;)
Ich glaube, wir hatten schon einmal das Vergnügen als ich noch unter anderem Namen hier war. :oops:

Danke mice. Deine beiden Plüschis sind ja super süß... Vorallem die erste hat es mir angetan.

Hach, wenn ich könnte wie ich wollte...

Danke, das Kompliment gebe ich weiter. :)

Ohja ... so ergeht es mir auch immer wenn ich andere Katzen (vor allem Birmchen) sehe. :pink-heart:
 
  • #5.978
Die beiden heißen Lana und Marie. ;)
Ich glaube, wir hatten schon einmal das Vergnügen als ich noch unter anderem Namen hier war. :oops:
Warst du Untitled? :D Das Lilac Tabby Birmchen kkam mir gleich bekannt vor :oops::pink-heart:
 
  • #5.980
Na Willkommen zurück :cool:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben