Heilige Birma als Einzelkatze gesucht, gerne auch älter

  • Themenstarter kitten29
  • Beginndatum
K

kitten29

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Januar 2012
Beiträge
6
Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einer Heiligen Birma (Farbe egal), die Einzelhaltung bevorzugt.

Auch das Alter spielt keine Rolle, sie kann ruhig schon etwas älter sein.

Ich freue mich auf eure Antworten!! :)

Viele Grüße
 
A

Werbung

Wirst du wohl schwer finden, dafür sind Birmchen viel zu sozial!!! Einzelhaltung ist grade für Birmas echt Quälerei :mad:
 
Beide aber zu Artgenossen und Kessy an Katzenerfahrene Halter! :oha:
 
Woher die Sinneswandlung plötzlich?

Spontan fällt mir keine ein, Birmchen sind sehr sozial. Aber ich halte die Augen offen.

Hast Du schon z.B bei Tiervermittlungen.de geschaut...gibt ja viele Seiten :)

"Vorraussetzung" für Einzelhaltung sind meist: Besitzer arbeitet Zuhause bzw. ist den Großteil des Tages bei der Katze und/oder Katze bekommt Freigang.

Grüße
 
Ich arbeite von zuhause aus, bin also die meiste Zeit da! ;)
 
Werbung:
Darf es auch ein Birma Mix sein? Und: Wohnungshaltung (mit Balkon)? oder Freigang?

Grüße
 
Wäre auch egal, hauptsache, die Katze gefällt mir!

Nur Wohnungshaltung..
 
  • #10
Das kann trotzdem keinen Katzenkumpel ersetzen! Sorry... grade wenn ich meine (Kater) zusammen sehe... ohne ist es einfach nur ein halbes Katzenleben.
Freigang ist für Einzelgänger aber natürlich eine Möglichkeit... aber ein Freigängerbirmchen - ob man da lange Freude hat :confused::(
 
  • #11
@Cera: Doch es gibt sie die Katzen die alleine einfach glücklicher sind! Das grundsätzlich zu verneinen heißt genau so blind zu sein wie andere, Katzen sind sehr unterschiedlich!
 
  • #13
Der Thread ist 4 Jahre alt? :confused:
 
  • #14
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
17
Aufrufe
7K
Grasbine
G
sonnenblume78
Antworten
2
Aufrufe
1K
sonnenblume78
sonnenblume78
E
Antworten
4
Aufrufe
890
Scarlet90
Scarlet90
P
Antworten
5
Aufrufe
1K
pery88
P
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Chiron
Chiron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben