(SUCHE) Heilige Birma

mrglorious

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Januar 2010
Beiträge
5
Ort
Regensburg
Hi,

ich musste vor 2 Jahren meine Mietze-Katze im Alter von 22 Jahren einschläfern lassen, nun denke ich ist es Zeit, die Wohnung mit einer neuen Katze zu teilen.

Diesmal soll es eine Heilige Birma werden. Gerne ein Kitten oder auch schon älter.
Wichtig ist zu sagen, sie soll als Wohnungskatze gehalten werden.

Ich komme aus Regensburg und suche im Umkreis von 300 km, falls Ihr also ein süsses Birmababy oder auch eine ausgewaschsene Bimra gesehen habt, so bitte ich um Info und Hilfe.

Lieben Gruss

S.
 

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30 September 2009
Beiträge
4.813
Ort
bei Hannover
Hallo !

in Seesen sitz

"Kessy"





Heilige Birma, Sealpoint, weiblich, ca. 3,5 Jahre alt, kastriert, geimpft, entwurmt. Sehr verschmust und anhänglich, mag nicht alleine sein und benötigt Katzenfreunde mit viel Zeit. Wird nur in erfahrene Hände in die Wohnungshaltung vermittelt, aber nicht zu jüngeren Kindern







www.tierhilfe-seesen.de

sind zwar ~500km, aber evtl funkts ja :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DADsCAT

Forenprofi
Mitglied seit
17 April 2008
Beiträge
2.317
Ort
Hildesheim
Hi,

ich musste vor 2 Jahren meine Mietze-Katze im Alter von 22 Jahren einschläfern lassen, nun denke ich ist es Zeit, die Wohnung mit einer neuen Katze zu teilen.

Diesmal soll es eine Heilige Birma werden. Gerne ein Kitten oder auch schon älter.
Wichtig ist zu sagen, sie soll als Wohnungskatze gehalten werden.

Ich komme aus Regensburg und suche im Umkreis von 300 km, falls Ihr also ein süsses Birmababy oder auch eine ausgewaschsene Bimra gesehen habt, so bitte ich um Info und Hilfe.

Lieben Gruss
S.

......schau mal hier......:D

http://www.heiligebirma-thecosyone.de/front_content.php

http://www.vondinau.de/
 

mrglorious

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Januar 2010
Beiträge
5
Ort
Regensburg
Wow, Ihr seid wirklich klasse. Danke für die schnelle Hilfe.

Zabou ist wirklich süss, aber ich möchte gerne eine Katze, die nicht
medikamentös behandelt werden muss, wäre dies nicht der Fall, dann wäre
sie ideal.

Kessy hatte ich auch schon gesehen, auch total süss, das Problem sind die 500 km, man bekommt die Katze ja nicht sofort, sondern, was auch verständlich ist, erst nach Überprüfung bzw. Kennenlernen, müsste dann Hin- und Herfahren, da ist mi die Distanz zu weit, fahre nur nen kleinen Smart :) .
 

lobbina

Forenprofi
Mitglied seit
4 Juni 2009
Beiträge
3.661
Ort
Sauerland
Kessy hatte ich auch schon gesehen, auch total süss, das Problem sind die 500 km, man bekommt die Katze ja nicht sofort, sondern, was auch verständlich ist, erst nach Überprüfung bzw. Kennenlernen, müsste dann Hin- und Herfahren, da ist mi die Distanz zu weit, fahre nur nen kleinen Smart :) .
Mein Smart ist da recht flexibel wenn um so eine tolle Katze geht :aetschbaetsch2: Wünsche dir viel Glück bei der Suche! Und hol dir bitte noch eine 2. Katze dazu. Gerade Birmas brauchen noch mehr Katzengesellschaft als andere Katzen (und die brauchen schon immer welche) :)
Falls ich was finde, meld ich mich...
 

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30 September 2009
Beiträge
4.813
Ort
bei Hannover
Ruf Silvie an, ich denke sie wird das wie jede andere Orga halten, dass jemand bei dir vor Ort eine VK macht. Wenn du die bestanden hast, gibts mehrere Möglichkeiten.

1. du fährst selbst hin und holst sie ab, was ja wegen der erledigten VK im Vorfeld geht.

2. Es wird eine Fahrkette organisiert.

Ruf sie an, sie ist ne ganz nette !
 

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
4.648
Alter
35
Ort
NRW
M

Momenta

Gast
http://www.tiere-in-not-duisburg.de/Katzen.html

Die reinrassigen Heilige Birmakatzen Kitty (seal-tabby-point, geb. 18.04.2007) und Yosie (seal-point, geb. 21.05.2006) sind kastriert, geimpft und gechipt. Kitty ist sehr menschenbezogen und gewöhnt sich schnell an ein neues Zuhause; Yosie braucht etwas Zeit, um sich in ein neues Zuhause einzuleben. Die Beiden sollen zusammen bleiben und die einzigen Tiere im Haushalt sein.
 

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20 August 2007
Beiträge
9.413
Mit Birmchen kenne ich mich aus ;) Sag Bescheid, ob es Kitten werden sollen (dann ja zwei), oder eine ältere Einzelkatze, dann kann ich dir helfen. Außerdem weiß ich ganz gut, worauf man bei Birmazüchtern speziell achten sollte (Gesundheitstests), aber da weiß ich nicht, wie hoch deine Ansprüche sind.
Ansonsten ist das Not-Birmchen ja auch super süß ;)
 

mrglorious

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Januar 2010
Beiträge
5
Ort
Regensburg
Ich bin auf der Suche nach einer Einzelkatze. Bedingung, sie sollte gesund sein.
 

theOne

Forenprofi
Mitglied seit
13 Mai 2008
Beiträge
1.187
So es, ist soweit...lt. Edith wird Burmi immer zutraulicher und könnte in die Vermittlung. Allerdings sollten die neuen Dosis wissen, dass es evtl. ein gaanz langer Weg ist, bis Burmi richtig schmusig wird, aber wie wir alle wissen...mit viel Geduld (s. Snowshoe bei Joyce)ist alles machbar....

 

mrglorious

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19 Januar 2010
Beiträge
5
Ort
Regensburg
Ich schaue ständig, aber entweder sind sie reserviert oder nicht für die Einzelhaltung bzw. auch Wohnungshaltung gedacht :-( . Und manchmal
übersieht man leider auch so etwas süsses, und da bekomme ich zum
Glück von Euch Unterstützung, daher vielen vielen Dank.
 

kblix

Forenprofi
Mitglied seit
30 September 2009
Beiträge
4.813
Ort
bei Hannover
nein, Kessy ist in D geboren und sitzt in D in Seesen :)

für Kessy habe ich einen eigenen Thread hier eröffnet
 
Zuletzt bearbeitet:

Birmalove

Neuer Benutzer
Mitglied seit
31 Januar 2010
Beiträge
1
Ort
Plauen
halli hallo.....:)

ich suche auch noch ein schönes birma- mädchen ... hoffe das ich eins finde in lilac... habe allerdings schon zwei, ein mädchen in blue tabby point und ein junge in seal point.... :):):):)
 
G

Grasbine

Gast
Ich bin auf der Suche nach einer Einzelkatze. Bedingung, sie sollte gesund sein.
dann darfst du kein kitten nehmen!!! aber das wurde dir ja schon gesagt.. wollt's nur noch mal verdeutlichen. eine birma alleine? nur im ausnahmefall - und der besteht bei kitten (bei allen katzen) einfach nicht, so oder so.
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzen Forum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben