Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Heilige Birma als Einzelkatze gesucht, gerne auch älter
Themenstarterkitten29
Beginndatum
K
kitten29
Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einer Heiligen Birma (Farbe egal), die Einzelhaltung bevorzugt.
Auch das Alter spielt keine Rolle, sie kann ruhig schon etwas älter sein.
Ich freue mich auf eure Antworten!! 🙂
Viele Grüße
A
Werbung
Cera
Forenprofi
Wirst du wohl schwer finden, dafür sind Birmchen viel zu sozial!!! Einzelhaltung ist grade für Birmas echt Quälerei 😡
Beide aber zu Artgenossen und Kessy an Katzenerfahrene Halter!
Quasy
Forenprofi
Woher die Sinneswandlung plötzlich?
Spontan fällt mir keine ein, Birmchen sind sehr sozial. Aber ich halte die Augen offen.
Hast Du schon z.B bei Tiervermittlungen.de geschaut...gibt ja viele Seiten 🙂
"Vorraussetzung" für Einzelhaltung sind meist: Besitzer arbeitet Zuhause bzw. ist den Großteil des Tages bei der Katze und/oder Katze bekommt Freigang.
Ich arbeite von zuhause aus, bin also die meiste Zeit da! 😉
Quasy
Forenprofi
Darf es auch ein Birma Mix sein? Und: Wohnungshaltung (mit Balkon)? oder Freigang?
Grüße
K
kitten29
Neuer Benutzer
Wäre auch egal, hauptsache, die Katze gefällt mir!
Nur Wohnungshaltung..
Cera
Forenprofi
Das kann trotzdem keinen Katzenkumpel ersetzen! Sorry... grade wenn ich meine (Kater) zusammen sehe... ohne ist es einfach nur ein halbes Katzenleben.
Freigang ist für Einzelgänger aber natürlich eine Möglichkeit... aber ein Freigängerbirmchen - ob man da lange Freude hat 😕🙁
Sternenbär
Erfahrener Benutzer
@Cera: Doch es gibt sie die Katzen die alleine einfach glücklicher sind! Das grundsätzlich zu verneinen heißt genau so blind zu sein wie andere, Katzen sind sehr unterschiedlich!
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.