HCM positiv geschallte Coonies gesucht

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
F

Fellknäuel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
123
Hi zusammen,
ich möchte diesen Aufruf aus dem NKF gerne weiterleiten und kopiere ihn deshalb hier rein:

lg
Silvia


Über eine HCM-Yahoo-Newsgroup kam der folgende Aufruf. Soviel ich weiss, sind hier einige Betroffene anwesend, die z.B. bei Dr. Tobias oder Dr. Kresken schallen lassen. Vielleicht kann/mag der eine oder andere unterstützen?

Zitat:
<<<Wie ja einige bereits wissen, macht die Tierkardiologie an der Uni München
Tierkardiologie Team
eine HCM Studie.
Die Tierärztin Frau Christel Schinner rief mich an, da sie für die Studie für HCM Gentests noch Maine Coons zum Nachschallen bräuchte, die von anderen Tierärzten als von der Uni München HCM positiv geschallt wurden.
Sie bat mich, Euch zu bitten, dass Ihr, falls sich eine/n HCM positiv geschallte Maine Coon habt, doch in München anzurufen, dort in der Anmeldung Eure Telefonnummer zu hinterlassen, damit Frau Schinner Euch zurückrufen kann.
Die Telefonnummer ist: 089)-2180 -2650 (Anmeldung)

Bitte leitet diese Mail weiter, gerne auch auf andere Katzenforen, damit wir genügend Katzen zusammenkriegen.>>>
in Ergänzung noch dieses:

Ergänzend zu der oberen Mail kam bei uns über die Maine-Coon-Hilfe-Group folgendes:



Frau Schinner Tierkardiologie Team von der Tierkardiologie der Uni München , >>Willkommen auf den Seiten der Abteilung für Tierkardiologie der LMU München << sucht noch Maine Coon Katzen, die von einem anderen Tierarzt als von der Uni München HCM positiv geschallt wurden.
Es geht darum weitere HCM verursachende Mutationen zu finden.
Wenn wir HCM verhindern wollen, brauchen wir diese Studien.

Katzenbesitzer mit einer per Ultraschall HCM diagnostizierten Katze können bis zum 23.11.2007 dort kostenlos einen Kontrollschall bei ihrer Katze durchführen lassen.
Angelegentlich wird die Katze auch gründlich untersucht.

München hat nicht nur sehr fähige Kardiologen, sondern auch ein ungewöhnlich gutes Ultraschallgerät.

Wir von der MCH waren nun schon mehrmals mit unseren Katzen dort und auch der Umgang mit den Tieren ist vorbildlich.

Einfach unter 089)-2180 -2650 (Anmeldung) anrufen, Name und Telefonnummer durchgeben und Frau Schinner ruft zurück zwecks Terminvereinbarung.

Euer MCH Team
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben