Haustier muss notfallmäßig zum Tierarzt, Probleme mit den Kolleginnen.

  • Themenstarter CyberWaVe
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzen notfall tierarzt
  • #21
Diese Beiträge haben mich nachdenklich gestimmt.
Bis Weihnachten war ich alleine ohne Katzentier.
Ich bin oft "eingesprungen", wenn arbeitstechnisch "Not an Frau" war. Viele Überstunden sind zusammengekommen.
Fast alle Kolleginnen arbeiten in Teilzeit, mich hat es oft genervt, wenn trotzdem Arzt- oder Physiotherapietermine während der Arbeitszeit stattfanden.
Eine Kollegin schrieb oft morgens in unsere WhatsApp-Gruppe, dass sie nicht kommen kann, weil... (gerne montags, dienstags hat sie frei!). Diese Kollegin lässt sich seit ungefähr sechs Wochen alle sieben bis vierzehn Tage neu krankschreiben. Ständig müssen die Arbeitspläne neu organisiert werden.

Fazit: Wenn Kaja oder meine Mutter (am allerwichtigsten!), ein/e Freund/in, Nachbarn usw. Soforthilfe notfallmäßig brauchen, dann geht diese vor. Bei unterlassener Hilfeleistung kann man rechtlich ja auch belangt werden und das nicht zu knapp!
Arbeitsmäßig kann man irgendwie meistens ersetzt werden. Allerdings gibt es bei mir auch Tage, wo ich unbedingt zur Arbeit muss.
Ich werde das am Dienstag ansprechen, wenn meine Filialleiterin aus dem Urlaub zurück ist (wahrscheinlich leitet sie das Ganze an den Oberboss weiter).
Was soll groß passieren? Abmahnung? Kündigung? Zum Glück arbeite ich in einem Job, bei dem es Nachwuchssorgen gibt.

Also meine Meinung: Katzennot hat Priorität vor Arbeit!

Danke für den Thread, er hat mich aufgerüttelt.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Teetrinkerin
A

Werbung

  • #22
Ich habe scheinbar mehr Glück mit den Kolleginnen - da würde niemand solche Sprüche machen. Allerdings bin ich da bestimmt auch als irre Katzentante verschrien.
Willkommen im Club ;)
Ja die Problematik dahinter ist das unsere Chefs sagen das wir das im Team regeln sollen und sie sich da nicht einmischen sie wollen nur das die Praxis läuft. Und dann dackelt man halt zu 4 verschiedenen Kolleginnen und wenns einer nicht passt dann wirds schon schwierig.
versuch*s doch mal damit, zu informieren, statt zu fragen...
" Ich muss heute wegen eines Notfalls in der Zeit von x bis y Pause machen- Bin sobald es möglich ist, zurück. "
Und falls doch jemand meckert, kontere klar und deutlich: "wenn ich DICH vertreten soll, mache ich auch nicht so ein Theater".
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Teetrinkerin, shy und 3 weitere

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
273
Liesah
Liesah

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben