Haussuche und Umzug mit Freigängern

  • Themenstarter Upserle
  • Beginndatum
  • Stichworte
    umzug
U

Upserle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. September 2011
Beiträge
486
Ort
Nord Baden
Hallo,

wahrscheinlich lacht ihr jetzt erst einmal, aber mich beschäftigt es, auch wenn ich noch ca. 11 Monate Zeit habe.

Mein Freund und ich wollen wieder zusammen ziehen, das klappt aber erst so in einem Jahr. Er wurde beruflich wegversetzt und ich kann in einem Jahr folgen. Wir wollen uns dann an der neuen Stelle ein Haus kaufen, wollten wir hier auch schon, aber naja, dann kam eben die Versetzung dazwischen. Wir suchen ein katzenfreundliches Haus mit Garten am Ortsrand auf einem Dorf, so unser Wunsch.Das klappt auch sicher.

Aber wie mache ich das mit meinen Katzen, die sind eigentlich keine großen Freigänger. Ich habe aber trozdem Angst, dass ihnen ein Revierwechsel arg zusetzt, wobei sie auch sehr auf uns bezogen sind.

Wie würdet ihr sie an die neue Umgebung gewöhnen? Dort müssen sie ja erstmal Hausarrest bekommen, damit sie die 200 km nicht zurück laufen. Kann ich jetzt schon was tun oder muss ich abwarten und ab wann kann ich was tun, damit es stressfrei für sie wird?
 
A

Werbung

Hallo,
ich lache nicht, weil du dir jetzt schon Gedanken machst!
Jetzt kannst du aber noch nichts machen.
Wenn ihr dann umzieht, kann das sehr spannend für die Katzen sein. Am besten erst ein Zimmer einrichten, wo sie bleiben und dann langsam das neue Haus erkunden lassen.
Und nach einer Weile den Garten zeigen. Den Zeitpunkt dafür wirst du dann schon rausfinden.
Und alles ganaanz in Ruhe.
 

Ähnliche Themen

D
2
Antworten
24
Aufrufe
2K
Quilla
Q
I
Antworten
3
Aufrufe
1K
Greebo
G
K
Antworten
2
Aufrufe
518
Lillyrose
Lillyrose
M
Antworten
3
Aufrufe
691
Gigaset85
G
N
Antworten
3
Aufrufe
766
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben