W
Wesker
Neuer Benutzer
Hallo Zusammen 🙂
Mein erster Post hier - schönes Forum. 🙂
Wolfgang ist mein Name - 38 Jahre aus München. Ich lebe allein, bin aber ein rechter Tierfreund. Als Kind bin ich mit 40 Kaninchen, 50 Kanarienvögeln, Meerschweinchen, Fischteich und Hund aufgewachen (großer Garten - kein Bauernhof).
Bin seit 2 Jahren öfters ehrenamtlich im Tierheim als Gassigeher.
Hund im Alltag hätte ich gern, aber dafür ist meine 2 Zimmer Wohnung - 1 Stock ohne Balkon nicht geeignet.
Eine Frage die mir schon länger im Kopf rumspukt und einfach mal rausmuss:
Wäre eine Hauskatze bzw. Hauskater etwas für mich? Im Tierheim gibt es ja sehr viele Katzen die wohl lieber in einem Haushalt wären. Bin allerdings normale 8 Stunden am Tag berufstätig.
Ich habe solche Dinge gehört wie:
- Hauskatzen sind zufrieden in einer Wohnung
- Hauskatzen schlafen 20 Stunden und sind 4 Stunden wach
- Hauskatzen sind genügsam
etc...
Also meine Frage:
Tue ich der Katze die es im Leben nicht leicht hat ggf. einen Gefallen wenn ich ihr ein Zuhause bei mir gebe oder ist das Tierquälerei bei meinen Umständen die ich habe?
Bin da völllig offen. Wenn das nix fürs Tier ist, werde ich es auch nicht machen.
Bitte um eure Profi-Meinungen.
🙂
Danke
Wolfgang
Mein erster Post hier - schönes Forum. 🙂
Wolfgang ist mein Name - 38 Jahre aus München. Ich lebe allein, bin aber ein rechter Tierfreund. Als Kind bin ich mit 40 Kaninchen, 50 Kanarienvögeln, Meerschweinchen, Fischteich und Hund aufgewachen (großer Garten - kein Bauernhof).
Bin seit 2 Jahren öfters ehrenamtlich im Tierheim als Gassigeher.
Hund im Alltag hätte ich gern, aber dafür ist meine 2 Zimmer Wohnung - 1 Stock ohne Balkon nicht geeignet.
Eine Frage die mir schon länger im Kopf rumspukt und einfach mal rausmuss:
Wäre eine Hauskatze bzw. Hauskater etwas für mich? Im Tierheim gibt es ja sehr viele Katzen die wohl lieber in einem Haushalt wären. Bin allerdings normale 8 Stunden am Tag berufstätig.
Ich habe solche Dinge gehört wie:
- Hauskatzen sind zufrieden in einer Wohnung
- Hauskatzen schlafen 20 Stunden und sind 4 Stunden wach
- Hauskatzen sind genügsam
etc...
Also meine Frage:
Tue ich der Katze die es im Leben nicht leicht hat ggf. einen Gefallen wenn ich ihr ein Zuhause bei mir gebe oder ist das Tierquälerei bei meinen Umständen die ich habe?
Bin da völllig offen. Wenn das nix fürs Tier ist, werde ich es auch nicht machen.
Bitte um eure Profi-Meinungen.
🙂
Danke
Wolfgang