Ich klink mich mal ein, denn für Netti brauch ich bald neue Ideen 😀
Ursprünglich hatte ich mit Fine geclickert, sie ist aber 2021 gestorben. Dieses Jahr Ostern hab ich dann mit Netti und Donni wieder angefangen (Donni hatte vor 3,5 Jahren schon mal eine Weile)
Donni lernt langsamer, war Anfangs mega unkonzentriert, aber wird immer besser. Sie kann bisher Sitz, Platz, Männchen, Pfötchen (re/li), Low 5 (re/li) und High5 (re/li), Drehen (re/li rum), Target und Handtuch aufrollen.
Netti ist ein kleiner Schlaubischlumpf und lernt unheimlich schnell neue Sachen, ist super konzentriert. Sie kann Sitz, Platz, Rolle, Pfötchen (re/li), Low5 (re/li), High 5 (li, re checkt sie nicht), Männchen, Drehen (re/li rum), Target, Handtuch ausrollen und Küsschen geben (der ist noch neu und klappt noch nicht zu 100%). Außerdem hat sie für jemanden anders noch was gelernt, da das Geheimnis erst morgen gelüftet wird schreib ich dazu heut mal noch nix, man weiß ja nie..
Bei Fine hatte ich irgendwann aus Pappe diverse Figuren ausgeschnitten die sie auseinander halten konnte, also via Pfotentarget angezeigt hat. (Dreieck, Kreis, Rechteck, Quadrat, Zahlen 0-9 und das Alphabet von A bis Z) und noch ein paar andere Dinge