Hat jemand Teppich an der Wand?

  • Themenstarter shymna
  • Beginndatum
shymna

shymna

Forenprofi
Mitglied seit
11. Februar 2011
Beiträge
1.385
Alter
41
Ort
NRW
Hallo
da Mila meine komplette Wohnzimmer Wand ruiniert hat - ist runtergekratzt bis auf den Putz bin ich nun am überlegen wie ich das ganze kostengünstig verdecken kann da eine neue Renovierung momentan überhaupt nicht in die Planung passt.

Jetzt hatte ich folgende Möglichkeiten überlegt:

1. Sisalteppich an der Wand befestigen bis zu einer Höhe von circa 1,20cm
2. Spanplatten oder Regipsplatten zur Verkleidung
3. Flüssigrauhfaser
4. Mila zu verschenken :aetschbaetsch2: (niemals)

Habt ihr Erfahrungswerte?

Übrigens das Ganze zu entmarkieren etc macht keinen Sinn - die kleine Dame spackt ab wenn die Jalousien auf halb sind und die Sonnenlichter an der Wand flimmern - ist kein markieren :cool:
 
A

Werbung

Du kannst den Teppich auf eine Spanplate kleben und dan hast du Ruhe, ich denke du hast sicherlich, bitte nicht falsch verstehen, zuwenig Kratzmöglichkeiten.:verschmitzt:
 
Hallo
bezüglich den Kratzmöglichkeiten:

habe 2 Kratzbretter auf dem Boden liegen (werden gut benutzt)

und insgesamt noch 3 weitere Kratzbäume auch mit langen Sisalstämmen die gut angenommen werden und dazu kommen denke ich morgen Kratzbaum Nr 4 und eine Kratztonne.

Dachte das wäre für die 3 Katzen ausreichend. Gerade die Kratzmatten die auf dem Boden liegen werden prima angenommen und Mila benutzt diese auch. Teilweise klaut sie die Tapete allerdings auch mit der Schnauze indem sie reinbeisst und dann wegrennt :dead:
 
Ganz ohne Spanplatte, guck
001wjaf.jpg
 
Hallo
ja das sieht doch schon prima aus :zufrieden:

Habt ihr den einfach an die Wand genagelt oder mit Leisten befestigt?
 
Übrigens das Ganze zu entmarkieren etc macht keinen Sinn - die kleine Dame spackt ab wenn die Jalousien auf halb sind und die Sonnenlichter an der Wand flimmern - ist kein markieren :cool:

Solch einen kleinen Chaoten habe ich auch :eek:
Oder wenn die Straße blöd verläuft und die Autos mit Fernlicht in die Wohnung scheinen und die Autolichter an der Wand "lang laufen", werden diese auch gejagt, nicht nur Sonnenstrahlen...
Ich habe dann immer das Rollo runtergemacht! Entweder bei Sonne eben ganz hoch, damit keine Flecke/Striche an der Wand entstehen können, sondern dort ein grrroßer Sonnenfleck ist, der ist dann nämlich uninteressant :D oder eben komplett runter!

Davon abbringen kann man sie einfach nicht, vorallem nicht, wenn der Punkt sich noch bewegt oder sonstiges. Wie beim Laserpointer eben :rolleyes:
Und ich habe auch 4 Kratzbäume, Kratzteppich und ein großes Katzenregal...
 
Werbung:
das sieht auch extrem cool aus - gerade wo ich an der Küchenwand genau so eine Ecke hätte wie auf deinem Bild :)

Wie teuer ist denn dieser Sisalteppich bzw Stoff zum beziehen?? Sorry gerade gelesen das es Teppichplatten sind - die Frage nach den Kosten bleibt jedoch :)

@büro: schön dass ich damit nicht alleine bin- diese bastelaktion dient jetzt auch mehr dazu dass meine Wohnung wieder für mich wohnlich wird und die Katzen trotzdem ihren Spass haben. Ich wohn in der Nähe vom Krankenhaus: Blaulicht ist auch was Feiner ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
ich dachte wir wären schon verrückt mit unseren Katze, doch man sieht es gibt noch mehr von unserer Sorte, einfach klasse.:aetschbaetsch2::zufrieden::yeah::smile::grin:
 
  • #11
das klingt ja so als wenn ich das selber hinkriegen würde - bin handwerklich nicht gerade begabt. Aber es gefällt mir echt gut und kann mir vorstellen dass sie da Freude dran haben. Könnte ich ja dann direkt mit dem anstehenden Catwalk verbinden.

Wie teuer ist denn so ein Sisalteppich ungefähr? Bin gerade fleißig bei Ebay am schauen - denke hier im Baumarkt haben die keine - war vor ein paar Wochen mal da.
 
  • #13
ja ich bin im falschen Gebiet bei uns ist Aldi-Süd......
 
Werbung:
  • #15
das sieht auch extrem cool aus - gerade wo ich an der Küchenwand genau so eine Ecke hätte wie auf deinem Bild :)

Wie teuer ist denn dieser Sisalteppich bzw Stoff zum beziehen?? Sorry gerade gelesen das es Teppichplatten sind - die Frage nach den Kosten bleibt jedoch :)
Danke :) Nein, das ist ein ganzer Sisalteppich, also Meterware von der Teppichrolle. Leider weiß ich nicht mehr, wieviel ich für den bezahlt habe, aber bin auch kein Krösus, es war ein Angebot beim Teppichhändler um die Ecke...

Nur auf das Regal über der Tür habe ich selbstklebende Filzplatten geklebt, damit die Katzipfoten Halt auf dem Brett haben :D

Zu den Kosten nochmal: es gibt bei Sisal auch Qualitätsunterschiede, die sich enorm auf den Preis auswirken, ich habe damals ganz dünnen, billigen Sisal genommen und es hält immer noch (nach ca 7 Jahren), schau dich mal nach günstigen Angeboten um. Nur eben die Stellle, an der sie oft ihre Krallen wetzen, da wird die Kratzmatte regelmäßig ausgetauscht, wenn sie anfängt zu zerfleddern...
 
  • #17
war gerade mal hier im Teppichladen die wollen Schlappe EUR44,- /m2 ist mir etwas zu viel ;)

Ikea wäre auch ne Möglichkeit da werd ich mal schauen. Bei ebay ist auch ein Angebot welches machbar wäre hier in der Nähe.

Finde die Lösungen bisher aber richtig cool
 
  • #19
war gerade mal hier im Teppichladen die wollen Schlappe EUR44,- /m2 ist mir etwas zu viel ;)

Ikea wäre auch ne Möglichkeit da werd ich mal schauen. Bei ebay ist auch ein Angebot welches machbar wäre hier in der Nähe.

Finde die Lösungen bisher aber richtig cool
44,- Euro / m² :eek: Es gibt doch fast überall diese Teppich-Outlets oder Großhandlungen etc, da würde ich mal schauen...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben