Hat jemand Erfahrungen mit porus one?

  • Themenstarter Mimi1020
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cni erfahrungen niereninsuffiziens porus one

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Mimi1020

Benutzer
Mitglied seit
24. April 2022
Beiträge
54
Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit porus one? Mein Kater hat eine Cni. Zurzeit bekommt er 3x in der Woche SUC und ich wollte mal Porus one ausprobieren (da es ja immer heißt das bindet diese Giftigen Stoffe usw) aber ich weiß nicht ob das überhaupt wirklich was bringt und ich hab auch angst das er davon Verstopfung bekommen könnte... Würde mich über Antworten freuen :)
 
A

Werbung

Meine CNI-Katze hat das fast ein Jahr lang bekommen und gut vertragen. Verstopfung gabs keine und ihre CNI bekamen wir mit SUC plus Porus One in den Griff. Leider hat sich dann ein Tumor im Kopf entwickelt und ich mußte sie gehen lassen. Daher hab ich keine längere Erfahrung damit
 
  • Like
Reaktionen: Mimi1020
Meine CNI-Katze hat das fast ein Jahr lang bekommen und gut vertragen. Verstopfung gabs keine und ihre CNI bekamen wir mit SUC plus Porus One in den Griff. Leider hat sich dann ein Tumor im Kopf entwickelt und ich mußte sie gehen lassen. Daher hab ich keine längere Erfahrung damit
Oh nein mein Beileid. Mein Kater ist auch schon 16 und da hab ich auch so Angst. Danke für die Antwort, ich werde es dann mal bei meinem Kater ausprobieren. :)
 
  • Like
Reaktionen: Leynael
Meine Lili bekommt seit 2 Jahren sowohl Porus One als auch Ipakitine (wechselnd) in ihr NaFu. Verstopfung hab ich nicht feststellen können, da könntest du aber ggf ein bisschen Kapselinhalt von Enteropro (Flohsamen) untermischen, das macht "flutschiger" . Gibts bei mir hin und wieder, weil Lili Spondylose im Lendenwirbel hat und Abdrücken bei zu festem 💩 unangenehm ist .
 
  • Like
Reaktionen: Mimi1020
Nelly bekommt Porus One, sie verträgt es gut. Es passiert auch schon mal das sie es verweigert, das liegt aber nicht am Porus One, sondern an ihrem Altersstarsinn 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Mimi1020
Meine Lili bekommt seit 2 Jahren sowohl Porus One als auch Ipakitine (wechselnd) in ihr NaFu. Verstopfung hab ich nicht feststellen können, da könntest du aber ggf ein bisschen Kapselinhalt von Enteropro (Flohsamen) untermischen, das macht "flutschiger" . Gibts bei mir hin und wieder, weil Lili Spondylose im Lendenwirbel hat und Abdrücken bei zu festem 💩 unangenehm ist .
Oh danke für den Tipp. Nelly hat ja auch durch die Spondylose Probleme mit dem Kot.
 
Mimi (18 J) hat Porus One direkt nach Einnahme immer erbrochen. Auch Pronefra hat sie leider nicht vertragen.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Leynael, Mimi1020 und Poldi
Werbung:
Dann gäbe es noch Renes viscum …
Leider ist Mimi verstorben. Allerdings nicht an der CNI sondern vermutlich Herzstillstand. Das Alter mit 18 war auch nur geschätzt. Ich vermute sie war eher 20.
 
  • Crying
Reaktionen: Ayleen und Poldi
  • #10
Das tut mir sehr leid.
Immerhin hat Mimi ein grosses Alter erreicht, was natürlich im Moment kein Trost ist für dich.
Aber die schönen Erinnerungen bleiben.

Ich wünsche dir viel Kraft 🕯
 
  • #11
Das tut mir sehr leid.
Immerhin hat Mimi ein grosses Alter erreicht, was natürlich im Moment kein Trost ist für dich.
Aber die schönen Erinnerungen bleiben.

Ich wünsche dir viel Kraft 🕯
Dankeschön. Sie war eine ganze süße Maus und wir haben versucht ihr die 5 Monate wo sie bei uns war so schön wie möglich zu machen.
 
  • #12
Porus One hatte Bruno seit der Diagnose CNI u.a. bekommen (dazu Diabetes, chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung) und ihm nebst ja Semintra, natürlich Insulin, entsprechendes Futter, zuletzt Infusionen, noch einige, überraschend, viele lebenswerte Jahre beschert. Verstopfungen hatte er wegen der Pankreatitis eher nicht, aber mit Porus One dann einen "normalen Kot". Alles Liebe für dein Schätzchen.
 
  • Like
Reaktionen: Mimi1020

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
6K
Contina
Contina
M
Antworten
3
Aufrufe
548
Maja2007
M
Julia_Kirsty
Antworten
0
Aufrufe
604
Julia_Kirsty
Julia_Kirsty
Miobatz
Antworten
9
Aufrufe
309
Miobatz
Miobatz
S
Antworten
1
Aufrufe
124
CasaLea
CasaLea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben