Hat hier jemand einen Catwalk ...

  • Themenstarter Liceca
  • Beginndatum
  • Stichworte
    catwalk
L

Liceca

Neuer Benutzer
Mitglied seit
6. April 2008
Beiträge
9
.... mit der Holzfarbe Nussbaum, Mahagoni oder Kirsch? Ich finde es so schwierig einzuschätzen, wie dunkel welches Holz rauskommt.

Zuerst wollte ich Nussbaum mit beigen Polstern nehmen ... dann die Überlegung, ob zum Rest der Möbel (Birke und weiß im Wohnbereich) als Kontrast nicht doch Mahagoni oder Kirsch besser wäre. Einen ganz hellen würde ich nur ungern nehmen.

Hat jemand Fotos von seinem Catwalk? Ich weiß, das sind Sorgen :oops: , aber wenn ichs chon so viel Geld für nen Kratzbaum ausgebe, dann will ich mich hinterher nicht ärgern ...

Helft ihr mir? Das ist nett ... Liebe Grüße von der umzugsgeplagten Liceca.
 
A

Werbung

Sorry, hab nur Catwalk-Bäume mit der Holzfarbe Buche.
Das hilft dir bei deinjer Entscheidung wahrscheinlich nicht weiter, oder? :oops:
 
Eine Bekannte von mir hat sehr dunkles Holz, ich glaube, mahagoni gebeizt mit dunkelblau. Das ist mir persönlich zu finster, zumal ihre Möbel auch mahagoni (?) sind. Fotos kann ich Dir da leider nicht anbieten, aber auf meiner Homepage findest Du diverse Catwalks in der Zusammenstellung Savanne/gelb, z.B. das hier:

06-09-30-7259.jpg


04-08-27_42d.jpg


7197.jpg


Ich finde, das passt zu allem, auch wenn man mal andere Möbel hat.

Viel Spaß beim Aussuchen!
 
Ruf doch einfach bei Catwalk an - sind ganz nette Leute - die stellen Dir bestimmt Holzmuster zur Verfügung. Ich habe auch einen Catwalk, aber ganz helles Holz (Savanne) und helle Polsterfarbe (Gelb). Die übrige Einrichtung ist hier auch weiß und helles Holz (alte Bauernschränke) . . . da wollte ich nicht noch eine andere Holzfarbe reinbringen. Nussbaum mit hellen Polstern hätte mich sonst sehr gereizt, aber zu viel farbliches Durcheinander sollte es bei uns nicht sein, zumindest nicht im Wohnzimmer.

LG
Britta
 
Na klaro,
ich hab zwei Stück :) werde die Fotos mal später hochladen...

Catwalk ist zwar teuer aber für mich gibt es keinen besseren Kratzbaum!

edit:
ach ich hab doch Fotos

1x9o-o.jpg


1x9o-p.jpg


1x9o-q.jpg


1x9o-u.jpg


1x9o-v.jpg



1x9o-w.jpg



und die drei dazugehörigen Tiger:

1x9o-s.jpg


1x9o-r.jpg


1x9o-t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
natur mit grau:

echtes licht

NERVZWERG

neutraler blitz

jbic

wegen heller möbel....
 
@Schokolala

Welche Farbe hat das Holz - sieht aus wie meine Buche :confused:


@Liceca

Ich hab auch nur Buche - leider :(
 
Werbung:
vielleicht hilft dir das weiter
hier ein vergleich Kirsche Nussbaum Aqua-Shop - Holzfarben

Nussbaum ist normal ein dunkelbraunes holz, kirsche hat einen orangestich
mahagoni ist in der möbelbranche ein tief dunkelrotes holz
 
Denkt bitte daran, dass es sich ohnehin nur um im entsprechenden Farbton gebeizte Multiplex-Platten handelt ;) Da sind dann schon noch Unterschiede zu Furnier oder Echtholz zu erkennen.

@ schokolala: Die Catwalks im wahren Sinne des Wortes finde ich auch klasse! Leider ist mein Zimmer nicht sehr hoch und dann habe ich auch noch so viele Bilder hängen, dass ich das nicht realisieren kann, das gefällt mir aber auch gut!
 
  • #10
Hat jemand Fotos von seinem Catwalk? Ich weiß, das sind Sorgen :oops: , ...
OT: Äh... ja, ich muss zugeben das mir so ein ähnlicher Gedanke gekommen ist :rolleyes:, als ich den Beitrag las, aber da du es ja bereits selber gesagt hast, ist das schon so in Ordnung. ;):D:D
 
  • #11
Hallo, ich habe auch eine Catwalk aber in Hoz natur und Stoff beige, da meine gesamte Wohnung in Birke und weiß ist. Ich hatte vorher einen Kratzbaum von einer andere Marke mit blau und braun (abgesehen das der sehr viel Unruhe ins Wohnzimmer gebracht hat von der Farbe her, wurde er nach 8 Monaten demoliert).
Mein Catwalk schafft bald das dritte Jahr, allerdings muss ich sage, die Dinger von Catwalk (Deckenspanner) sind ja nicht gerade klein, deshalb bin ich schon froh, dass ich dezente Farben gewählt habe und er nicht so dominat im Raum steht. Und bedenken, den hast du gut und gerne 10 Jahre, wenn nicht mehr, bei der Qualität. Foto hab ich leider im Moment keines zur Hand.

lg
fischhexe
 
  • #12
Ist Buche mit Bezug in Gelb und in Apricot!
 
  • #14
.... mit der Holzfarbe Nussbaum, Mahagoni oder Kirsch? Ich finde es so schwierig einzuschätzen, wie dunkel welches Holz rauskommt.

Hmmmmm, mein Catwalk ist Naturholz. Pflaume glaubsch. Aber noch mit Rinde dran.
Das wird Dir nicht weiterhelfen?
Willst Du so ein poliertes oder furniertes Ding mit obendrauf Teppichbelag o. ä.?

Selber bauen geht auch: mit Fi/Ta-Leimholzbrettern (je nach Länge dann zwei- oder dreifach) und Lasur: die Lasur kannst Du im guten Baumarkt auch mal antesten (auf einem kleinen Holzstück).
 
Werbung:
  • #15
Liceca ich bin nun ein wenig OT
aber ich habe auch einen Catwalk, aber ein etwas anderes
Modell, Marke Eigenbau, aber vollkommen beliebt bei den Katzis .
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:













 
  • #16
OT: Äh... ja, ich muss zugeben das mir so ein ähnlicher Gedanke gekommen ist :rolleyes:, als ich den Beitrag las, aber da du es ja bereits selber gesagt hast, ist das schon so in Ordnung. ;):D:D
Huhu, danke ... ich bin ja froh, dass meine Mietzen pumperlgesund sind und ich mich um so banalen Mist wie Kratzbaumfarben kümmern muss ...

Hmmmmm, mein Catwalk ist Naturholz. Pflaume glaubsch. Aber noch mit Rinde dran.
Das wird Dir nicht weiterhelfen?
.
Hallo ... ja, so ein poliertes Ding ... denn: das Naturpendant kriegen die drei ja auf ihrem "Abentuerspielplatz Küchenbalkon". Dafür gehe ich in den nächsten Wochen mal in den Wald von Bekannten. Da trocknen grad Birkenkronen aus :D ... das dauert nur etwas.

Das polierte Ding passt innen nun mal besser in meine sonstige Einrichtung. Bin nicht so rustikal eingerichtet ...

Liceca ich bin nun ein wenig OT
aber ich habe auch einen Catwalk, aber ein etwas anderes
Modell, Marke Eigenbau, aber vollkommen beliebt bei den Katzis .

*seufz* ja ... das ist dann das Endziel ... wie in diesem Haus: http://www.thecatshouse.com/index.htm ... aber da ich noch in Miete wohne, ist das ein bisschen zu viel Verbauung ...

Der Trick wird sein, dass die drei Tiger vom Kratzbaum aus über mein Bücherregal und die Schrankwand beinahe zwei Wände lang laufen können sollen ... *träum* und dann weiter bauen ... hachja.

Das mit den Farben ist wirklich schwierig. Bin da noch nicht fertig mit, denn vielleicht ist was dran, dass dunkel eben "massiver" und "mächtiger" wirkt.
Ich bleibe dran ...

DANKE SCHON MAL für Inspiration und Hilfe!!! Liceca
 
  • #17
Aber auf jeden Fall Bilder zeigen büüüüüüddde, wenn alles feddisch ist.

Das Catshouse ist eine
Klasseidee, nur die dort gewählten Farben würden hier absolut
nicht reinpassen.
:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben