Harter Kot und jetzt Verstopfung

  • Themenstarter romantikcandy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Gut das du in der Klinik warst, ich empfehle dir "Reconvales Tonikum" das regt den Appetit an und hat auch wertvolle Vitamine und Spurenelemente.
Habe auch Probleme mit dem Appetit von unserem an CNI erkrankten Kater, aber dank Reconvales futtert er wieder viel besser
 
A

Werbung

  • #42
Ich komme gerade wieder aus der Klinik. Candy bekam noch einen Einlauf und der hat gut gewirkt. Lt. Röntgenbild ist nichts mehr drin. Auch ansonsten sind keine Tumore o.ä. festgestellt worden.

Aber die endgültigen Befunde der Blutanalyse sind heute gekommen und es sieht nicht so prickelnd aus. Die Leukozythen sind viel zu hoch und die Nierenwerte sind auch erhöht.

Candy hat eine Infusion bekommen, damit sie nicht dehydriert. Außerdem eine Spritze mit Langzeitantibiotika. Tabletten sind ja nicht in sie reinzukriegen, da wird sie zur Kampfkatze.

Und es ist nicht zu fassen, kaum hier torkelt sie zum Fressnapf und schleckt das normale Aldifutter weg, das teure Sheba interessiert sie gar nicht.

Jetzt werde ich ihr alle 2 Stunden ein Löffelchen anbieten und hoffe, sie frisst wieder.
 
  • #43
Oh jeee, jetzt rumpelt aber ordentlich - die Felsbrocken der Sorge sind runtergefallen.
Wie gut, daß nun aktuell geröntgt wurde, und daß das Klistier endlich gewirkt hat.
Appetit ist immer ein gutes Vitalzeichen!

Weiterhin alles, alles Gute, bitte berichte weiter!

Zugvogel
 
  • #44
Kannst ihr Movicol - Junior regelmäßig übers Futter geben, dann wird der Kot nicht mehr hart.
Ich hoffe, sie ist wirklich leer, weichen Kot sieht man auf Röntgenbildern NICHT.
Liebe Genesungswünsche
Liane
 
  • #45
Liane, wieso Movicol-Junior?

Zugvogel
 
  • #46
wahrscheinlich weil Movicol für Menschen gedacht ist und die größer sind?
 
  • #47
Ja, so wurde mir gesagt. :)
Liebe Grüße
Liane
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben