Harter Kot und jetzt Verstopfung

  • Themenstarter romantikcandy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Gestern/Heute bin ich aus lauter Verzweiflung doch noch zur Tierklinik Asterlagen gefahren. Candy wurde Blut abgenommen und einen Einlauf verpasst. Sie hat nur mit Hilfe der TAin 2 Köttelchen raus gepresst. Jetzt warten wir einfach.

Haben die kein Röntgenbild gemacht???????

Nur Blut abnehmen und Einlauf und jetzt abwarten?
Das versteh ich nicht:confused:
 
A

Werbung

  • #22
hallo,
ich würde nicht mehr lange abwarten,der Einlauf sollte schon gewirkt haben.
Ein Röntgenbild wáre wirklich angebracht.

Ich hatte etwas ähnliches mit meiner Katze,nur dass sie im gegensatz zu Candy auch nichts mehr getrunken hatte.
Schuld war ein Haarballen der sich festgesetzt hatte und erst mit dem 3.Einlauf rauskam,noch ein paar Minuten länger und Geisha wáre operiert worden um ihn herauszuholen.

ich hätte wirklich Angst,dass es sich um einen Darmverschluss handelt und der muss unbedingt und dringend behandelt werden.
 
  • #23
Die Blutwerte haben überhaupt nichts gebracht, es wird jetzt nur noch wegen der Schilddrüse geprüft.

Nee geröngt wurde die Lütte nicht. Aber sie frisst immer noch nicht und der Einlauf hat auch keine Ergebnisse gezeigt.

Dem nach müsste Candy gesund sein.
 
  • #24
Wie lange ist der Einlauf her, wie lange hat sie jetzt wirklich nicht gefuttert?

Ich glaub, ich würde das Schatzel packen, in eine Tierklinik zum Röntgen bringen...

Zugvogel

PS: Kann eine Schildrüsen-Disfunktion solche Symptome haben?
 
  • #25
Aber sie frisst immer noch nicht und der Einlauf hat auch keine Ergebnisse gezeigt.

Dem nach müsste Candy gesund sein.
entschuldige,aber ich verstehe deine Logik nicht.

Deine Katze frisst nicht und hat seit Tagen keinen Kot abgesetzt.Der Einlauf brachte keinen Erfolg und demnach gehst du davon aus,dass deine Katze gesund ist?:eek:

hast du mein obiges Post gelesen?Meine Geisha wurde deshalb beinahe operiert!!Zum Glück funktionierte der 3.Einlauf sonst wäre sie unterm Messer gelegen.
Ein Darmverschluß endet tötlich!!!!
 
  • #26
Hallo,
wie geht es Candy?Warst du beim TA?
 
  • #27
Hallo,
wie geht es Candy?Warst du beim TA?

Das wüsste ich auch gerne und wenn hoffentlich wurde die arme endlich geröngt.

Ich vertseh das einfach nicht.

Bei der Problematik reichen doch Blubild und SD Untersuchung nicht aus.

Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen:
Ich verstehe es nicht.:mad:
 
Werbung:
  • #28
Die Blutwerte haben überhaupt nichts gebracht, es wird jetzt nur noch wegen der Schilddrüse geprüft.

Nee geröngt wurde die Lütte nicht. Aber sie frisst immer noch nicht und der Einlauf hat auch keine Ergebnisse gezeigt.

Dem nach müsste Candy gesund sein.

Ich hoffe, der dreisten Simulantin gehts endlich besser? Nein, Ironie beiseite. Viel Zeit zum Abwarten bleibt nicht mehr, wenn ihr Candy noch wirksam helfen möchtet.
 
  • #29
Mensch Renate,
das sind jetzt 6 Tage ohne Kotabsatz.....wundert mich, daß Candy überhaupt noch lebt.
Meine Katze wurde aufgemacht, nach 3 Tagen ohne Kotabsatz, weil beim Ultraschall und beim Röntgen nichts gesehen wurde, sie trotzdem nicht essen konnte.
Sie war verstopft, bis zur Halskrause, mit WEICHEM Kot voller Haare.
Dabei wurde der Darm nach hinten hin leergedrückt und es roch nach VERWESUNG.
Und Das nach 3 Tagen.
Bitte warte nicht mehr.
http://www.lianes-katzen.de/pageID_8639434.html

Alles Gute und viel Glück
Liane
 
  • #30
  • #31
Muss es hier jetzt auch Zoff geben?:(

@Romantikcandy,
ich hoffe wirklich dass du mit Candy in die nächste Tierklinik gefahren bist.Sie ist NICHT gesund und wenn du noch lange damit wartest,dass der Einlauf von Vorgestern wirkt,dann ist es zu spät.
 
  • #32
Wenn länger als drei Tage der Darm nicht entleert wurde, vermehren sich die üblichen (und nötigen) E-Coli, und deren Stoffwechselprodukte gehen ins Blut über, weil sie nicht mehr ausgeschieden werden. Das führt allmählich zu Organversagen, es ist der Beginn des Sterbens.
Das Sterben dauert etwa drei Tage.

Zugvogel
 
  • #33
Es ist eigentlich, wie immer: Man geht zum TA, bekommt gesagt; ist nicht soo schlimm.
Man fragt in einem / mehreren Foren, dort sagen die meisten Leute, daß es falsch ist. 2 oder so sagen, es ist ok. Auf wen hört man : auf den TA. ( der hat doch studiert )

Wenn man ( Anfänger in Sachen Krankheiten ) dann selbst noch keine oder wenig Erfahrung hat, was macht man ? Dem TA vertrauen.

Renate war in einer Klinik. Wirklich Punkt.

Daß viele TÄ nicht studiert haben, um Tieren / Menschen zu helfen, sondern um Geld zu verdienen, wird leicht vergessen; MAN glaubts auch nicht.

Das ist die Erfahrung, die leider jeder Tierhalter erstmal machen MUß.
Es gibt nicht " den guten Tierarzt " umme Ecke.

Mich hätte diese Klinik auch nicht nach hause geschickt, ich wäre ohne Diagnose nicht gegangen, steht auch in dem Bericht oben.
Sich damit durchzusetzen schaffen die wenigsten Tierhalter.
Ich wäre mit meiner Katze stur sitzengeblieben,
oder wäre zum nächsten Dok gegangen.

Mit einem Kater habe ich mal an einem Tag 7 TÄ verschlissen, bis die Letzte ihn von der Schüppe kratzte. Er lebt heute noch.

Dazu gehört einfach Wissen, sich nich abspeisen zu lassen mit ; Das wird schon.

Auch zu lernen, erzählen jetzt TÄ das Richtige oder Forenuser.
Schwer zu sagen, kommt drauf an, wie viel Erfahrung Forenuser haben.

Das hat nichts damit zu tun, ob ich Renate kenne oder nicht.
Jeder glaubt doch erstmal, das Richtige zu tun.

" Kinderkram " ist das sicher auch nicht, der gehört, wie gesagt, auch zur Kreuzigung ( Insiderwitz ).

Alles Gute für Candy
Liebe Grüße
Liane
 
  • #34
Wenn länger als drei Tage der Darm nicht entleert wurde, vermehren sich die üblichen (und nötigen) E-Coli, und deren Stoffwechselprodukte gehen ins Blut über, weil sie nicht mehr ausgeschieden werden. Das führt allmählich zu Organversagen, es ist der Beginn des Sterbens.
Das Sterben dauert etwa drei Tage.

Vorher stirbt der Darm ab oder er platzt, da braucht es gar keine E-Colis mehr.
 
Werbung:
  • #35
Es ist eigentlich, wie immer: Man geht zum TA, bekommt gesagt; ist nicht soo schlimm.
Man fragt in einem / mehreren Foren, dort sagen die meisten Leute, daß es falsch ist. 2 oder so sagen, es ist ok. Auf wen hört man : auf den TA. ( der hat doch studiert )

Wenn man selbst eine Woche nicht kackt, ist es wohl auch besorgniserregend. Dazu braucht man nicht Veterinärmedizin studieren.
 
  • #36
Aber jetzt frisst sie seit 4 Tagen nur mäulchenweise und hat sehr abgebaut. Aber sie zeigt keine Anzeichen, dass sie Kot absetzen will.

Ich war bei einer Tierheilpraktikerin und einer Bioresonanztherapeutin. Sie haben gesagt, dass Candy zwar erkältet ist, die Mandeln geschwollen sind, daher hat sie Schmerzen beim Schlucken, aber auch Schwierigkeiten in den Därmen.

Sie ist sehr abgemagert, ca. 2 kg, und frisst nur mäulchenweise, evtl. 1 x täglich.

Zum TA will ich nicht gehen, da Candy bei einer TK eindeutig gesagt hat, dass die das nicht will. Sie will auch keinen Einlauf, kein Cortison und keine Antibiotika. Sie hat als Baby zu viel davon bekommen.

Morgen früh habe ich einen weiteren Termin bie der Bioresonanztherapeutin.

Sie sagte mir auch, dass ich Tatar mit frischem Eigelb und Öl mischen soll, aber die Kleine will auch das nicht fressen. Ich habe es ihr um das Mäulchen geschmiert, sie hat es auch abgeleckt, aber mehr kam nicht.

Habt Ihr einen Rat? Und bitte zerreist mich nicht in der Luft, weil ich keinen TA konsultieren möchte.

Ich hab es mir dreimal durchgelesen und normal bin ich niemand, der jemanden in der Luft zerreißt - aber in diesem Fall bin ich echt fassungslos!!!!
Eine Handvoll Scharlatane doktort da an einer armen kranken Katze herum, denkt da keiner von denen??????
TK??? Katze sagt, sie will kein AB? Ja, hat die Katze Medizin studiert?
:grummel:
 
  • #37
Ruhig Suni *knuddel*
ich musste mir gestern auch schon sehr die Finger festtackern.:oops:

Ich bin wirklich besorgt um die Katze und da dieses Verdauungsproblem ja wohl schon sehr lange besteht kann da nun alles mögliche kaputt sein :(
 
  • #38
Ruhig Suni *knuddel*
ich musste mir gestern auch schon sehr die Finger festtackern.:oops:

Ich hab es versucht, ehrlich ;) Aber bei sowas stellen sich mir echt alle Haare auf
starr.gif
Die Katze ist 15 und offensichtlich schwer krank - da geht man zur Bioresonanz? Ich bin gar nicht mal so böse auf die TE - die weiß es nicht besser - aber diese Leute nennen sich Therapeuten? Pfui!!!!!
 
  • #39
Ich hab nicht alles gelesen, nur das was ich gelesen habe, reicht mir.

BITTE geh mit deiner Katze zu einem TA, du riskierst hier evtl. gerade einen gefährlichen Darmverschluss. Bitte glaub mir, das ist schrecklich, mein Hund Sam verstarb daran.

Schnapp dein Tier und laß sie so schnell wie möglich untersuchen!!!! Von einem TA!!!!!!!!

Glaub mir, ich bin selber auch schwer Darmkrank, ich glaube du weißt nicht, welche Schmerzen das sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #40
Ich war gestern ca. 0 Uhr mit Ihr in der Klinik Asterlagen in Duisburg. Ihr wurde außerdem Blut abgenommen und ich habe abends das vorläufige Ergebnis der Untersuchung bekommen. Nichts Auffällig. Es fehlt nur noch das Ergebnis der Schilddrüse, aber die kommt heute Abend.

Candy hat einen ganz weichen flachen Bauch, es wird wohl alles raus sein.

Gefressen hat sie wieder nur 1 Mäulchen voll, aber die ganze Soße abgeschleckt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben