Harter Bauch und dünner Stuhl...

  • Themenstarter monsch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
monsch

monsch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Dezember 2009
Beiträge
250
Ort
Hameln
Hallo...
meine süße hat seit zwei Tagen einen recht harten aufgeblähten bauch und Durchfall...(etwa vier bis fünf stunden nach dem Essen)

Habt ihr vielleicht ein gutes hilfreiches Hausmittelchen auf Lager...
Gebe ihr schon seit gestern morgen Kamillentee...

Mein TA ist zur Zeit in Urlaub und möchte ungern zu nem anderen!

wäre dankbar...

 
A

Werbung

Wie alt ist die Katze?
 
Beide Katzen sind 2008 geboren.

Fang auf jeden Fall an mit Kotsammeln, egal wie flüssig oder fest der ist.

Bei Wasserstuhl ist eigentlich nicht zu warten, bis ein TA wieder zurück ist, ich würde einen andren aufsuchen, vor allem um einer Dehydrierung zu entgehen.

Kamilletee bei DF? Wenn überhaupt, würde ich Heilerde übers Futter geben, weil diese sehr entgiftet, aber das ersetzt keine richtige Diagnose und keine angemessene Therapie.

Zugvogel
 
sie ist 1,5 Jahre...

warum?
 
Mit einem Kitten müsstest Du sofort fahren. Deshalb frage ich.

Ich würde jetzt Hähnchen kochen, mit Kochwasser füttern, Stuhl sammeln, wenn nicht deutlich besser morgen, mit Stuhl zum TA.
 
Vermutlich hat Mafi das gefragt, weil bei Kleinkatzen DF ziemlich schnell lebensbedrohlich werden kann, die Kleinen dehydrieren im Nullkommanix.

Daß harter Bauch und dünner Stuhl auch bei erwachsenen Katzen eine ersthafte Krankheit ist, die sehr viele Ursachen haben kann, darf nie vergessen werden. Wie lange wird Dein TA noch wegsein, wird das nicht zu lange zum warten drauf?
Doch wann und wohin Du auch immer gehst, nimm schon Kotproben mit, damit per Analyse vielleicht schon eine sichere Diagnose erstellt werden kann.
Ehrlich, ich würde heute einen Arzt aufsuchen.

Zugvogel
 
mmhh...
Warum keinen kamillentee?
Ist doch bei uns zweibeinern auch gut,...
wollte den Flüssigkeitshaushalt einigermaßen in Waage halten...
Lieber aufhören?

Habe noch von Kattovit (gastro) im Schrank...
Kann ich das wohl geben...?

Was ist mir Harnvital Paste?
Meine andere Maus hatte Struvit was ich jetzt aber mit guardacid behandele...also die Paste ist quasi noch über...

 
Werbung:
Montag wäre sie wieder da...
Ich werde morgen erst zunem anderen TA fahren können...
hab heute kein auto...
 
Kamilletee ist mir garnicht geläufig als Getränk bei Durchfallmiezen, was aber nicht heißt, daß es nicht angebracht ist.
Die Paste würde ich nicht geben, sie gilt ja eher als Arzneimittel, oder?

Wenn Du Huhn hast, dann würde ich das kochen und als Diätfutter geben, die Brühe nur sehr schwach salzen, evtl. eine Möhre mitkochen.

Bei jeder Diät ist es wichtig, was die Ursache einer Entgleisung ist, und bevor das nicht erkannt wurde, kann man nur sehr unspezifisch behandeln, wie eben mit Huhn als leichtverdauliche Diät und evtl. Heilerde als unspezifischer Entgifter.

Ruf zumindest bei einem andren TA an und erbitte Anweisungen. Vielleicht geht bei Euch im Land ein Infekt rum, der auch ohne Behandlung wieder nach drei Tagen vorbei ist, frag danach!

Zugvogel
 
  • #10
Also...
Es ist soweit wieder in Ordnung.
Sie hat Penecelin, Fieber senkendes Mittel und was für den Darm bekommen...Und außerdem habe ich noch sone Art Kohletabletten mitbekommen.

Nach langem Überlgen ist uns auch eingefallen woher sie es hat.
Mein Freund mistet Messiwohnungen aus...und am Dienstag hatte er wieder ne ganz schlimme mit viel Katzendreck und so...
Und als er sich ausgezogen hat haben sich die Katzen natürlich sofort darin gesühlt...(warum auch immer,,,stinkt doch)

Naja...und wird wohl der Grund sein.

Aber jetzt ist wieder gut...

Der TA meinte übrigens das das mit dem Tee sehr gut war...und mit Sicherheit ne beruhigende wirkung hatte...

Der ganze Spaß hat mich übrigens 50 Euro gekostet!

 
  • #11
oh je, dann hoffe ich er schmeisst das nächste Mal die dreckigen Arbeitsachen direkt in die Waschmaschiene oder kleidet sich bei der Arbeit vorher noch um und duscht da evtl auch, denn bei SOLCHEN Haushalten wäre ich vorsichtig, wegen meiner Tiere ;)

Übrigens bei akuten wässrigen DF bietet es sich im akuten Fall sogar an einen "Energy Drink" zu geben, bevor die Katze gar einen Kreislaufzusammenbruch hat! Den Tip habe ich mal von einem Landtierarzt bekommen
 
  • #12
Aha...und wenn sie Ihn dann getrunken haben düsen sie dann wie angestochen inner wohnung rum, was?
Wienen Flummi...:D

Ja.das ist ja grad das Doofe...duschen kann er dort nicht...und eigentlich müsste er sonen ganzkörper"kondom" anziehen...aber da ist der Chef wohl zu geizig zu, keine Ahnung...

Wenn man das ganze nachweisen könnte, müsste der Chef die Behandlung bezahlen...:cool:

Was soll´s...
Das Beste ist, es geht Ihr wieder gut...

 

Ähnliche Themen

F
Antworten
16
Aufrufe
7K
Latifa
Latifa
Q
Antworten
22
Aufrufe
1K
queenkali
Q
locke1983
Antworten
10
Aufrufe
11K
locke1983
locke1983
Louisa85
Antworten
16
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85
M
  • Manuela G.
  • Kitten
Antworten
0
Aufrufe
937
Manuela G.
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben