Europa HARRY (m, 06/15) - traumhafter weiß-roter Pirat; GR Zakynthos

  • Themenstarter Katzenhilfe Zakynthos
  • Beginndatum
Katzenhilfe Zakynthos

Katzenhilfe Zakynthos

Forenprofi
Mitglied seit
6. April 2014
Beiträge
2.439
26414435lt.jpg


Name: HARRY
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: ca 06/2015


Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: rot mit weiß

Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, einäugig
Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos

Status: Pate/in und Endstelle gesucht
Flugsponsor : Sponsoring gesucht

Impfstatus: geimpft: Katzenschnupfen, -seuche, Tollwut
Getestet auf FIV / FeLV: beides negativ


Verträglichkeit:

-mit Kindern: ja
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung und Freigang: Wohnungshaltung oder gesicherter (ausbruchsicherer!!!) Freigang

Einzelhaltung möglich: nein


Beschreibung:

Der kleine Kater wurde von Touristen in einer ruhigen Gegend in der Nähe von Marilyn gesehen und notdürftig mit Wasser und Futter versorgt. Auch brachten sie den kleinen in den Schatten.

Zu Harrys Glück alarmierten sie trotz allem Marilyn:
Harry war völlig überhitzt, über und über voll von Fliegen, Flöhen und Zecken. Selbst in seinen Augen ließen sich noch Fliegenlarven finden.

Leider hatte der Tierarzt am Sonntag geschlossen und so reinigten Marilyn und Triston Harry komplett und beseitigten die Fliegenlarven und -eier. Auch seine Temperatur mussten sie wieder runterbekommen, da er die ganze Zeit wohl in der Sonne gelegen hatte und eine Hitzschlag bekommen hatte.

Am Montag ging es direkt für den kleinen Mann zum Arzt, welcher zum Glück feststellte, dass Marilyn und Triston ganze Arbeit geleistet hatten und der Kleine frei von Fliegen, Eiern und Larven war. Leider konnten seine Augen nicht gerettet werden. Sie hatten beide schlimme Einblutungen und eines war leider ruptiert.

Doch auch blind kommt der Süße super zurecht. Das ruptierte Auge wurde entfernt und Harry wurde auch kastriert. Glücklicherweise war auch sein Bluttest negativ auf FelV und FIV.

Während der Untersuchung von mehreren kleinen Wunden, wurde in einer ein Gewehrkügelchen gefunden. Der arme Schatz wurde wohl von Jemandem als Zielscheibe missbraucht. Unseren Zorn darüber kann man gar nicht in Worte fassen, wir sind einfach nur entsetzt und wütend!

Harry hingegen nimmt Niemandem etwas übel. Er ist weiterhin lieb und freundlich und kommt mit Mensch und Katz super zurecht. Nun braucht er ein Zuhause, wo der knapp einjährige Kater endlich aufblühen und ein Leben in Sicherheit und Freude verbringen kann!

Wenn unser hübscher Harry Ihr Herz erobert hat, füllen Sie bitte unser Anfrageformular aus.
Alle Informationen zum Adoptionsablauf finden Sie ebenfalls auf unserer Homepage.


Zur Vermittlungsseite von Harry:​




26414433kq.jpg


26414434ng.jpg


26241338mq.jpg


26241339ab.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ein süßer Schatz. :) Er hätte es so verdient, bald ein schönes Zuhause zu bekommen. Daumen sind fest gedrückt!
 
Ich wünsche ihm auch das allerschönste Zuhause, er hat es sich verdient!
 
Wann war die OP ?

Also ich finde , er braucht unbedingt bessere Fotos .

Wenn ich nur mehr Platz hätte........., der ist schon ganz schön süß


LG

Susann
 
Der ist total süß, mit seinen endlos langen Beinen.

Ich hoffe, er findet ganz schnell ein tolles Zuhause.
 
Wann war die OP ?

Also ich finde , er braucht unbedingt bessere Fotos .

Wenn ich nur mehr Platz hätte........., der ist schon ganz schön süß


LG

Susann


Huhu Susi,

die OP war am 29.06.16 - also vor knapp 3 Wochen.

Marilyn wird vorerst keine Bilder machen können, gestern sind 5 Neugeborene eingetroffen und da hat sie alle Hände voll zu tun :sad: .

Mitte August sind wieder Vereinsmitglieder auf Zakynthos und werden ihr Bestes geben, neue Fotos zu machen :)
 
Oh nein so ein süsser, armer Schatz :reallysad:. Ich bin immer wieder sprachlos über die Menschen die Tieren so etwas antuen - einfach nur "ohne Worte".
Ich habe leider keinen Platz hier, aber ich drücke ganz, ganz, ganz doll die Daumen dass der Schatz ein tolles, liebevolles Zuhause findet und schubse mal nach oben...

Good luck little sunshine :pink-heart:!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Werbung:
Wow. Was ein hübscher, junger Mann.

Den darf ich mir gar nicht zu lang angucken ...


der findet bestimmt ganz bald ein zu Hause!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
@Calara: ist euer Juppi nicht wieder aufgetaucht :reallysad:???
 
  • #12
Wie geht es Harrys operiertem Auge denn? Heilt alles gut ab? Und sieht er denn auf dem zweiten Auge noch etwas oder ist er ganz blind?
Ich find den Kerl ganz bezaubernd und drück ihm gaaaaaanz doll die Daumen, dass er ein grandioses Plätzchen findet!! :pink-heart:
 
  • #13
Wie geht es Harrys operiertem Auge denn? Heilt alles gut ab? Und sieht er denn auf dem zweiten Auge noch etwas oder ist er ganz blind?
Ich find den Kerl ganz bezaubernd und drück ihm gaaaaaanz doll die Daumen, dass er ein grandioses Plätzchen findet!! :pink-heart:

Bei Harry heilt alles gut, hat Marilyn erzählt, aber er scheint gar nicht sehen zu können.

Das stört aber nicht, er futtert gut und mag es sehr, gestreichelt zu werden :)

halt eine Zante-Klebekatze :D
 
  • #14
Schade für den Kleinen, aber schön dass er sich damit so gut arrangiert zu haben scheint. :)
 
Werbung:
  • #15
  • #16
Neue Bilder von Harry:

Sein Auge ist inzwischen verheilt, er sieht aber auch auf dem anderen Auge nichts, denken wir


26414433kq.jpg


26414434ng.jpg


26414435lt.jpg
 
  • #17
Maaan , ist der Zuckersüß uuuund ´ne weisse Schwanzspitze

:pink-heart:

LG

Susann
 
  • #18
Ein toller kleiner Kerl und diese Ohren, einfach nur süß.:pink-heart:
 
  • #19
Harry hat sein Zuhause gefunden und wird demnächst einfliegen :)
 
  • #20
OH mein gott, ehrlich?? Das ist ja großartig!!!! :yeah: Ich hab hier grad Tränen in den Augen vor Freude!!!! :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
22
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
4
Aufrufe
618
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
75
Aufrufe
5K
Tutnix1988
Tutnix1988
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
4
Aufrufe
823
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben