Handaufzucht Kitten Malaysia

  • Themenstarter Littlefood
  • Beginndatum
  • #61
So, der junge Mann fängt an, Futter zu schlabbern, ist noch mehr ein Saugen, obwohl die Zähnchen Messerscharf sind und die Toi findet und benutzt er auch schon.

Danke für alle eure lieben Worte und Wortmeldungen. Ich glaub, das Schlimmste ist überstanden. Leider haben alle Freunde/Bekannte für die Weihnachtsbetreuung abgesagt, da ihnen die Verantwortung zu groß sei. Jetzt gebe ich ihn schweeeerens Herzens in eine Katzenbetreuung. Hab lange gegoogelt und bin aber relativ zufrieden. Die Katzen sitzen in großen Holzboxen ohne Gitter, dürfen am Tag auch getrennt raus und sie haben die Katzen immer im Blick. Falls er nachts weint, hat die Besitzerin angeboten ihn mit nach Haus zu nehmen. Aber ich tu mich so verdammt schwer und ich mach mir mega Sorgen, er wird weinen und jammern und dann frisst er vor Kummer vielleicht nicht und wird krank und und und. Boa ich darf gar nicht drüber nachdenken.. DSC_0221.jpg DSC_0254.jpg
 
A

Werbung

  • #62
Hach ich kann Dich so gut verstehen...

Bei mir werden die Erinnerungen an meine Pflegis wach, als die so klein waren... Die wachsen ja so schnell...

Danke, das Du Dich so um den kleinen Mann kümmerst...
 
  • #63
Gotchen, ist der noch immer winzig!:verstummt:
 
  • #64
Wie lange seid ihr denn weg?
Ich würde ihm auf jeden Fall eine Decke mit dem vertrauten Geruch mitgeben und sein Lieblingsspielzeug.

Er sieht ja wirklich goldig aus, und ist immer noch so tapsig.
 
  • #65
Bisher fand ich es toll für 2 Wochen nach Deutschland zu fliegen. Nun ist mir jeder Tag zuviel.:sad:

Ob er mich noch als quasi Mama wiedererkennt? Oder vergessen Handaufzuchten die Mama bei 2 Wochen Abwesenheit?

Bin alternativ aber immer noch auf der Suche nach einer Privatbetreuung. Ich glaub nicht, dass die im morgens und abends sein Fläschen geben. Und das braucht er auch noch. Wollen eigentlich am liebsten, dass er Trockenfutter frisst. Das kennt er aber gar nicht und weiss nichts damit anzufangen.

Ansonsten ist er wirklich tapsig. Er knickt mit dem linken Hinterlauf beim Laufen öfter ein, bin mir nicht sicher, ob er was an der Wirbelsäule hat, da ihm auch Berührungen am "Schwanzansatz" unangenehm sind. Aber Röntgen ist hier auch nicht so einfach.

Heiligabend ohne mein Katerle wird echt traurig.
 
  • #66
Wie alt ist der Kleine jetzt?
Ab wann seid ihr denn weg?
Klingt, als wäre er noch SEHR auf dich angewiesen.
Ich hoffe, er verkraftet das so einigermaßen, wenn ihr 2 Wochen weg seid.
 
  • #67
Da ich mit der Lösung Tierpension echt unglücklich bin, hab ich heute nochmal in der Deutschen Schule rumgefragt. Ich bin total happy. 2 ältere Kids (7+8) Klasse würden Simba betreuen. Die Mutter ist grad im Krankenhaus, so sind die Kids ganz froh über Ablenkung. Ich hab echt ein gutes Gefühl, dass sie ihn genauso hätscheln und bekuscheln wie wir. Fläschen und Nafu sind gar kein Thema. Boa ist das gerade eine Sauerei. Er rutscht quasi mit dem ganzen Bauch durchs Futter. Thunfisch ist gerade der Hit. Am WE fahren wir zu den Kids und in der kommenden Woche auch noch 2 x. Dann kennt er vielleicht ein wenig die Umgebung und die Betreuungspersonen.

Wir fahren nächste Woche, er ist dann genau 6 Wochen alt:sad:
 
Werbung:
  • #68
Kopf hoch, wird schon werden.

Es nutzt ja nichts, sich jetzt das Herz schwer zu machen. Du tust alles, was du kannst, um es dem Kleinen so leicht wie möglich zu machen. Wenn die Kids ihn gut versorgen, sollte das schon klappen.

Sind die Eltern der Kids auch einverstanden? Wenn die auch noch ein Auge drauf werfen und du ihnen die Telefonnummer vom Tierarzt mitgibst, dann wird schon alles gut gehen.

Ich kann mir vorstellen, dass ihr euch auf die heimatlichen Gefilde freut. Obwohl das Wetter hier, meiner Meinung nach, zu wünschen übrig läßt. :)
 
  • #69
Dann wünsche ich euch und Simba jeweils ein schönes Weihnachtsfest und dass es weiterhin nur gute Neuigkeiten über ihn zu lesen gibt. Er ist echt ein süßer Knirps. :)
 
  • #70
Hallo an alle,

etliche Wochen später und einiges an Gewicht mehr, wenigstens mal noch ein kurzer Bericht. Nachdem der Zwerg am Abflugstag richtig krank wurde, und bei der Tierärztin bleiben musste (ich hab die Angestellten bestochen, dass sie ihn am WE mit nach Hause nehmen und dort pflegen, er wär sonst ganz allein gewesen), hat er sich nun gut gerappelt. Er wird immer ein Problemkind bleiben. Die Ärztin geht von einem Bruch in der Wirbelsäule aus, dadurch hat er Probleme mit der Darmmotorik. Wir müssen täglich die Konsistenz des Stuhls kontrollieren und schnell bei Verstopfung reagieren. Bin einfach super freu. Engagierte Eltern fangen jetzt an, die Damen mit dem Babies einzusacken, die Damen werden nach dem Stillen kastriert, die Babies vermittelt. Wenn Simba so groß wird wie sein Vater, dann mal gute Nacht. Er ist um die Hälfte größer als ein normaler Kater, mit riesen Pranken. Die hat Simba auch. Mit 11 Wochen sind die Pfoten und Armknochen schon größer als bei manch erwachsenen Katern. Wiegen tut er 1,6 Kilo.
Liebe Grüsse Ilka


DSC00169.jpg

DSC00159.jpg
 
  • #71
Ist das ein toller Kerl geworden! Hast Du super gemacht!
 
  • #72
Das hast Du wirklich gut gemacht, er sieht total knuffig aus :)
 
  • #73
Freut mich, dass er es geschafft hat.
Ein hübscher Kerl ist das geworden, schwarz-weiss gefällt mir ja besonders gut!

Wann wolltet ihr ihn nach Deutschland bringen?
 
  • #74
Dieses lackschwarze Näschen :pink-heart:. Alles Gute für euch und euren herzigen Simba, der schon so viel Glück im Leben hatte!
 
Werbung:
  • #75
ich bin so stolz auf euch!!!!! das habt ihr einfach super hinbekommen! alles gute weiterhin :)
 
  • #76
find ich auch ein echt hüpscher :pink-heart::pink-heart:
 
  • #77
oh so eine ergreifende Geschichte - hut ab! ganz viel Mut hast Du gehabt und Durchhaltevermoegen. Ein so huebsches Katerchen hast Du nun .... und der hat einfach nur einen wunderbaren Schutzengel in Dir gefunden !

Mich wuerde interessieren, wie Du es geschafft hast, dass die Leute sich um die Katzen kuemmern und kastrieren? Ich merke naemlich, dass hier in Spanien sowas gar nicht so recht verstanden wird... vielleicht hast Du ja die ultimative Methode gefunden, wie man Tierschutzresistente Menschen einbinden kann .... ?
 
  • #78
Gott ist das ein süsses Kerlchen :pink-heart:.

Ich finde es auch toll wie du dich einsetzt, schade nur dass das an dem Tierleid ansich in Malaysia nichts ändern wird :reallysad:.

Zwischenzeitlich ein Grund für mich solche Länder als Urlaubsziel zu meiden wo ich doch früher so gerne durch die Welt gereist bin :rolleyes:.

Gibt es denn gar keine Möglichkeit in Sachen Tierschutz etwas zu bewegen???
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben