Hallo zusammen!

• Themenstarter Themenstarter lori
  • Beginndatum Beginndatum
L

lori

Neuer Benutzer
Entscheidungshilfe bei T 14 A oder doch Robusta M. 24

Ich bekomme demnächst ( noch vier Wochen🙁) meine süsse BKH-Katze und schaue mir alle möglichen Kratzbäume an. Im Moment schlägt main Herz für Kertsins Kratzbaum T14 a . Ich würde aber dann die Liegefläche und die Schale (oben) gegen zwei Hängemulden austauschen. Ist das eine gute Lösung? Oder soll ich lieber ein Baum mit einer Höhle nehmen? Ich möchte auch noch irgendwann eine Kratztonne kaufen. Welche Erfahrungen habt ihr mit den Höhlen auf dem Kratzbaum gemacht? sind die notwendig? Mir gefällt natürlich noch Katzen- Höhle Klaus 2 die man überall hinlegen kann oder doch lieber ein Bettchen mit Rand?

Liebe Grüße und Danke im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich finde,das ist schwer zu sagen,jede Katze/Kater reagiert da anders und was am Anfang doof ist,kann nach ein paar Wochen interessant sein.Ich denke du musst es einfach ausprobieren😉 aber ich denke,Hängemulden werden meist sehr gerne angenommen.

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier.🙂

Auch bei uns werden Hängematten heiß geliebt, da machst du also nichts falsch und wenn du eh vorhast später dann eine Kratztonne dazu zu kaufen, dann finde ich muss es jetzt nicht unbedingt ein Kratzbaum mit Höhle sein. Wir haben von Petfun einen Kratzbaum mit bereits integrierter Kratztonne, 2 Hängematten und einem Bettchen, das war für uns die beste Lösung.

LG, Andrea

Halli Hallo,

also ich habe die Erfahrungen gemacht, das Höhlen nicht besonders beliebt sind. Meist nur mal reingeschaut wenns neu ist und dann gemieden. Dafür sind die Hängematten am Kratzbaum umso beliebter. Da liegt hier immer jemand drauf.

Vielen Dank für die schnellen Antworten! So ein Katzenforum ist richtig super😀
Ich mache mir noch ein bisschen sorgen wegen den Hängemulden. Ist das wirklich ok, wenn sich eine in der Mitte und die andere ganz oben befindet? Ist das nicht für so ein kleines kätzchen zu wackelig? Es hört sich total doof an, aber ich bin schon total aufgeregt und kann kaum abwarten bis die kleine zu mir kommt.

Liebe Grüße!

Werbung:
Huhu,

also ich denke der Baum ist ja nicht alzu hoch, das wird sie schon schaffen. Wobei ich mir gerade die Hängemulden von Kirstins angeschaut habe, und daran nicht so toll finde das sie nur aus einem Metallgestell bestehen. Ich habe hier Petfun Bäume mit Hägemulden stehen, und diese haben hinten noch ein Holzbrett. So finde ich können die Katzen besser absteigen, da sie immer aufs Brett und nicht in die wackelige Mulde springen müssen, wenn Sie runter wollen. Oder Du machst nur oben eine Hängemulde.

zjckrp.jpg

2ypn3bc.jpg

j9lr35.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Robusta Model 24 oder Kirstins T 14 A mit zwei Hängemulden

..Ich kann mich immer noch nicht entscheiden🙁. Der K? von Robusta sieht auch sehr schön aus..
was denkt ihr?😕

Ich glaube da kann dir keiner wirklich weiterhelfen, da musst du schon selber Erfahrungen sammeln. Jeder Fellnase hat eigenen Charakter und ob ihr der K. zusagt, das endscheidet sie selbst. 🙄 Kliegt vlt. hart ist aber so :aetschbaetsch2: Bei den Spielzeugen ist es genau so