Hängebauch?

  • Themenstarter Bigg
  • Beginndatum
Bigg

Bigg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2011
Beiträge
15
Hällöchen zusammen!
Ich fnd im Forum nicht das , was ich wissen möchte. Oder ich habe es übersehen. Also, meine Mieze, 1,5 Jahre alt, sterilisiert etc. Ich habe die Mieze vor 2 Monaten aus dem Tierheim geholt. Ich habe schon seit längerem festgestellt, das sie einen " Hängebauch " hat. So sieht es jedenfalls aus. Beim Laufen oder rennen wackelt er hin und her und hängt auch herunter.
Meine Frage, ist das normal, ist das eine " Krankheit? Gut, es stört mich nicht und dieKatze wahrscheinlich auch nicht. Möchte trotzdem gerne wissen, von was das kommen könnte oder gekommen ist? Ich danke allen die mir zu meinem Problem Rat geben.
LG BIGGI:verstummt:
 
A

Werbung

Das ist wahrscheinlich eine Kastrationsfalte. Haben viele kastrierte Katzen, liegt an einer Bindegewebsschwäche und ist völlig unbedenklich :)
 
Zwei von meinen haben das auch, ist nicht gefährlich...:smile:
 
Das haben viele Katzen. Schwaches Bindegewebe, sonst nichts. Das ist nicht schlimm.
 
Das gibt es sogar bei Katern.

Meine Eltern hatten einen wunderschönen, wirklich großen, ganz schlanken Kater und beim Laufen schwang diese puschelige Bauchfalte hin und her...das hat das ganze Bild von katzenhafter Eleganz zunichte gemacht:muhaha:

LG
 
milou hat das auch :D
seit der kastra schwingt ein kleines bäuchlein hin und her :D
feivel und henri haben den - noch - nicht bekommen...
 
Ich hatte hier auch immer so rythmische Bauchschwingerinnen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
meine Gandhi, ein graues Tigerchen, hatte diese Bauchfalte auch und zwar in weiß :D das sah aus, wenn der links und rechts rausgeschwungen ist :D
 
  • #10
Jau, wir haben hier auch eine Dame mit "Kastraschwabbel" und eine, bei der das Geschwabbel an den Vorderläufen sitzt... Bei älteren Damen nennt man sowas übrigens Batwings...:grin::grin::grin:
 
  • #11
ich lach immer, dass mein Max und Charlie ihr Pelz in XXL Größe tragen, Simba dagegen trägt lieber Größe M, obwohl alle gleich schwer sind.:omg:
Einmal habe ich gehört, dass die Katzen diesen überschuss an Haut am Bauch brauchen, weil sie sich weit ausstrecken wenn sie springen. Und beim laufen hängt es halt runter.
 
  • #12
Dann wollte der von meinen Eltern in drei Sprüngen um die Welt oder so...:grin:
 
  • #13
Meine beiden Katzen haben das auch. Fluffi hats ein bisschen, also nicht so krass. Bei Hexe ist das voll extrem :eek:. Das war SOFORT nach der Kastra so. Die Maus ist erst 1 Jahr alt. Fällt bei beiden aber nicht so auf. Sind ja Halblanghaarkatzen und durch das lange Fell sieht man das nicht. Man kanns nur fühlen :D.
 
  • #14
Samtpfote ♥;2722366 hat gesagt.:
Meine beiden Katzen haben das auch. Fluffi hats ein bisschen, also nicht so krass. Bei Hexe ist das voll extrem :eek:. Das war SOFORT nach der Kastra so. Die Maus ist erst 1 Jahr alt. Fällt bei beiden aber nicht so auf. Sind ja Halblanghaarkatzen und durch das lange Fell sieht man das nicht. Man kanns nur fühlen :D.

Meine beiden haten das auch schon vor der Kastra... Aber es stört weder sie noch mich, nur bei Freigängern kanns gefährlich werden, wie ich aus Erfahrung weiß.
 
Werbung:
  • #15
Ich hatte dieses Jahr auch zwei Geschwister, die hatten das aber von Anfang an. Also schon im Alter von ein paar Wochen und da waren sie noch nicht kastriert! Sieht schon komisch aus...
 
  • #16
Unser Jules hatte das auch, da hatte man immer richtig schön was zum kuscheln :pink-heart: Amy hat ebenfalls einen kleinen Hängebauch :) Pepsi hat bis jetzt noch keinen. Sie ist auch noch nicht so lange kastriert, also mal abwarten wie es sich bei ihr entwickelt *g*
 
  • #17
Hängebauch

Hallo!

Ich möchte mich recht herzlichst bedanken bei allen, die mir geantwortet haben. Ist für mich sehr beruhigend, das es nichts schlimmes ist.
Immer ein fröhliches MIAU.
LG BIGGI:muhaha:
 
  • #18
Aber es stört weder sie noch mich, nur bei Freigängern kanns gefährlich werden, wie ich aus Erfahrung weiß.

Au ja.:stumm:
Unser Sammy ist schon oft damit kurz am Maschendrahtzaun hängengeblieben.:eek:
Das gab immer böse Wunden.:(

Hier haben alle 3 einen Kastrabauch.
 
  • #19
mein knubbeliger pepper hat das auch.. da hängt das weichste und kuscheligste bauchfell der welt dran :pink-heart:
 
  • #20
Das hat mit der Kastra nix zu tun, meine Ninni hatte so einen Schwabbelbauch schon mit 3 Monaten... die TÄ hat nur gelacht bei meiner Frage und meinte, das sei einfach eine völlig ungefährliche Bindegewebeschwäche...
 

Ähnliche Themen

B
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Kayalina
Kayalina
L
Antworten
21
Aufrufe
2K
Tigress21
T
A
Antworten
31
Aufrufe
3K
akkeber
A
Betty75
Antworten
9
Aufrufe
2K
Betty75
Betty75
H
Antworten
3
Aufrufe
1K
Razielle
Razielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben