Hände weg von Jungtieren

• Themenstarter Themenstarter Nike74
  • Beginndatum Beginndatum
Nike74

Nike74

Forenprofi
Unser Tierheim Tv hat sich dem Thema Wildtiere/Jungtiere angenommen und eine Wildtierhilfe besucht.

Da ich immer wieder haarsträubendes im Internet lese dazu, und Begriffe wie Kindesentführung, Mundraub und todpflegen oft im Raum stehen, möchte ich diesen Beitrag sehr empfehlen.

Dort werden die wichtigsten Schritte empfohlen, wenn man unsicher ist und der Grad zwischen unterlassener Hilfeleistung und Tierleid fördern schmal ist.

Ich hoffe die Kategorie stimmt, aber Tierschutz-Allgemein sollte passen..🙂

https://www.youtube.com/watch?v=4PqrK3zsvFg&feature=youtu.be

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Da ich immer wieder haarsträubendes im Internet lese dazu, und Begriffe wie Kindesentführung, Mundraub und todpflegen oft im Raum stehen, möchte ich diesen Beitrag sehr empfehlen.

Noch nie von diesen Begriffen in diesem Zusammenhang gehört. 😕

Ich hoffe, in diesem Video wird klar herausgestellt, dass man die Finger von jungen Wildtieren / Vögeln lassen soll, dass man insb. Säugetiere eben nicht anfasst und nicht direkt neben ihnen sitzend kurz wartet, ob die Mutter sich aus der Deckung traut.

Ja genau das und auch Vögel..🙂
Waschbären, Dachs, Rehe, Marder, Fuchs..etc..

Nun in der heutigen Zeit und modernen Welt haben Menschen kaum noch Bezug zu Wildtieren und natürlichen Abläufen.
Ist wichtig das man sich informiert bevor man Tiere einfach angriffelt, darum geht es.

Echt? Den Begriff "Todpflegen" hab ich schon oft gehört und gelesen, in allen möglichen Foren auch in diesem 🙂🙂
Kindesentführung, so nennt es die Wildtierhilfe..🙂

Um die richtigen Schritte geht es..
Bspw :
"Was mache ich wenn draussen 35 Grad sind und da liegt ein Rehkitz auf der Wiese..dem ist doch sicher warm?" 🙄😀
Die Antwort ist so einfach..Finger weg, nachdenken..wegbleiben..richtige Nummer anrufen ..sich erkundigen im Zweifel.

Sind auch ein paar Beispielfälle zu sehen um evtl besser entscheiden zu können wo braucht es Hilfe und wo nicht.