häm. e-colis - Autovakzine

  • Themenstarter Beate
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #102
Kleine Würstel als Sonntagsgabe? ;)

Zugvogel


Sozusagen. Heute Morgen war's aber auch ganz passabel.

(Ich weiss, ich weiss... aber ein bisschen freuen muss einfach
auch sein).

Ich hoffe, dass die Ärztin im zuständigen Labor Recht behält
und dass die Autovakzine den erhofften restlichen Erfolg
bringen werden.
Nach erneutem Ausprobieren steht fest, dass
'normales' Futter, selbst in Minimengen, von Alessios Darm
immer noch nicht richtig verdaut wird; ich hoffe nur, dass
nicht noch eine weitere, ausgiebigere Stuhluntersuchung
erforderlich wird.

Ich frage mich immer wieder, was muss bei so einem kleinen
Katzendarm von Klein auf schon an Wichtigem und Gesundem
kaputt gegangen sein, dass daraus solche massiven Probleme
entstehen können?
In Alessios Fall jedenfalls scheint dies "wie von Zauberhand"
entstanden zu sein.:confused:
 
  • #103
Ich weiß von erwachsenen Katzen, daß sie nach AB-Gabe (wg. grippalem Infekt) fast ein halbes Jahr mit Bactisel behandelt werden mußten, bis die Exkremente wieder normal waren. Die betreffenden Katzen werden hochwertig ernährt, kriegen höchst selten eine Wurmbehandlung - also alles in allem eine sehr gute Haltung.

Was das AB langfristig angegriffen hat, wird wohl nie rauszukriegen sein und spätere Entgleisungen nicht mehr dem AB zugeordnet werden.

Deinem kleinen Alessio kann man nur gratulieren, daß er eine so liebevolle, geduldige, gütige und verantwortungsbewußte Katzenmama gefunden hat :pink-heart:

Zugvogel
 
  • #104
Jou, ich meine Dich.

Ob AB wegen E-Coli oder (irrtümlich gemeinten) grippalen Infekt ist nur eine Hintergrundinformation.
Wichtig in diesem Zusammenhang ist, daß bei erwachsenen und gut gehaltenen Katzen schon eine AB-Nachbehandlung sehr lange dauern kann.

Du hattest Dich zu der Zeit auch für Autovakzine entschieden, wenn ich recht erinnere?

Zugvogel
 
  • #105
Ich hoffe inständig, daß Deine zwei Hübschen nie wieder so was blödes wie E-Coli trifft! ;)

Zugvogel
 
  • #106
Ich weiß von erwachsenen Katzen, daß sie nach AB-Gabe (wg. grippalem Infekt) fast ein halbes Jahr mit Bactisel behandelt werden mußten, bis die Exkremente wieder normal waren. Die betreffenden Katzen werden hochwertig ernährt, kriegen höchst selten eine Wurmbehandlung - also alles in allem eine sehr gute Haltung.

Was das AB langfristig angegriffen hat, wird wohl nie rauszukriegen sein und spätere Entgleisungen nicht mehr dem AB zugeordnet werden.

Deinem kleinen Alessio kann man nur gratulieren, daß er eine so liebevolle, geduldige, gütige und verantwortungsbewußte Katzenmama gefunden hat :pink-heart:

Zugvogel


Ich weiss nicht, ob man dem kleinen Kerlchen wirklich 'nur' gratulieren kann,
denn er hatte, wenn man seine Durchfallgeschichte genauer betrachtet - und
die zeitliche Komponente nicht aussen vor lässt - nicht unbedingt die besten
Voraussetzungen für eine schöne und unproblematische Katzenkindheit,
diese denn in seinem Fall, zumindest seit er hier bei uns ist, bedeutete, dass er ständig unter Beobachtung und Sorge stand, dass er sehr lange Zeit nach jedem Toilettengang abgewaschen werden musste (und deshalb auch schon vor uns weglief und sich versteckte), dass er nicht das essen durfte, was die Andren bekamen, dass er 'langweilige Schonkost' bekommen musste, keine Trockenfutter-Leckerlis für Zwischendurch, dass er in der schlimmsten Zeit (als er gerade zwischen 15 u. 20 Wochen alt war) auch meinen erormen Stress mitbekommen musste, wenn hier nachts unsere Betten, Decken u. Sofas scheißebeschmiert waren und abgewaschen oder erneuert werden mussten (von anderen Faktoren möchte ich jetzt hier gar nicht sprechen),
dass er von mir schon in der ersten Zeit gleich wegen Wurmbefall behandelt werden musste und nach einer erneuten Laboruntersuchung nun schon seit Wochen Diät plus Darmaufbaumittel über sich ergehen lassen muss.

Aber ich weiss, was Du meinst, Eva; trotz allem gibt es Leute, die einem
dann, weil man es anfänglich und in den ersten Wochen wagte, die Behandlung seines Tieres in die Hände einer seriösen u. kompetenten Heilpraktikerin zu legen, "grobe Fahrlässigkeit" unterstellen, einfach weil's
immer 'gerne genommen' wird und gut klingt.

Alessio ist, trotz allem, ein sehr freundlicher, verspielter und verschmuster
kleiner Schatz geblieben, der mich wieder einmal etwas sehr Wichtiges
gelehrt hat: Bei Menschen, die Tiere für viel Geld verkaufen, noch tausend Mal genauer hinzuschauen und nicht nur zu hören, was sie sagen, sondern
auch, was sie 'machen'.
 
  • #107
So auch von unserer Front mal wieder was....
Suri macht schöne dicke und große Würstchen, die Medis hatte ich vor ein paar Tagen abgesetzt, sie lief vor mir weg:(, vor jeder Hand duckte sie sich, also wollte ich ihr ein paar Tage Ruhe gönnen.

Derzeit denke ich das ich den Übeltäter gefunden habe....
Vor einigen Wochen hatte ich einer Forine ihren hübschen Kih-Brunnen abgekauft, und ich denke daran liegt der DF auch mit. Nur das die besagte Forine nix dafür kann.
Die Schale ist mit einer Lasur bedeckt... die Kuppel glaube nicht, ich setze mich mit einem Keramikladen hier bei uns in Kontakt und werde das prüfen, vielleicht kann man den nachlasieren lassen.
Ich hatte den Brunnen bis letzte Woche in Betrieb, Suri hatte wässrigen DF, dann hab ich den Brunnen gegen einen Tchibo Teil ausgetauscht,den ich eingemottet hatte und Suri macht seit gut 3 Tagen fest geformt.Sollte es so einfach gewesen sein?*am Kopf kratz und nachdenk*.
 
Werbung:
  • #108
So auch von unserer Front mal wieder was....
Suri macht schöne dicke und große Würstchen, die Medis hatte ich vor ein paar Tagen abgesetzt, sie lief vor mir weg:(, vor jeder Hand duckte sie sich, also wollte ich ihr ein paar Tage Ruhe gönnen.

Derzeit denke ich das ich den Übeltäter gefunden habe....
Vor einigen Wochen hatte ich einer Forine ihren hübschen Kih-Brunnen abgekauft, und ich denke daran liegt der DF auch mit. Nur das die besagte Forine nix dafür kann.
Die Schale ist mit einer Lasur bedeckt... die Kuppel glaube nicht, ich setze mich mit einem Keramikladen hier bei uns in Kontakt und werde das prüfen, vielleicht kann man den nachlasieren lassen.
Ich hatte den Brunnen bis letzte Woche in Betrieb, Suri hatte wässrigen DF, dann hab ich den Brunnen gegen einen Tchibo Teil ausgetauscht,den ich eingemottet hatte und Suri macht seit gut 3 Tagen fest geformt.Sollte es so einfach gewesen sein?*am Kopf kratz und nachdenk*.


Warte es einfach ab und Du wirst es sehen. Klingt schon irgendwie plausibel.

Ich wünsche Euch, dass es weiterhin gut bleibt und immer besser wird.
 
  • #109
Wie sieht es bei den Anderen mit den Schluckautovakzinen
aus; wir haben unsere heute auch endlich bekommen und
ich bin soo voller Hoffnung.

Wie sind die Erfahrungen bis heute damit?
 
  • #110
Unsere sind heute auch angekommen, mal schauen wie es wirkt
 
  • #111
  • #112
Nee nur ein kleines Fläschchen,11 ml für tgl 1ml.
Und seit diese Nacht 3.30 is sie rollig, sche......
Und morgen kommt Peppino, das wird lustig.
 
  • #113
  • #114
Nee nur ein kleines Fläschchen,11 ml für tgl 1ml.
Und seit diese Nacht 3.30 is sie rollig, sche......
Und morgen kommt Peppino, das wird lustig.


Komisch, ich habe zwei Fläschchen á 30 ml, davon bekommt
er ein Mal tägl. einen Teelöffel voll.

Na ja, wird schon Gründe für diese Unterscheidungen geben.
 
Werbung:
  • #115
Nee, bei mir steht nur 1.-7. Tag, keine Ahnung, soll es aber 11 Tage geben...Komisch
 
  • #116
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die einzelnen Organismen sind und wie 'persönlich' sie behandelt werden müssen.
Geh ich recht in der Annahmen, daß es nicht um den gleichen Erreger handelt?

Zugvogel
 
  • #117
Da sieht man wieder, wie unterschiedlich die einzelnen Organismen sind und wie 'persönlich' sie behandelt werden müssen.
Geh ich recht in der Annahmen, daß es nicht um den gleichen Erreger handelt?

Zugvogel



Ich weiss es nicht, bei uns sind es ja lt. Laborbericht so Einige
gewesen gegen die wir ankämpfen.
 
  • #118
Darum derfste des länger gebbn :D

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

Louisa85
Antworten
9
Aufrufe
1K
Louisa85
Louisa85

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben