Hähnchenherzen

  • Themenstarter Berit
  • Beginndatum
B

Berit

Benutzer
Mitglied seit
1. Juli 2008
Beiträge
77
Huhu,
war gerade einkaufen und habe lecker Hähnchenherzen gekauft. Nun meine Frage: Wieviel dürfen meine Katzen avon bekommen? Sie bekommen sonst so ca. beide 200g Nassfutter. Ich wollte die Herzen als eine Mahlzeit ersetzen, oder als Leckerli füttern?

Hat jemand einen Tipp?

Lg:)
 
A

Werbung

Ich kann dir da leider net helfen, ess die lieber selber als sie meinen Nasen zu geben :D:D:D:D
 
bei rohen sagt man so 30 g -40 g pro Kilo Katz am Tag :)
 
Gib ihnen ruhig 200g. Die Herzen sind Taurin-Bomben und sehr gesund. Ich drücke die Daumen das sie es fressen.
Bei mir werden sie leider nicht angerührt.:rolleyes:
 
Ich gebe das immer nach Gefühl, grundsätzlich solltest du unsupplementiert nicht mehr als 20 % der Wochen- bzw. Tagesmenge geben. Ich gebe unseren 3 als eine Mahlzeit (die futtern aber auch noch mehr, da sie im Wachstum sind) gemeinsam so an die 300 g Frischfleisch, dann wird aber verhältnismäßig an dem Tag auch deutlich weniger NF vertilgt. Bei ausgewachsenen Katzen ist die Gesamttagesration (wenn du nur Rohfleisch füttern würdest) 30 - 50 g pro kg Körpergewicht der Katze - vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG, Andrea
 
Bin auch schon anz gespannt, ob sie die fressen :D Am Samstag gab es ein paar Häppchen Rind, das fanden sie seeeehr gut!
@Jozi: Ach ne, ich glaube das ist nichts für mich, ich gebe sie lieber meinen Miezis ;)
 
Ich gebe das immer nach Gefühl, grundsätzlich solltest du unsupplementiert nicht mehr als 20 % der Wochen- bzw. Tagesmenge geben. Ich gebe unseren 3 als eine Mahlzeit (die futtern aber auch noch mehr, da sie im Wachstum sind) gemeinsam so an die 300 g Frischfleisch, dann wird aber verhältnismäßig an dem Tag auch deutlich weniger NF vertilgt. Bei ausgewachsenen Katzen ist die Gesamttagesration (wenn du nur Rohfleisch füttern würdest) 30 - 50 g pro kg Körpergewicht der Katze - vielleicht hilft dir das ja weiter.

LG, Andrea

Ja danke Andrea,
das hilft mir schon mal weiter! Ich schau erst einmal, wie die Herzen ankommen. Ich wollt auch nur halb Barfen, so als Leckerchen zwischen durch!

Lg:)
 
Werbung:
Gib's als Mahlzeit.
 
soll ich die dann ganz füttern, oder lieber klein schneiden?
Ich kann die Herzen doch auch einfrieren und nach Bedarf auftauen?

Sorry für die vielen Fragen, bin aber ein Barf-Neuling! ;)

Lg:)
 
  • #10
Am Besten schneidest du die Herzen in Streifen (bei uns gibt es immer Puten-/Truthahnherzen), so haben sie ordentlich zu kauen, es ist aber für den Anfang nicht zu schwierig für sie zu essen.

Ja du kannst du Herzen natürlich auch einfrieren und später wieder auftauen - bei Frischfleisch sagt man, dass es bis zu 3 Monate im TK aufbewahrt werden kann!

LG, Andrea
 
  • #11
soll ich die dann ganz füttern, oder lieber klein schneiden?
Ich kann die Herzen doch auch einfrieren und nach Bedarf auftauen?

Sorry für die vielen Fragen, bin aber ein Barf-Neuling! ;)

Lg:)

Für den Anfang würde ich die entweder halbieren oder vierteln.
Unsere bekommen die ganz. Zuanfang habe ich die aber immer halbiert.
Du wirst merken, wenn die Stückchen zu groß sind.
Dann einfach hochnehmen und kleiner schneiden...
ist zwar nicht so lecker, aber was tut man nicht alles für die Katz :D

Ach ja, einfrieren kannste die auch und bei Bedarf wieder auftauen!
 
  • #12
Guten Morgen liebe Foris,
die Herzchen sind gut angekommen! Ich musste sie zwar ein bisschen klein schneiden, was mich ein bisschen Überwindung gekosstet hat!

Danke für eure Tipps!

Liebe Grüße:)
 
  • #13
Mit der Zeit werden die Schleckermäulchen die Herzen, ihren Biß und Geschmack kennen, dann wird das Kleinschneiden nicht mehr nötig sein.
Zumindest war das so bei Mariechen *lecker*

Zugvogel
 
  • #14
Na hoffenlich, dann muss ich sie nicht mehr kleinschneiden!:D
 
Werbung:
  • #15
nabend...

ich kann mittlerweile auch Putenherzen ganz geben... obwohl sie da schon wirklich ordentlich zu tun haben... wahnsinn wie groß die sind!!

take care
 

Ähnliche Themen

Die Sylvi
Antworten
8
Aufrufe
3K
Die Sylvi
Die Sylvi
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
augenstern
augenstern
ClemzMelly
Antworten
1
Aufrufe
12K
ClemzMelly
ClemzMelly
ChausieMama
  • ChausieMama
  • Barfen
2
Antworten
33
Aufrufe
9K
Starfairy
S
TigerMutti
  • TigerMutti
  • Barfen
Antworten
8
Aufrufe
1K
TigerMutti
TigerMutti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben