Habt ihr auch Teststreu bekommen?

Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12 Oktober 2006
Beiträge
2.379
Während ich mich herrlich im Urlaub vergnügte, wurde hier ein riesig schweres Paket abgegeben.

Dumdidum, komm ich heut wieder heim und schau auf das Paket.
Von Gimborn :confused: Was schicken die mir denn?


Tja, ich mach das Paket auf und die schicken einen RIESEN BEUTEL Biokats Streu in einer neuen Duftsorte, die ich testen soll. :confused:
Nachdem ich dann die Emails gecheckt habe, fand ich auch eine Mail mit Fragenbogen.

Tja, jetzt freu ich mich über GratisStreu und hoffe, dass es ein angenehmer Geruch sein wird :D

Hat von euch auch jemand sowas bekommen? Wie ist das Biokats Streu generell?
 
caro

caro

Forenprofi
Mitglied seit
10 November 2006
Beiträge
3.912
Alter
36
Ort
Köln
Hallo ich habe immer von Gimpet das Biokat`s klumpstreu. Ich bin super zufrieden damit.
 
C

Catzchen

Gast
Ich will auch Gratis-Streu, manno!:(
 
Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12 Oktober 2006
Beiträge
2.379
Na, der Sack ist so schwer, dass ich ihn kaum heben kann!
Mario hat ihn eben ins Eck gewuchtet, da bleibt er erstmal, weil ich erst vorm Urlaub einen Komplettwechsel gemacht habe.
 
P

Pegasus

Gast
Nein Gratisproben für Katzen zum testen hatte ich noch nie, leider..........
 
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2007
Beiträge
1.647
Ort
Aurich
Hallo Marijke...

Was ist das denn für ein Duft ? *neugierigguck*

lg
mel
 
NellasMiriel

NellasMiriel

Forenprofi
Mitglied seit
21 Oktober 2006
Beiträge
18.601
Ort
Gundelfingen an der Donau
Nein Gratisproben für Katzen zum testen hatte ich noch nie, leider..........
ich soooooooo einfach auch nicht - nur wenn ich danach bei den jeweiligen firmen nach futterproben gefragt habe.....
;) lg Heidi
 
P

Pegasus

Gast
ich soooooooo einfach auch nicht - nur wenn ich danach bei den jeweiligen firmen nach futterproben gefragt habe.....
;) lg Heidi
Futterproben hatte ich schon von vielen Firmen, auch schon von Gimpet, aber noch nie was zum testen...........
 
Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12 Oktober 2006
Beiträge
2.379
Keine Ahnung wonach es duftet. Auf der Verpackung ist nix außer einer Nummer.
Und weil ich ja grad ne Komplettreinigung hatte, dauerts auch noch was.
 
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
  • #10
Marijke, wie kommt man dazu, das einem ein Testbeutel Streu geschickt wird?
 
Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12 Oktober 2006
Beiträge
2.379
  • #11
Ich hatte mal bei Gimborn eine Futterprobe angefordert, darauf haben Sie mir mitgeteilt, dass sie keine Proben mehr verschicken, man sich aber in eine Liste eintragen lassen kann, wo man Proben bekommt wenn neue Produkte auf den Markt kommen. Das hab ich damals gemacht.

Ich denke daher kommt es, dass ich jetzt testen soll :confused:
 
Werbung:
hatnefer

hatnefer

Forenprofi
Mitglied seit
15 Dezember 2006
Beiträge
5.405
Ort
Baden-Württemberg
  • #12
Vielen Dank, werd ich auch machen :)
 
T

Typ-17

Forenprofi
Mitglied seit
1 Januar 2007
Beiträge
1.647
Ort
Aurich
  • #13
hallo marijke...

wäre toll wenn du mir das dann sagen könntest, was das für ein Duft ist....
Man muß ja auf dem laufenden bleiben...
ich denke nämlich, dass erstmal ausgiebig getestet wird, bevor es auf dem Markt kommt...

lg
mel
 
Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12 Oktober 2006
Beiträge
2.379
  • #14
Hmm also, da ich festgestellt habe, dass ich den Fragebogen bis Mittwoch zurück schicken soll, hab ich eben einen Komplettwechsel gemacht.

DM-Streu raus und Gimpet Testbeutel rein.

Erstmal, der Beutel ist so groß, dass mein großes Gimpet Klo mit hoher Einfüllhöhe mit dem halben Sack wirklich voll ist :eek:
Den Geruch kann ich nicht wirklich identifizieren muss ich leider gestehen. Riecht irgendwie frisch und etwas fruchtig, aber nicht aufdringlich.
Beim Einfüllen hat es schon gestaubt, aber das kennt man ja schon.
Die Streu an sich ist relativ grobkörnig, gröber als das DM und das ist ja schon etwas gröber als das Premiere was wir sonst benutzen.

Da ich mich drauf verlassen kann, dass Nepi immer sofort aufs Klo stürmt wenn ich es gemacht habe, bin ich also direkt hinterher und hab den Pipiboller ausgegraben :D Der war zu meinem erstaunen ziemlich klein. Habs dann sogar gewagt dran zu riechen und es roch gar nicht nach Pipi oder Ton, sondern hatte auch diesen Frischegeruch. Nepi hat es nach kurzem beschnüffeln gut angenommen und scharrte wie üblich gut darin herum.

Mal sehen ob meine Prinzessin auch drauf geht :rolleyes:

Werde auf jeden Fall noch weiter berichten.

PS.: Die Erfahrungen im NKF waren bisher nicht sehr positiv und ANGEBLICH soll es nach Vanille riechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12 Oktober 2006
Beiträge
2.379
  • #15
Also mein bisheriges Fazit:

Strandeffekt: Gering
Klumpenbildung: zwar klein, aber zerfallen sehr schnell
Geruch: naja okay würd ich mal sagen, klar riecht es nach dem großen Geschäft etwas

Wurde von beiden ohne Probleme angenommen. Was mich sehr stört ist der sehr künstliche Duft und außerdem riechen meine beiden jetzt deutlich danach. Ich finde das geht ja nun mal gar nicht!!!!
 
Leann

Leann

Forenprofi
Mitglied seit
12 Oktober 2006
Beiträge
2.379
  • #16
So, nachdem meine Bewertung recht negativ ausgefallen ist, noch was positives:

Heute kam ein kleines Paket von Gimpet mit einer kleinen Tube Malzpaste, einem Paket Schnurries und einer Trofuprobe als Dankeschön :)

Das finde ich sehr nett und hinterlässt einen guten Eindruck.
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben