Brauche auch mal Rat bitte!

*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Hallo

bislang benutzte wir bzw. die Cats das Natusan + EC als Mischung. Habe ich mal als Tip in einem Forum gelesen von jemanden, der auch Coonies hatte. Kamen wir bislang prima zurecht. Aber die letzten 2 Natusan Pakete staubten wirklich extrem. Schon beim Einfüllen und auch als die Cats es benutzten, mein Verdacht....Ginnys Schuppen :confused:
Auf jeden Fall habe ich die verschlossene Packung zu FN zurückgebracht und es wurde sogar ohne Kassenzettel umgetauscht. Ich nahm dafür das Carino.

Nun habe ich das große Kaklo pur mit Carino befüllt und das kleiner nochmal gemischt mit EC und Carino.

Also es staubt schon weniger und klumpt soweit auch ganz gut, sie testen es jetzt den 2. Tag, aber als Isy aus dem Kaklo kam, schüttelte er wieder kurz das Fell, ebenso Ginny.

Wer von Euch hat Erfahrung mit Carino, benutzt es auch, pur oder gemischt und wie lange hält es vor, habe den Eindruck, (weiß jetzt aber auch nicht warum), dass es nicht sooo ergiebig ist. :confused:

Würde mich über ein paar Anworten freuen!
 
Coonie Trio

Coonie Trio

Forenprofi
Mitglied seit
16 Oktober 2006
Beiträge
2.591
Ort
Braunschweig
Hallo Margot,

das Carino ist bei uns total durchgefallen, die Klumpen sind auseinander gefallen und es hat nach sehr kurzer Zeit angefangen zu stinken.:mad:

Ich habe schon sehr viele Streus ausprobiert und lande immer wieder bei Golden Grey Master. Es ist sehr ergiebig, klumpt sehr gut und der Staub hält sich in Grenzen.;)
 
*Nala*

*Nala*

Forenprofi
Mitglied seit
18 Oktober 2006
Beiträge
5.114
Ort
----------
Aha, Dorothee, da bin ich mal gespannt, also das Gemisch Carino und EC klumpt bislang gut, das Carino pur kann ich bis jetzt auch nicht beanstanden, ist aber ja erst der 2. Tag.
Nur EC alleine ist mir zu fein, das ist nix mit Coonies. Werde mal da nachlesen bei Golden Grey,danke.

Constanze, wo seid ihr denn nun gelandet mit dem Streu? Dass es nicht so gut klumpt, stimmt ja mit Dorothee überein, mal sehen. Aber schon mal dankeschön Euch beiden!


@ Dorothee
lese gerade bei Zooplus, dass es eine sehr feine Streu ist, hast Du da mit den Coonies kein Problem, dass da soviel im Fell hängen bleibt? Das EC ist ja auch sehr feinkörnig, daher mische ich es gerne, nur fehlt mir eben jetzt das passende Streu dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hexe173

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
23.641
Alter
51
Ort
CLZ / Oberharz
Hmm .. das Carino ist hier auch durchgefallen :rolleyes:

Nutze derzeit wieder das DM - Ultra - Klumpstreu , welches nicht staubt,sehr gut klumpt, Geruch super bindet und so fein ist wie zb das EC - aber ohne Babypuderduft ! :D

Der Strandeffekt ist oki und im Wuschelfell pappt nix ;)

Bei FN gefällt mir ansonsten das Premiere Exelent sehr gut ;)
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben