Haben wir eine Chance ?

  • Themenstarter Kätzchen sucht
  • Beginndatum
Kätzchen sucht

Kätzchen sucht

Forenprofi
Mitglied seit
3. August 2010
Beiträge
1.408
Alter
46
Ort
Hessen
Ich mach einfach mal ein Thread auf, auch wenn ich das schon in einem Vermittlungsthreat schon mal geschrieben habe, vielleicht bekomme ich hier eine Antwort:oops:
Hallo Ihr Lieben Katzeretterinnen ;o)

Ich stöbere immer mal hier rum , und geh auf Seiten wie die Anubis Tierhilfe usw.
Hach so viele wunderschöne Geschöpfe, ebend sah ich 4 kleinere Geschwister , 2 Rote und eine Weiße , eine schwarze. Boa die 2 Roten, ich liebe rote Katzen.
Wir haben ja 3 Freigänger, und eigentlich würd ich gern zu unserem zugelaufenen Stromer Paul noch nen Kumpel dazu nehmen. Seine Mutter ist auch leider wieder tragend....aber eigentlich hät ich schon gern was rotes und was in dem alter wie Paul ist. Nur weiß ich nicht , ob ich ne Chance habe , da meine Katzen als Freigänger , unseren Keller und Waschhaus bewohnen. Sie leben da wie andere Katzen in einem WZ auch. Mit Kratzbaum, zig Möglichkeiten zum verstecken und schlafen, ich bin sehr oft da , sie bekommen Futter 3 mal am Tag und und und. Unser Keller ist auch kein dunkler kalter Keller, wie viele denken, er ist der Einliegerwohnung meiner Mutter angepasst, hall und warm. Leider waren die alten Katzen nie richtig an Hunde gewöhnt, und im Wohnberreich des alten Hauses gab es nur stress, deshalb wurde das Haus im Keller so gebaut und eingerichtet das es die Katzen da ruhig und gemütlich haben.
Was meint Ihr kann ich es mal wagen mich zu berwerben, oder soll ich lieber hier auf ein Geschwisterchen vom Bauernhof schauen. Hach die 2 roten sind aber soooo süß, oder die weiße , schmelz...
 
A

Werbung

Hmmm, ich blick's gar nicht ganz .....

Haben Deine Katzen dann keinen Kontakt zu Dir ausser zu den Fütterungszeiten?

Wo wohnst Du? Haben die Katzen zugang zu Eurer Wohnung/Haus oder müssen die nur mit dem Keller vorlieb nehmen?

Paul's Mutter hätte ich an Deiner Stelle auch schon kastrieren lassen .... ist ja blöd, dass sie jetzt schon wieder trächtig ist.
 
Ähm Pauls Mutter gehört mir nicht, sie ist ne Streunerin, und als ich Paul hier aufnahm, war sie viel zu scheu, und der Freund der sie nun langsam anfüttert, hilft mir , das sie nach dem Wurf kastriert wird. Meine Katzen haben Kontakt zu mir, sie sind aber auch meistens drausen unterwegs, sie können nur nicht in den Wohnbereich, weil da die Hunde sind. Siehst Du und genau wegen sollchen Fragen lassen wir es lieber. Was ist daran so schlimm, unser Keller ist auch Wohnraum, da meine Mutter eine Einliegerwohnung hat da, das ist kein Keller wie vielleicht bei Dir. Ich bin da nicht nur zum füttern, wir sind den Größeten Tei des Jahrer im Garten, wo die Katzen dann auch kommen um gestreichelt zu werden, wir haben 4 Kinder , die sich drum reisen , die Mitzen zu streicheln. Da Paul zb. eine Wildgeborene Katze ist, hat er den Platz in meinem Waschhaus gern angenommen .Ich danchte immer, besser als drausen oder auf irgentwelchen Straßen Spaniens, aber das seh ich wohl dann als einzigste so. Meine Katzen sind gesund, werden geliebt, bekommen alles was sie brauchen, nur auf der Couch leben sie nicht, sie sind gern in den Hphnerställen und Heuböden hier in der Nachbarschaft unterwegs, sie haben ein Katzengerechtes Leben !
 
Zuletzt bearbeitet:
... das war doch nicht böse gemeint :) - ich wollt's doch nur verstehen - sorry, wenn es anders rüber kam ....

Weißt, ich mach mir halt Gedanken: wie alt sind denn die kleinen von Anubis?
Kann man die denn schon in dem Keller lassen? Meist suchen die doch noch nachts z.B. ihren Menschen zum kuscheln.

Ich hab auch Freigänger - das ist das schönste was es gibt für Katzen ......
 
Es müssen nicht so Kleine sein, mir wäre lieb , wenn er/sie so alt wäre wie Paul. Es gibt soviele scheue Straßenkatzen , die froh sind wenn sie ne Katze zum kuscheln haben. Paul bräuchte dringent auch so einen Kumpel, zum kuscheln und raufen. Er kuchelt auch mit mir, jede Minute die ich Zeit habe und abend, kucheln wir 4 im Keller rum. Ich finde das OK so . Die Jahreszeit jetzt wäre ideal, da kann der Ausgang auch mal getsrichen werden, damit sich eine Neue eingewöhnen kann. Denn wenn es regnet, bleiben meine 3 meist drinnen.
Aber gut wenn nicht vom Tierschutz, dann von hier, ich wollte nur wissen ob wir unter den Bedingungen eine Chance hätten, falls man sich mal verliebt, das es dann nicht umsonst ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es müssen nicht so Kleine sein, mir wäre lieb , wenn er/sie so alt wäre wie Paul. Es gibt soviele scheue Straßenkatzen , die froh sind wenn sie ne Katze zum kuscheln haben. Paul bräuchte dringent auch so einen Kumpel, zum kuscheln und raufen. Er kuchelt auch mit mir, jede Minute die ich Zeit habe und abend, kucheln wir 4 im Keller rum. Ich finde das OK so.

Stimmt. Es gibt wirklich viele scheue Straßenkatzen, die froh sind, wenn sie endlich eine dauerhafte Heimat finden würden.

Probier's doch einfach mal aus ... :)

Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen. Kannst gerne mal berichten "was" es denn nun für Paul geworden ist.
 
Trauen tu ich mich nicht wirklich, weil ich weiß wie viele denken. Katzen gehören ins Wohnzimmer, an den Ofen :rolleyes:
Wenn meine Bullys, Katzen mögen würden, dann wäre das auch so, und wenn meine Katzen meinen Bullys nicht die Augen auskratzen würden auch:oops:
Außerdem könnten meine 2 Russen sich ein Leben ohne Ihren gliebten Trockner nicht mehr vorstellen :D
 
Werbung:
Trauen tu ich mich nicht wirklich, weil ich weiß wie viele denken. Katzen gehören ins Wohnzimmer, an den Ofen :rolleyes:
Wenn meine Bullys, Katzen mögen würden, dann wäre das auch so, und wenn meine Katzen meinen Bullys nicht die Augen auskratzen würden auch:oops:
Außerdem könnten meine 2 Russen sich ein Leben ohne Ihren gliebten Trockner nicht mehr vorstellen :D

Dich sollte die Meinung der anderen nicht interessieren :) - spiel doch einfach mit offenen Karten und sag der Orga (egal welche jetzt) - wie die Katzen bei Euch untergebracht sind - es wird mit Sicherheit eine Katze geben der das so gefällt und für die es absolut RICHTIG ist:
hauptsache warm, hauptsache futter, hauptsache in ruhe gelassen werden ...... :)

Das natürlich ein super-menschenbezogenes Kitten nix für Euch ist, ist wohl klar.

Wenn Du aber Bedenken hast, dann schlaf lieber nochmal drüber ......

Ich bin gespannt wie Du Dich entscheidest.

Gute Nacht dann mal.
 
Ich finde an dieser Haltung auch nichts verwerfliches.
Vielleicht würde es dir in deinen Ausführungen allerdings schon helfen, wenn du nicht von "Keller", sondern von "Untergeschoss" schreibst, denn was liest sich besser:

1) "Die Katzen leben dann im Keller"
2) "Die Katzen haben sogar das ganze Untergeschoss für sich"

Du verdrehst keine Wahrheit, aber es hört sich trotzdem besser an und meinem alten Kater Charlie hätte genau diese Haltung sehr gefallen ^^

Es wird genug Tiere geben, die sich danach die Krallen lecken!
 
  • #10
Ich habe meine Antworten gerade im anderen Threat erhalten, ich bekomme keine Katze vom Tierschutz, ich hab es gewusst, was frag ich dumme Kuh auch erst, kann mir ja eine schenken lassen, irgentwo, ich bin grad so sauer, wieso frag ich auch.....
 
  • #11
Hallo Astrid,

ich denke, dass dies eher davon abhängt, welche Katzen denn die jeweiligen Tierschutzvereine halt vermitteln; wenn dies primär solche sind, die in Wohnunghaltung gehören, dann würde ich auch ein Zuhause mit Familienanschluss suchen, da die Katzen daran gewöhnt sind und ja ihren Menschenbezug suchen. Die gibt man dann halt nicht in die von Dir geschilderte Lage.

Das heißt nicht, dass es nicht auch Fälle gibt, die mit einem separaten warmen Platz, Freigang und weniger Menschenbezug nicht gut versorgt wären. Dafür kämen aber m.E. eher halbe Wildlinge in Frage, für die wird halt oft etwas gesucht, wo sie neben den Menschen, weniger mit ihnen leben können.

Für solche könnte Deine Wohnsituation durchaus passen, aber solche haben nicht alle TSV, von daher denke ich, dass Deine Frage eher auf Basis der dort vorhandenen Tiere beantwortet wurde und nicht als "grundsätzlich bekommst Du nichts vom Tierschutz" zu verstehen ist. So würde ich es jedenfalls interpretieren.

Wie hier schon geschrieben, am besten schaust Du nach Katzen, die freigängig und nicht zu menschenbezogen sind, da müsste sich m.E. schon etwas finden lassen. Immer mit VK/NK, natürlich :cool:
 
  • #12
Ich habe meine Lektion grade gelernt, und werde nirgens betteln. Es gibt genügend Katzen hier , die von Bauernhöfen vertrieben werden, oder abwandern, die keiner will, und für so ein Kätzchen halt ich meine Tür offen. Meine Katzen sind Menschenbezogen, und ich habe auch viel Zeit für sie. Nur weil sie nicht in meinem WZ leben, heißt das nicht das ich ein schlechter Katzenmensch bin, und das denken aber einige hier. Ich bin immer für den Tierschutz hier da, helfe wo ich kann. Ich bin sehr enttäuscht . Die ganzen Katzen ause dem Ausland, Tötungsstationen, von den Stra?en , geqvälte ausgesetzte, alles Fälle, wo ich denke, Warum, bekomme ich so eine Katze nicht ? Ich will ja keine die immer schon in der Wohnug gelebt hat. Da werden überall Plätze dringent gesucht, weil keiner weiß wohin, und dann bekomm ich so ne Antwort. Wenn mein warmer Platz mit Futter und viel Liebe nicht erwünscht ist, nur weil er im Erdgeschoss liegt, dann kann ich den Tierschutzvereinen auch nicht helfen. Kopfschüttel.
 
  • #13
Ich habe meine Antworten gerade im anderen Threat erhalten, ich bekomme keine Katze vom Tierschutz, ich hab es gewusst, was frag ich dumme Kuh auch erst, kann mir ja eine schenken lassen, irgentwo, ich bin grad so sauer, wieso frag ich auch.....

du hast in einem Thread gefragt, in dem es v.a. um Handaufzuchten geht, bzw. dort haben dir zwei Fories geantwortet, dass sie ihre eigenen Pflegis nicht so abgeben
 
  • #14
Ich wusste nicht das alle Katzen die bei Anubis ect. vermittelt werden Handaufzuchten sind, da szeht teilweise was von Katzen aus Tötungsstationen, und ältere Kätzchen, von der Straße, hmmm. Nun gut. Ich war ein wenig wütend, habe schon nette Angebote erhalten, werd mich da mal umsehen.
Danke fürs lesen
 
Werbung:
  • #15
Ich hatte dir erst mal nett geantwortet!!!;)

Habe geschrieben dass ICH dir keines meiner Pflegis vermitteln würde,weil sie die Nähe des Menschen brauchen!!!
Und für Anubis bin ich PS und auch die wünschen sich ein anderes Zuhause für ihre Schützlinge,denke ich.

Es gibt sicherlich auch Katzen,die sehr scheu sind und für die so ein Platz bei dir ideal wäre.Aber auch die müssten erst mal einige Wochen drin bleiben.
 
  • #16
Sorry, ich war gestern Abend bissi entäuscht , ich schreibe dann wie ich denke, aber ich war wenigstens ehrlich.
Wenn man die Seiten so anschaut und immer wieder liest, HILFE, dann denkt man nicht, das alle Katzen nur unter den Bedingungen vermittelt werden.
Ich habe per PN eine Katze ans Herz gelegt bekommen, nur leider ist die 370 km weit weg , und ich nicht weiß wie ich das so schnell organisieren soll.
Mist
 
  • #17
Ich wusste nicht das alle Katzen die bei Anubis ect. vermittelt werden Handaufzuchten sind

das habe ich nicht gesagt

noch mal du hast in einem falschen Thread nachgefragt, in dem Thread geht es um Odins Pflegis, wenn das Kitten sind, sind das i.d.R. Handaufzuchten, außerdem hat dir eine weitere Forine geantwortet, wie das für die Kitten sieht, die sie aufgepäppelt hat und nun vermittelt, beide haben nicht für Tierschutzvereine allgemein gesprochen, sondern für sich selbst

du hast einfach an der falschen Stelle nachgefragt
 
  • #18
Frag doch mal hier bei der Streunerhilfe nach.
Ich denke im TS geht nix ohne VK und NK. Und das ist in deinem Fall ja auch ganz gut, dann kann sich der jeweilige Verein davon überzeugen, wie gut es den Katzen bei dir geht. Gib nicht gleich auf. Vielleicht musst du etwas länger schauen, aber ich denke es gibt durchaus TSV für die das ok ist. Und die vielleicht auch nur in Freigang vermitteln.
 
  • #19
Ach gegen Vorkontrolle oder NAchkontrolle hab ich ja nix, das hab ich auch nie geschrieben. Und ich bin auch nicht dringend auf der Suche, ich dachte nur wenn mir hier wieder mal so ein Wurm über den Weg läuft, der Dringent nen Platz braucht. Hier gibt es einige Katzen die keiner nehmen kann, ich kann, aber mich will keiner, oder viele nicht als Endplatz, deshalb war ich ein wenig angefressen. Ich muss nicht weit weg fahren, wie gesagt hier laufen genug Bauernhofkatzen rum. Aber ich wollte halt gern was Rotes, oder wenns halt funkt:pink-heart: So werd ich mich einfach nicht mehr in den Seiten rumtreiben und gut :D Wie schon geschrieben, habe ich PNs, da muss man mal sehen....
Ich berichte:grin:
 
  • #20
Ich habe per PN eine Katze ans Herz gelegt bekommen, nur leider ist die 370 km weit weg , und ich nicht weiß wie ich das so schnell organisieren soll.
Mist

Hier haben sich schon des öfteren Fahrketten gebildet um eine Katze ins neue Heim zu bringen ;)
 

Ähnliche Themen

Kätzchen sucht
Antworten
15
Aufrufe
1K
Hannchen
Hannchen
Tigersun
Antworten
9
Aufrufe
1K
Fancy
Fancy
mofmof
Antworten
4
Aufrufe
17K
Vitellia
Vitellia
KiTTY-
Antworten
30
Aufrufe
7K
saibaba
saibaba
J
Antworten
18
Aufrufe
5K
Feli55
Feli55

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben