Haben neue babykatze dazu bekommen! Rat erbeten

  • Themenstarter MagicSargent83
  • Beginndatum
  • #41
ja ich stehe hier quasi zwischen zwei stühlen. ich weiß doch nicht aber das meine freundin sich ihre nerven kaputt macht möchte ich auch nicht also ich bin ratlos und weiß auch nicht so recht was ich machen soll. leicht fällt mir all das hier nicht.
 
A

Werbung

  • #42
Ich weiß nicht, was man hier noch mehr tun kann, außer dir wiederholt zu mehr Geduld zu raten.
Die Kleine ist seit 1 Tag bei dir, der Kater seit 3 Wochen ..
Nichts, was du beschreibst, ist bedrohlich ..

Daß es für euch nervig ist, ist verständlich. Wer hätte nicht gern sofort zwei verspielte Kuschelkätzchen.

Aber es hat nicht jeder eine Bilderbuchzusammenführung und Kätzchen sind nun mal auch anstrengend.

Denkst du jetzt darüber nach, eine 3. Katze aufzunehmen oder wollt ihr die Kleine "umtauschen"?
Daß er den Bruder erkennt und liebevoll begrüßt, kannst du vergessen - wahrscheinlich hast du das ganze nochmal von vorn.

Einziger Vorteil wäre, daß Kater besser miteinander auskommen, weil sie im Raufen und Spielen zusammenpassen und der Bruder zumindest gleich alt wäre.
Aber was wird aus dem Mädchen? Für sie habt ihr die Verantwortung ebenfalls übernommen.

Die Kleine ist jetzt sicher verschreckt - sie ist ein Baby, hat ihre Mutter, ihr Zuhause verloren, ist völlig fremd, ein größeres Katzenkind will ruppig mit ihr spielen ..
Ist doch klar, daß sie sich versteckt.

Du kannst es auch auf die langsame Art versuchen .. die Kleine in ein ruhiges Zimmer, alle ihre Sachen dort rein - viel Zeit dort verbringen, entweder still oder leise redend oder sie zum Spiel auffordern.
Sobald sie sich da heimisch und sicher fühlt, langsame Zusammenführung mit dem Katerchen ..

Ob ihr das mit der bisher gezeigten Ungeduld aber hinkriegt, weiß ich nicht ..

Versucht auf jeden Fall euch besonders (einzeln) um die zwei Kinder zu bemühen, bietet oder werft Leckerli, setzt euch zur Kleinen (ev. auch mal für eine Weile die Zimmertür zumachen, während einer von euch den Kater mit Spielen beschäfigt).

Es gibt viele Methoden, aber ohne Geduld und Ruhe geht es nicht.

Verlier nicht den Mut, manchmal geht es halt nicht so einfach, wie man sich das vorstellt oder wie bei vielen anderen.

Wart ihr eigentlich mit den Kleinen schon beim Tierarzt?
 
  • #43
leicht fällt mir all das hier nicht.

Das glaube ich dir. Ich kann auch verstehen, dass es an die Nerven geht. Wobei mir ein uneinsichtiger Partner vermutlich noch mehr auf den Keks gehen würden, als die Katze. Denn Menschen ist mitunter die Fähigkeit der Einsicht und des Verständnisses gegeben.
Der Katze nicht. Sie ist nur fremd und einsam (im Bezug auf die Mutter). Die Fotos zeigen doch, dass es auch anders geht.

Ihr habt euch für zwei Kitten entschieden, d.h. ihr wusstet was auf euch zukommt. Ich gehe davon aus, dass ihr euch vorher ausreichend informiert habt ...
Wäre es nicht möglich, dass deine Freundin mal ein, zwei Nächte bei Freunden/Familie unterschlüpft.
Red doch nochmal mit ihr. Du sagst, dass sie Katzen liebt, dann wird es doch sicher Verständnis für die Bedürfnisse einer Katze geben ?!
 
  • #44
ich werde mal schauen. die besitzerin hat mich auch schon angerufen und meinte sie würde sie dann bei der mutter lassen falls wir sie zurück geben würden. ich weiß auch nicht nun schlafen die beiden wieder mit einander auf der couch neben mir.
es ist wohl immer die ruhe vor dem großen sturm. *g*
hmm die kleine hat gestern gebrochen einmal abends und durchfall leicht. kann das von dem stress kommen?
Sie bekommt das gleiche futter was sie gewohnt war von ihrem vorbesitzer.
der Kater ist schon geimpft geht zum zweiten impfen am 18.06. und die kleine müssen wir dann noch impfen aber wir wollten erstmal abwarten.
ach leicht ist es alles nicht.
Ja haben uns sehr viel rein gelesen in sachen kittys, aber das mit dem zusammen führen hätten wir uns besser irgendwie überlegen sollen das vielleicht behutsamer zu machen als sie einfach mit ihrer box in die küche zu stellen und dann einfach nur die tür auf gemacht .. klar kam der kater sofort angelaufen um zu gucken und schon ging es los.
ach man ist das alles schwer *schnief*
 
  • #45
Hallöchen!
Also sie ist noch da die kleine. Ein paar tage gibt meine freundin mir und ihr noch *g*

Ist es ein gutes zeichen wenn der Kater die kleine ableckt?
auch wenn er sie zwischen durch zwickt und beißt?
 
  • #46
Wenn die Zwei sich gegenseitig putzen, dann mögen sie sich.
Auch wenn sie sich jagen, das ist dann nur ein Spiel.
Meine halten sich jetzt noch ungern im gleichen Raum auf und haben noch nie zusammen irgendwo gelegen.
Also meine Zwei mögen sich wirklich nicht, aber deine sind ein tolles Team.
 
  • #47
Hallo zusammen!

Ja also bis jetzt sieht es doch ganz gut aus. Nur irgendwie seid heute morgen lässt er nicht mehr los so wie es aussieht wenn sie jault und beißt fester zu glaube ich. Naja schauen wir mal! *g*
Ich habe gestern ein paar Videos aufgenommen und werde sie bei Youtube einstellen. Mal sehen wann ich das schaffe heute dann werde ich den link hier mal rein stellen. Leider ist das mit dem Ton nicht so gut den hört man fast garnicht sonst hätte ich euch mal gerne zeigen können wie laut die kleine schreit und was mir so ein bisschen sorgen macht *g*

Schönen Tag wünsche ich euch.
 
Werbung:
  • #48
Hallo

zu dem Thema Dachgeschoss-Wohnung und Dachfenster ohne Fensterbrett kann ich kurz was sagen: Mein Benni springt 2m Hoch bis zum Dachfenster und krallt sich dann an der Tapete über die Kante ohne Fensterbrett :) Er ist auch schon rausgesprungen, und ich war froh, dass nix schlimmes passiert war.

Ich denke auch, dass das mit deinen 2 Katzen noch was wird. mache aber gerade ähnliches durch :sad: nur dass meine 1 jahr auseinander sind
 
  • #49
Hallöchen!
Ja also die beiden haben sich denke ich nun soweit ganz gut an einander gewöhnt und das geschrei ist auch schon weniger geworden. Nur leider ist die kleine Wohl krank waren gestern beim Tierarzt und müssen heute nochmal hin. Sie hat Durchfall und erbrechen und das geht auch trotz spritze und medikament nicht wirklich weg. Hmm nur sorgenkinder hat man hier *fg*

Schönen Tag euch allen.
 
  • #50
Was hat denn der Tierarzt gesagt, was es für eine Krankheit ist? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Also darf sie nun bleiben? Deine Freundin will sie nicht mehr weggeben?
Alles Gute für die Kleine! Schließe mich an: Was hat sie denn?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
8K
dieMiffy
dieMiffy
M
Antworten
7
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
M
Antworten
26
Aufrufe
2K
Raffaela
Raffaela
J
Antworten
3
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
4
Aufrufe
2K
AnnaB
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben