Haben Eure Katzen auch 'nen Spleen?!

  • Themenstarter May2008
  • Beginndatum
May2008

May2008

Benutzer
Mitglied seit
17. September 2008
Beiträge
72
Alter
47
Ort
Nordfriesland
Huhu Ihr da draußen.

Ich hoffe ich tippe das nun ins richtige Unterforum :oops:

Also ich habe meine süsse May ja nun 11 Tage.

In der Zeit hab ich festgestellt das sie scheinbar einen Megaspaß an Wasser hat.
Sobald irgendwo der Wasserhahn angeht kommt sie angeflitzt.
Wenn ich duschen war, wälzt sie sich hinterher in der nassen Dusche und schnurrt wie ne verrückte :eek:
Dachte immer Katzen sind so wasserscheu?!

Der absolute Hit bei ihr ist allerdings wenn ich am abwaschen bin,ich glaube eines Tages hoppst sie mir ins Spülwasser.
Sie soll ja eigentlich auch garnicht auf die Arbeitsplatte,was das abwaschen nun auch ziemlich in die Länge zieht,weil ich sie alle 10 Sekunden runtersetzen kann und laut *NEIN* sage *gg*


Habt Ihr auch solche Erfahrungen mit Euern Stubentigern?

LG
Petra
 
A

Werbung

lustig, hab grad gestern mit der sitzwurst drüber getippert, was für Macken mein Spanier hat :D

Bei Wasser ist er wie Deine May. Kaum ist der Wasserhahn an, kommt er angeflitzt und fummelt im Strahl rum und lässt sich dabei auch berieseln. Blumen gießen geht ohne seine Hilfe gar nicht, wenn sich Wasser im Untertopf sammelt, fummelt er es raus.

Sein nächster und größter Spleen ist Plastik. Angefangen hat es mit der AB-Packung für den Oshi. Oshi hasst es, Tabletten zu nehmen, der hat dem Pino bestimmt geflüstert, dass er die Tabletten klauen soll, hat auch prima geklappt. Pino hat sich die Packung aus einer Schale auf der Mikrowelle zielstrebig geschnappt, ist ab durch die Küche, das Wohnzimmer, die Terrasse, in den hintersten Winkel bei den Lorbeerbüschen, hätte ich das nicht zufällig gesehen, würd ich die Tabl. immer noch suchen.

Gestern sprach mich schon meine Nachbarin drauf an, dass Pino wohl so ziemlich viel verschleppt, denn in seiner Ecke am Zaun lag noch eine kleine Trofutüte und eine große Plastikplane. Grad eben hat er sich die große Trofutüte von 750 g geschnappt, aber den Kampf hat die Tüte gewonnen, war doch etwas zu groß für ihn. Aber kaum raschelt und knistert es, ist er zur Stelle, kann ja nur was für ihn sein :yeah:
 
Meine Gracie hat auch den totalen Spleen. Sobald sie Papiertüten sieht, ist sie nicht mehr zu bändigen: Dann wird getobt, hereingerannt und natürlich liegt sie am allerallerliebsten auf den tollen Tüten. :smile:
Einen witzigen Spleen finde ich aber auch, dass sie grundsätzlich immer genau dann auf's Klöchen muss, wenn ich es gerade sauber gemacht habe.
Bei Vito haben sich noch nicht so viele Spleens gezeigt. Er springt nachts gerne mal mit voller Wucht vom Kratzbaum, der fast direkt neben meinem Bett steht auf mich drauf. Ist ja ein kleiner Kater, aber die Wucht merkt man schon! :grin:
 
achja,bei Klo fällt mir noch ein,das May immer dann geht wenn ich auch gehe,liegt vielleicht daran das es ein Mädchen is und wir weiblichen Wesen ja immer zu zweit aufs Klo müssen :yeah:

Papiertüten mag sie auch und Bälle aus Papier,da rast sie durch die ganze Wohnung und trägt hinterher ihre *Beute* stolz erhobenen Hauptes durch die Gegend.
Bin schon am überlegen ob ich überhaupt Katzenspielzeug kaufen soll:confused:

Wegen der Dusche sagte mein Mann ja schon *lass ihr doch mal Wasser ein:D*
Aber ich weiß ja nicht.... *g*

Es ist aber beruhigend zu lesen das auch andere solche *Wasserratten* sind.

@Gini Plastik is ja auchn Ding,stelle mir gerade vor wie er wie 'ne kleine Elster alles in seiner Ecke hortet :D
 
meinen beiden rakern gehts auch so, Wasser macht super neugierig.

Ganz liebe Grüße aus der Nachbarschaft ;-)
 
oh,so klein kann die Welt (das Internet) sein :smile:
 
Werbung:
Meiner hat den Tick Nachts immer möglichst so in meinem Bett/auf mir zu Schlafen, dass es für mich total unbequem ist. Seine Lieblingsstelle ist mein Hals/Schlüsselbein.:confused:;)

Und er wenn mal irgendwas geworfen wird, z.B. werfe ich einen Socke auf den Bode oder meine Shlüssel auf den Tisch, dann ist er aber sofort zu Stelle um das Geworfene genaustens zu untersuchen :D

Um der Kater den ich früher hatte, der hatte seinen Stamm-Kuschelplatz im Waschbecken. Da hat er die meiste Zeit am Tag verbracht, ja sogar manchmal dort geschlafen. Und wenn ich mir die Hände gewaschen habe, dass hat ihn auch nicht gestört :eek:
 
Papierbällchen lieben meine auch, gefällt ihnen besser als jeder Ball, oder Maus oder was auch immer :rolleyes:

Zum Thema Klo können meine auch ein Lied singen, allerdings warten meine nicht, bis ich es sauber gemacht habe, sondern gehen WÄHREND ich es sauber mache :muhaha:

Ach ja und Pappkartons... Die sind ja sowieso das allergrößte :D Der Karton, indem der große Kratzbaum kam ist nicht mehr wiederzuerkennen :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
ja, vor allem joe. bei ihm bin ich der meinung, dass er eigentlich ein hund ist :aetschbaetsch1:
er rennt mir nämlich immer hinter her. "bewacht" mich vor der badewann, wenn ich bade. geht mit mir zusammen zur toilette ....
 
  • #11
Mhm... ich hatte gerade wieder das übliche Erlebnis, dass Katzen sich manchmal wirklich seltsame Dinge angewöhnen.

Man stelle sich folgendes bei der ersten Aktion dieser Art vor:

Eine kleine 2-Zimmer-Wohnung. Ich sitze an meinem PC mit gutem Blick auf die halbdurchsichtige Glastür zum Flur. Plötzlich taucht meine Kleine auf und stellt sich auf die Hinterbeine, um eben diese Tür zuzuschieben. Ansich nichts Neues... Das hat sie schon seit ich hier eingezogen bin gern getan.
Nur merkwürdig, dass sie sich so davor setzt, dass man die Tür nicht mehr öffnen kann. Aber selbst das ist eigentlich normal... Man muss sich ja nichts dabei denken.
Plötzlich höre ich es irgendwo kratzen. Die Kleine liegt immer noch vor der Tür. Aber wo ist meine Große abgeblieben? Und was bearbeitet sie da gerade? Mir wird mulmig...
"Red?" Stille. Auch das Kratzen hört auf. Ich sehe mich um. Das Kratzen fängt wieder an. "Katze...?" Diesmal ist der Tonfall mahnend. Man weiß ja nie.
Mein Blick fällt auf die Kleine, die mich seelenruhig ansieht und keine Anzeichen macht sich irgendwie bewegen zu wollen. Im selben Moment sehe ich einen weißen Katzenumriss durch die Glastür, an der erneut vorsichtig gekratzt wird.
Ich schaue meine Kleine an, die schaut zurück als könne sie kein Wässerchen trüben. "Das gibt's doch nicht... Tiara, weg da." Madame rührt sich kein Stück. Dafür diskutiert man mit mir. Leider bin ich kein guter Diskussionspartner, weil ich kein Wort verstehe und erhebe mich. Madame räumt missmutig von ihrem Platz. Von draußen wird wieder vorsichtig gekratzt (nein, man kann die Tür ja nicht aufschieben. Das wäre mit Anstrengung verbunden).
Also muss ich noch die Tür ein Stück öffnen, damit meine Große hoch erhobenen Schwanzes zum Kratzbaum stolzieren kann.


Mittlerweile ein Ritual, das mindestens jeden zweiten Abend zu beobachten ist. :D
 
  • #12
mio I,der schwarze furchterregende,der andre katzen aufs blut nicht leiden konnte,war herr der wohnung und des heimbüros.
seine revier war alles aus papier.
er sass oder lag während der bürozeit ausschliesslich auf zeitungen,kartons,papierrollen,papierstapeln und schaute warme weiche sachen wie lammfell,katzenbettchen ,sofa etc...nicht einmal an.
herrchen arbeitete oft nachts,mio half ihm pflichtgetreu,am liebsten ,indem der sich genüsslich auf der arbeit ausbreitete,und versuchte, die hand des schreibers festzuhalten.
bis feierabend(feiermorgen) war.
dann wurde aus mio wieder ein normaler kater ,der sich ins warme bettchen und auf weiche fläche kuschelte.
es hatte alles seine ordnung.mio war durch und durch ein beamtentyp.

mios teilzeitdosi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Meine Anousch hat auch einen ganz verrückten Spleen. Nacht für Nacht, wenn alles schläft geht sie durch die Schlafzimmer und/oder Badezimmer und bringt mir die benutzte Unterwäsche der Kids und meines Mannes unters Bett, dies ist natürlich von lautem Miauen begleitet.
 
  • #14
Hehe! Meine haben auch Spleens ohne Ende! :D
Lupina findet das immer doof, wenn ich weggehe und denkt sich immer neue Sachen aus, um mich daran zu hindern. Mal krallt sie sich an meinem Bein fest (zum Glück, wenn ich Stiefel anhab) oder an meiner Tasche, wo ich sie dann immer erstmal abpflücken muss. Ne zeitlang hat sie sich auch einfach immer quer auf meine Schuhe gelegt.
Aktuell hat sie eine neue Taktik. Ich setz mich immer auf den Boden zum Schuhezubinden. Ist der eine Schuh fertig, werden sofort die Schnürsenkel wieder aufgezogen. Dann robbt sie sich einmal um mich rum (wobei sie sich mit ihren Krallen an mir festhält - AUA) und zum nächsten Schuh, der inzwischen auch zugebunden ist. So könnte man sich auch ein paar Stunden beschäftigen. :D

Toska ist auch sehr an Wasser interessiert. Wenn ich in der Badewanne liege, balanciert sie auf dem Rand oder beobachtet interessiert den knisternden Schaum. Irgendwann springt sie bestimmt noch mal rein... :eek:
 
Werbung:
  • #15
den allergrößten spleen hab ich mal erzählt bekommen und geht mir seit dem auch nicht aus dem kopf

da gibt es wohl irgendwo in deutschland eine katze die nur frisst, wenn ihr frauchen sie dabei am schwanz hält !
sobald sie losläßt, hört die katze auf zu fressen.
das frauchen muss die katze am schwanz sogar zum napf führen. sonst geht sie obwohl der napf voll ist, da nicht hin !

unglaublich oder ?
ich stell mir das immer bildlich vor, wie die arme frau in gebückter haltung der katz am schwanz fassend, ausharren muss bis die miez fertig is.

also meine haben keine aussergewöhnlichen macken..eigenheiten ja...würd ich aber nicht als besonders nennenswerte macke bezeichnen. :)
 
  • #16
den allergrößten spleen hab ich mal erzählt bekommen und geht mir seit dem auch nicht aus dem kopf ...

Ojee... Also, der Spleen hat es echt in sich.... Hehe..

Naja, da Tinka erst seit etwa 4 Tagen bei mir ist, kann ich zu ihren Spleens noch nicht viel sagen... Noir hat aber ein paar ganz entscheidende...

Erstens: Sie steht ebenfalls total auf Wasser. Sei es der Wasserhahn, mit dessen Strahl sie kämpft, oder mein Badewasser. Dabei liebt sie es übrigens besonders, neben mir auf dem Wannenrand zu sitzen und mich abzulecken, wenn ich drinn sitze...

Zweitens: Sie liebt mein Badezimmer... Ich habe allerdings keinen Schimmer warum... Vielleicht weil da die Wanne ist? Weil es so klein und muckelig ist? (iDie KaKlos stehen nicht im Bad. Zu klein. ) Naja, jedenfalls huscht sie da *immer* rein, wenn ich rein gehe. Sei es beim Zähneputzen, beim auf´s Klo gehen... Sie wartet sogar schon davor und wenn ich dann die Tür aufmache um rauszukommen, rennt sie total hysterisch rein... Das schlimmste ist aber, dass ich das manchmal gar nicht mitbekommme, weil sie sofort in die Wanne springt... Die ist so verwinkelt, da sehe ich sie nicht... Ich habe sie also schon so manches Mal ausversehen für ein paar Minuten eingesperrt... Natürlich immer nur, bis sie mauzt... Bevor ich das Haus verlasse, checke ich IMMER die Wanne... So schnell geht das... Haha...

Habe übrigens gerade nen Spleen von Tinka entdeckt... Bzw. mir ist gerade mal aufgefallen, wie oft sie das macht... Sie kriecht ständig über meine Tastertur... Die ist am Schreibtisch in so einem Schacht... Sie saß da heute schon 3 Mal drin... *lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Meiner ist auch eine totale Wasserratte.

Er badet immer seine Pfoten in seinem Trinknapf und leckt sie dann ab. Anfangs hab ich gedacht, er sei irgendwie zu dumm normal aus dem Wasser zu lecken. Aber das kann er.

Er setzt mir täglich (!!!!) die Küche unter Wasser. Er hat einen Wasserspender, wo 1,5 l reingehen. Abends ist der Behälter nur noch halbvoll, der Rest liegt in Pfützen auf den Fliesen :( Blöd ist, wenn er dann mit den nassen Pfoten durch Haus marschiert und überall Spuren hinterlässt :(

Samstag hatte ich dann die Nase voll, und hab ihm einen Trinkbrunnen gekauft, weil ihc dachte, dass ja dann kein "stehendes" Gewässer da ist, wo er die Pfoten reintauchen kann. Aber weit gefehlt!!! Katerchen fand das neue Spielzeug soooo toll. Nach ein paar Minuten war auch der Behälter leer gefischt :rolleyes: Also Gerät wieder eingepackt und auf den Balkon getragen. Da kann er nun matschen - da war es aber nur noch halb so interessant.

Wenn wir duschen oder Baden kommt er immer dazu. Das stört ihn kaum...

Keine Ahnung, ob er im vorigen Leben mal ne Robbe war???
 
  • #18
Zu köstlich die Geschichten, sitz hier im Büro und bin die ganze Zeit nur am Grinsen :D
 
  • #19
Und ob!!!

Ich weiß ja nicht, was die Mizzy sich dabei denkt, aber seit wir das neue Katzenstreu haben (so ein richtig tolles unparfümiertes feines Zeug), schläft sie fast nur noch im Katzenklo und es stört sie nichtmal wenn Mogli dann auch rein geht und schietert. So bin ich nur noch beim Kaklo saubermachen, damit Mizzy nicht in der Schiete liegt.

Dann ist es so, dass hier jeder seinen Napf hat - eigentlich. In beide Katzennäpfe kommt das selbe Katzenfutter. Ich stelle ihr ihren Napf hin, sie steckt ihren Kopf rein und mampft und das ist ihr 1. Spleen zu diesem Thema. Sie steckt wirklich immer ihren Kopf rein und wenn sie wieder auftaucht ist ihr ganzer Kopf voll Futter.
Und wenn ich dann Moglis Napf danebenstelle, wechselt sie ganz schnell den Napf. Immer! Könnte ja sein dass da was besseres drin ist. Kaum sitzt Mogli dann an Mizzys Napf wechselt das Fräulein wieder und vertreibt Mogli abermals. Da fragt man sich echt, wer hier eigentlich die Hosen anhat ;)

Außerdem schläft sie gern auf dem Arm ein, wenn jetzt wer denkt, dass wir hier schön kuscheln, der täuscht. Sie muss sich immer in meinen Finger verbeißen und dann klappen die Äuglein zu. Verliert sie versehentlich meinen Finger, beißt sie sofort nach und schläft dann weiter.

Mogli hat eigentlich nur einen Spleen. Er geht ja schön ordentlich aufs Kaklo - aber nur zum schietern. Zum pischern geht er immer in die Dusche! :eek: Zuerst dachte - na schön, kaufste halt noch zwei weitere, vielleicht braucht er eins zum schietern und eins zum pischern - nö, er benutzt alle drei zum schietern, aber die Dusche weiterhin zum pischern. Naja, solange es dabei bleibt kann man sich noch dran gewöhnen, da ists wenigstens schnell rausgespült.

Ich schätze mal bei Mizzy kann ich mich noch auf so einiges gefasst machen ;)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben