Deutschland Habe ich noch eine Chance?

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
Name: Bubi
Alter/Geburtsdatum: ca 5-7 Jahre
Geschlecht:ml.
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse:EKH
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):Chip



Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: nein
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): FIV.Positiv


Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? FIV.Pos.
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?nein



bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang oder Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):Katzen



Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):bei fremden Menschen erst sehr scheu,kennt er seine Menschen ein Schmusekater


Beschreibungstext:
Bubi wurde unkastriert auf der Strasse gefunden,wahrscheinlich hatte er schon längere Zeit draussen versucht zu überleben.
Nachdem er einige Zeit auf der Pflegestelle war, ist er aufgetaut und hat sich zum Schmuser entwickelt.
Wahrscheinlich hat er mal bei Menschen gelebt.
Vorgeschichte:


Abgabebedingungen:Gegen Schutzgebühr,Schutzvertrag und Vorkontrolle.
Wäre schön er bekäme noch mal eine Chance auf ein schönes Zuhause.
Gerne auch zu anderen pos.Katzen.



Aufenthaltsort:Nähe Koblenz

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Katzenschutztelefon:02646/915928
www.katzenschutzfreunde.de

18810695sg.jpg


18810696rl.jpg


18810697vx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Ohren sind klasse. :D

Und sonst schaut er recht abgeklärt und freundlich. :)
Alles Glück der Welt und eine/n nette/n neue Dosie wünsche ich ihm.
 
Ich habe jetzt den offiziellen Vermittlungstext der"Katzenschutzfreunde"kopiert,wir hoffen sehr,dass es vielleicht Mnschen mit grossem Herzen gibt,die Bubi ein Kuschelplätzchen geben möchten.



Bubi ist FIV-positiv und sucht ein neues Zuhause
männlich,
kastriert,
geb. ca. 2009

Wer „richtige, gestandene Kater“ mag, wird bei dem wunderbaren Bubi voll auf seine Kosten kommen. Bubi stand eines Tages verletzt und hinkend bei einem unserer Mitglieder vor der Tür und bettelte um Futter. Sie rief uns an und fragte nach einem Pflegeplatz, den wir glücklicherweise innerhalb kurzer Zeit auch frei hatten und so nahmen wir Bubi auf. Die Untersuchung beim Tierarzt zeigte, dass Bubi einen alten Bruch am Vorderbein hat, der ihn zum Glück aber nicht großartig behindert. Er wurde kastriert und leider zeigte nun der Bluttest, dass Bubi FIV-positiv ist (Felines Immundefizienz-Virus, eine Immunerkrankung, bei der die Katze zwar Träger dieses Virus ist, aber dennoch ein langes Leben haben kann). Seine anderen Blutwerte sind jedoch perfekt. Nun suchen wir für Bubi ein neues Zuhause. Eine weitere FIV-positive Katze im Haushalt ist kein Problem. Bubi findet es aber sicher auch toll, seine neuen Menschen ganz für sich alleine zu haben. FIV kann durch Stress ausgelöst werden, deshalb sollte es in seinem neuen Reich etwas ruhiger zugehen, ohne kleinere Kinder oder Hunde. FIV ist auf den Menschen nicht übertragbar! Für Bubi ist die Möglichkeit des gesicherten Freigangs wichtig (katzensicher eingezäunter Balkon, Terrasse oder Gartenstück). Ihn nach seinem langen Leben auf der Straße in einer Wohnung einzusperren, ist sicher nicht im Sinne des Katers. Bubi muss einmal Besitzer gehabt haben, denn schon nach kurzer Eingewöhnungszeit lässt er sich mit Hingabe von seiner Retterin und der Pflegestellentante streicheln, kommt auf den Schoß und wirft sich einem vor die Füße. So sind wir denn auch sicher, dass sich dieser traumhafte Kater sehr schnell an seine neuen Menschen anschließen wird. Bubi freut sich nun auf seiner Pflegestelle auf Besuch von lieben Leuten, die ihm ein neues Zuhause geben möchten

Auch FIV / AIDS Katzen dürfen glücklich sein
 
Drücke Bubi ganz fest die Daumen für sein Zuhause!
So ein hübscher Bub :pink-heart:
 
daumen drücken und die Pfoten!

BUBI ist ein süßer Name, passend für diesen lieben Blick!!!
 
Er hat Glück gehabt und sein Zuhause gefunden.Das freut mich ganz besonders für den lieben Kerl.
Er zieht zu einem ebenfalls FIV pos.Kater in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon.
Ist das nicht schön:)
Nun hoffen wir mal,dass die zwei Knaben sich gut verstehen,alle Vorkehrungen fürs Kennenlernen sind getroffen
 
Ja , das ist toll

Hoffentlich klappt es gut mit den 2en

Liebe Grüße

Susann
 
Werbung:
Oh schön. :D

Ich drücke auch feste die Daumen daß sie sich lieben, wenigstens mögen und vertragen. :)
 
Hier werden auch fest die Daumen für die süße Fledermaus :oops: gedrückt.
Möge es eine kurze, friedliche Zusammenführung werden und für Bubi ein Schritt ins Glück!
 

Ähnliche Themen

ELIA
Antworten
19
Aufrufe
2K
Jorya
J
ELIA
Antworten
2
Aufrufe
980
minnifand
minnifand
ELIA
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
ELIA
ELIA
ELIA
Antworten
10
Aufrufe
3K
ELIA
ELIA
ELIA
Antworten
4
Aufrufe
934
Mimi50
Mimi50

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben