Deutschland Freude und Lebenslust im Doppelpack,PLZ53

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
Mitglied seit
26. November 2010
Beiträge
9.780
Name: Abby und Arielle
Alter/Geburtsdatum: ca 10 Wochen
Geschlecht:ml.wbl.
Kastriert (ja/nein): nein
Optik: wie Farbe / Rasse:EKH
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):n.n



Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: nein
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein


Krankengeschichte: zustand nach Parvovirusinfektion
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Ataxie-Syndrom
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?nein



bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Nur Wohnungshaltung,ohne steile Treppen
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):Hunde,Kinder



Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):unbeschwerte,bezaubernde Katzenkinder


Beschreibungstext:
Abby und Arielle kamen zusammen mit ihrer Mutter und noch zwei anderen Geschwisterchen in einem sehr schlechten Zustand auf die Pflegestelle.
Da die Mutter kaum Milch hatte wurden sie mit dem Fläschchen zugefüttert.Sie waren zu der Zeit ca 2 Wochen alt.
Nur Dank der intensiven Pflege und Behandlung haben alle Kätzchen überlebt und sind jetzt bereit in ein neues Zuhause umzuziehen.
Abby und Arielle gehen problemlos und sicher aufs Katzenklo und sie sind trotz ihrer Behinderung ganz unbeschwerte,verspielte Kätzchen.
Sie werden zur Zeit physiotherapeutisch behandelt und es wäre wichtig,die Therapie weiterzuführen.
Es kann sein,dass die Ataxie sich noch etwas zurückbildet
Vorgeschichte:


Abgabebedingungen:Abby und Arielle werden nur zusammen vermittelt.
Gerne auch zu anderen Katzen und -oder Hunden



Aufenthaltsort:Nähe Koblenz

Ansprechpartner/Kontaktperson:
Katzenschutztelefon:02646/915928
www.katzenschutzfreunde.de

18810240du.jpg

Es kommen noch mehr Fotos;)
Arielle ist das schwarze Mädchen,Abby das schwarz-weisse Katerchen
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Oh sind das zwei Hübsche Mäuse.

Magst du sie vielleicht auch im Ataxie-Forum einstellen?

Habe ich es richtig gelesen, dass sie bzw. die Mama Parvo hatten?

Wurde den jetzt auch getestet dass die beiden keine Viren mehr auscheiden?

Ein Video von den beiden in Beweung wäre toll.

Haben beide Ataxie, wenn ja wie stark oder leicht ist diese?
 
Video einstellen,muss ich mal schauen,habe ich noch nie gemacht.
Die Symptome sind mittelschwer,je nach Aufregung sind sie mal besser,mal schwerer.
Parvoviren scheiden sie nicht aus,es ist eh die Frage ob sie wirklich Parvovirose hatten.
Sicher ist,dass sie eine Toxoplasmose hatten,die bei kleinen Welpen sehr schwer verläuft und auch tödlich enden kann.
Das ist laut TÄ alles ausgestanden,sie haben natürlich Toxoplasmose Antikörper.
Toxoplasmose kann auch neurologische Störungen verursachen,die aber mit Abklingen reversibel sind.Die TÄ meinen,dass die Ataxie noch etwas besser werden kann,aber nicht mehr ganz zurück geht.
Dann hatten sie schwere Mangelerscheinungen,da kommt vieles zusammen.
Dass sie überlebt haben,ist der Pflegestelle zu verdanken,die wirklich alles getan hat,dass die kleinen durchkommen.
Ataxie Forum,da schau ich mal,ob ich sie da einstellen kann,danke für den Tip.
 
http://forum.ataxiekatzen.info/

okay, das klingt dann wirklich sehr nach den Spätfolgen der Toxoplasmose. Ihr solltest dann aber die neuen Besitzer drauf hinweisen, dass die beiden nie rohes Fleisch bekomemn sollte, da dies einen erneuten Schub bedeuten könnte.

Video einstellen ist eig. ganz einfach, einfach ein kurzes Filmchen drehen, und bei YouTube hochladen und wenn ihr nicht wollt das jeder das findet, einfach auf nicht gelistet klicken, dann können es nur die ansehen die auch den richtigen link haben.
 
Danke für den Tip.
Hoffen wir mal,dass die Beiden nachdem sie so tapfer gekämpft haben und jetzt fit sind,auch ein passendes Zuhause finden.
 
18819713jw.jpg


18819714pd.jpg


18819715wh.jpg


18819716ua.jpg


Arielle hat noch einen Verband,zu allem Übel hatte sie auch noch einen schlimmen Spritzenabszess der aber gut abheilt.
Die Zwei waren wirklich vom Pech verfolgt,es kann nur besser werden:)
 
Das sind ja wirklich zwei Zuckerschnütchen, ich drücke den Daumen für die Beiden.
 
Werbung:
Magst du sie vielleicht auch im Ataxie-Forum einstellen?

Bin leicht sauer,hatte die Kleinen im dem Forum eingestellt,der Beitrag war dann auch zu sehen.
Jetzt ist er wieder weg,da hätte man mir wenigstens Bescheid sagen können warum:(
 
du hattest sie in der Falschen rubrik.

dort dürfen und sollten eig. nur die Moderatoren einstellen können.

Bitte poste sie unter Dialog zu den Gesuchen. Und dann bitte mit mehr info´s wo sie sind, wie alt, .. eig der Text wie hier.

ich habe es jetzt mal im Dialog gepostet, mit der Bitte es dann auch bei den Notfällen zu posten.

Vielelicht meldest du dich dann noch mal selbst zu wort.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Ich stell Alvin jetzt im gleichen Thread vor.
Alvin ist der Bruder von Abby und Arielle,er hat nur eine ganz leichte Ataxie und kann gerne zu einer gesunden jungen Katze oder Kitten vermittelt werden.
Ansonsten gelten die gleichen Kriterien wie bei Abby und Arielle.

18921863mj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Ich seh ja jetzt erst die neuen Bilder von den zwei, ach die sind ja sowas von süß :pink-heart:
 
  • #12
http://forum.ataxiekatzen.info/

okay, das klingt dann wirklich sehr nach den Spätfolgen der Toxoplasmose. Ihr solltest dann aber die neuen Besitzer drauf hinweisen, dass die beiden nie rohes Fleisch bekomemn sollte, da dies einen erneuten Schub bedeuten könnte.

Das ist nicht ganz richtig .

Sie haben Toxoplasmose durchgemacht und sind damit ziemlich immun dagegen , da der Körper Antikörper gebildet hat .

http://de.wikipedia.org/wiki/Toxoplasmose#Toxoplasmose_bei_Katzen

Toxoplasmose können auch Katzen bekommen , die kein rohes Fleisch essen .

Unsere Aimee hatte sich mal mit Toxoplasmose infiziert , wir wissen nicht
wodurch .

Den kleinen wünsche ich gute Besserung und ein liebevolles Zuhause .


Liebe Grüße

Susann
 
  • #13
Wir werden die neuen Besitzer darauf hinweisen.
Wo und wie sie sich infiziert haben ist unklar,sie waren erst ca 2 Wochen alt als sie mit Mutter auf die Pflegestelle kamen.Da waren sie mehr tot als lebendig.
Ist schon ein Wunder und da steckte voller Einsatz von Seiten der Pflegemama dahinter,die sich Tag und Nacht gekümmert hat.
Dann natürlich die gute Behandlung der TÄ.
Die Pflegestelle sagt,die Kleinen haben goldene Stiefelchen an:D
 
  • #14
Dem kann ich so nicht zustimmen. ich kenn eine Katze die Toxoplasmose hatte, sie hat dadurch eine Ataxie entwickelt. und erst seid sie kein Roh-Fleisch mehr bekommt geht es ihr besser.

Vorher hatte sie immer wieder schübe, wobdurch es ihr schlechter ging.

Ich drücke den beiden kleinen weiterhin die Daumen.

Gibt es vielleicht doch mal bald ein Video?
 
Werbung:
  • #15
Alvin bekommt Samstag Besuch,wenn alles passt wird er zu einem anderen Ataxie-Katerchen umziehen.
Freitag gibt's noch mal TA Check,wäre wunderbar das würde klappen.
Klingt aber sehr gut..

Noch mal neue Bilder von Abby und Arielle,die zwei sind schon schön gewachsen

18933796cq.jpg

Dabei ist mir beim Text schreiben ein Faux Pas unterlaufen.
Abby ist natürlich auch ein Mädchen.

Kann mir bitte Jemand bitte sagen,warum Katzen nach einer Toxoplasmose Infektion kein Rohfleisch haben dürfen?oder mir eine entsprechende Quelle nennen,wo das steht?
Es ist kein Problem ihnen kein Fleisch zu füttern,aber ich wüsste gerne warum?
Sie haben Antikörper,theoretisch bestünde doch dann die Gefahr für jede Katze.
 
  • #16
Kann mir bitte Jemand bitte sagen,warum Katzen nach einer Toxoplasmose Infektion kein Rohfleisch haben dürfen?oder mir eine entsprechende Quelle nennen,wo das steht?
Es ist kein Problem ihnen kein Fleisch zu füttern,aber ich wüsste gerne warum?
Sie haben Antikörper,theoretisch bestünde doch dann die Gefahr für jede Katze.

ein Quelle kann ich nicht nennen. ich kenne nur eben einen Kater, der als Kitten ebenfalls Toxoplasmose hatte und er hatte nach rohfleisch verzehr immer mal wieder Rückfälle. Erst seid dem er komplett nassfutter bekommt, ging es steil bergauf mit ihm. Die Aussage der Dosine ist, dass es eben keine klomplett Toxoplasmose freies Fleisch gibt und so eine erneute Ansteckung immer möglich war.
 
  • #17
Abby und Arielle ziehen am Samstag nach Leipzig um.:)
Wir freuen uns sehr,dass die beiden Zuckerschnuten Menschen gefunden haben,die bereit sind auch solchen Mietzen ein Zuhause zu geben.
Abby und Arielle sind ganz bezaubernde,verschmuste Katzenkinder, sie werden ihren neuen Besitzern viel Freude bereiten
 
  • #18
Wie schön! Hoffentlich ist es ein gutes Zuhause für immer. :)
Alles Gute!
 
  • #19
Das hoffen wir doch sehr
 
  • #20
Wurde was gehört, wie die beiden sich im neuen Zuhause machen?
 

Ähnliche Themen

ELIA
Antworten
8
Aufrufe
1K
A (nett)
A (nett)

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben