Hab eine Katze mit nachhause gebracht

  • Themenstarter katzenlienhaber77
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
K

katzenlienhaber77

Gesperrt
Mitglied seit
17. Oktober 2021
Beiträge
3
Hi ich hab eine katze die mich begleitet hat als ich spazieren war mitnachhause genommen ich weis nicht welche rasse das ist und ob das gefährlich ist was krankenheuten usw angeht wobei sie aussieht wie eine saubere katze
https://ibb.co/5LC4F7t hier ist ein bild
 
A

Werbung

Das is ne ganz normale EHK.
Dass sie Krankeiten auf Dich übertragt ist ziemlich unwahrscheinlich.
Wenn überhaupt könnte sie Flöhe haben.

Aber die Katze sieht gesund und wohl genährt aus. Zudem ist sie zutraulich. Das bedeutet, dass sie mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit ein Zuhause hat in dem sie jetzt schmerzlich vermisst wird.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20, Tigress21 und 3 weitere
Dass immer die Frage nach Rasse als erstes kommt..😒 Hab das Gefühl, nur Rasse zählt was..

Diese Katze sieht nicht wie ein Streuner aus, bring sie wieder dahin, wo du sie gefunden hast oder frag dort in der Nachbarschaft rum.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Wasabikitten
Wie kommst du dazu, einfach eine Katze zu klauen?!
 
  • Like
Reaktionen: beecee, lurchi79, racoon20 und 8 weitere
Und irgendwo wartet zu Hause wieder jemand verzweifelt auf seine Katze.

Wenn mir morgen danach ist, schreibe ich mal wieder was zu den rechtlichen Dingen.
Für heute Abend ist mir das zuviel.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Wasabikitten
  • "Ob ein Fundhund oder eine -katze nach der Meldung ins Tierheim gebracht oder im Eigenheim versorgt wird, steht dem Finder nicht gänzlich frei. Da das Fundtier nicht umgehend Besitz des Finders wird, bedarf es zunächst einer entsprechenden Anzeige bei der zuständigen Ordnungsbehörde (oder stellvertretend den beauftragten Tierheimen). Sofern möglich kann das Fundtier dann ggf. auch zunächst vom Finder versorgt werden (Voraussetzung ist die Einwilligung der zuständigen Stelle). Achtung! Fundunterschlagung ist strafbar und kann als Diebstahl gewertet werden. Verzichten Sie auf die Anzeige und nehmen das Tier ohne Genehmigung oder Absprache der zuständigen Behörde auf, können entsprechende Strafen drohen. bussgeldkatalog.org/Fundtiere/
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: MilesLiam, Phillis, Poldi und 3 weitere
Hi ich hab eine katze die mich begleitet hat als ich spazieren war mitnachhause genommen ich weis nicht welche rasse das ist und ob das gefährlich ist was krankenheuten usw angeht wobei sie aussieht wie eine saubere katze
https://ibb.co/5LC4F7t hier ist ein bild


Es ist mir egal, ob du ein Katzenliebhaber bist oder nicht. Mir wurde mein Balu und meine Frau Katz geklaut, Balu habe ich niemals zurückbekommen! Beide haben einen Chip und sind registriert auf mich, Balu hat sogar noch extra Tätowierungen im Ohr, seinerzeit vom Tierheim bekommen.

Melde sofort die Katze polizeilich als Fundsache und lasse überprüfen, ob sie einen Chip hat.

Nur wenn das schriftlich (!) hinterlegt ist und niemand die Katze vermißt und sucht kannst du in einem halben Jahr das Eigentum an der Katze erwerben. Unterläßt du die richtige Meldung ist es Diebstahl!

Und ich finde es kacke, daß ich über ein Jahr auf Frau Katz warten mußte und von Balu noch nie etwas hörte. Trotzdem würde ich ihn sofort zu mir holen, wenn er endlich bei einem Tierarzt ausgelesen wird und die Chipnummer wird.

Verhalte dich richtig !
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Froschn, Early_Pamuk❤️, xxtaubexx und 5 weitere
Werbung:
Ich habe 8 qualvolle Wochen auf die Rückkehr meiner Katze gewartet. Ich war verzweifelt und voller Sorgen. Bitte klär ab, ob die katze einen Besitzer hat. Ein Tierarzt kann kontrollieren, ob die ohren tätowiert sind, oder ob sie Gechipt ist. Dann kannst du sie im Fundbüro als fundtier melden, und dich auch bei tasso erkundigen.
Bitte mach das, es könnte sein, daß ein kind seine Katze schmerzlich vermisst.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20 und MilesLiam
Louis ist seit 2015 verschwunden und wird immernoch schmerzlich vermisst.
Nichts ist schlimmer als nicht zu wissen was passiert ist.
 
  • Crying
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, racoon20, teufeline und 2 weitere
  • #10
Hi ich hab eine katze die mich begleitet hat als ich spazieren war mitnachhause genommen ich weis nicht welche rasse das ist und ob das gefährlich ist was krankenheuten usw angeht wobei sie aussieht wie eine saubere katze
https://ibb.co/5LC4F7t hier ist ein bild
Das ist eine ganz normale Hauskatze ohne spezielle Rasse.

Es könnte sehr gefährlich für Dich sein sie einfach in Deine Wohnung zu lassen, Katzen die draußen unterwegs sind können alle möglichen Krankheiten und Parasiten haben, auch solche die auf Menschen übertragbar und tödlich sind. Du kannst Dir auch Würmer von ihr holen und natürlich auch Flöhe - und natürlich auch viel schlimmeres wie Hirnhautentzündung (FSME) und/oder Borreliose von den Zecken die sie mit sich rumschleppt. Toxoplasmose ist auch kein Spaß (kann vor allem für Ungeborene lebensgefährlich werden) und gegen Tollwut gibt's bis heute kein Mittel, die verläuft beim Menschen immer noch tödlich.
Typische Katzenkrankheiten sind auch Chlamydien und Herpes. Ein Großteil aller Katzen (auch der Wohnungskatzen) trägt felines Corona das jederzeit mutieren kann und dann tödlich ist (das Medikament, das helfen könnte ist in Deutschland nicht zugelassen).

Ich würde Dir empfehlen sie am besten sofort wieder dahin zu setzen wo Du sie gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grottenolm, (Gelöschter Benutzer), (Gelöschter Benutzer) und 4 weitere
  • #11
Man nimmt doch nicht einfach so eine gesunde Katze von der Straße mit nach hause?!

Wenn die Katze verletzt ist oder es ihr wirklich nicht gut geht, dann kann man sie über Nacht rein holen (besonders jetzt bei kalten Nächten) und am Morgen zum Tierarzt, vor allem um zu checken ob sie einen Chip hat um den Besitzer ausfindig zu machen!

Wenn die Katze einen Besitzer hat, dann ist das was du machst Diebstahl!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MilesLiam und Ayleen
  • #12
Und noch was

Fütter sie nicht.
Du weißt nicht ob sie irgendwas nicht verträgt.

Rest wurde schon gesagt.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #13
Hi ich hab eine katze die mich begleitet hat als ich spazieren war mitnachhause genommen ich weis nicht welche rasse das ist und ob das gefährlich ist was krankenheuten usw angeht wobei sie aussieht wie eine saubere katze
https://ibb.co/5LC4F7t hier ist ein bild

Zu Louisellas Beitrag möchte ich mal noch ergänzen, daß die Katze auch Spul- oder Bandwürmer haben kann. Der Fuchsbandwurm geht auf den Menschen über und das endet ohne Behandlung für einen Menschen in der Regel tödlich.

Alle meine Vorschreiber haben dir schon verdeutlicht, daß du einen Diebstahl begangen hast und jetzt bestimmt irgendwo eine Familie die Katze schmerzlich vermißt. Vielleicht weinein Kinder um sie, vielleicht ist die Katze auch der einzige Trost eines alten Witwers gewesen.

Wenn du so gern Katzen haben möchtest, geh ins nächste Tierheim. Dort bekommst du Katzen, die dringend ein Zuhause suchen, weil sie im Gegensatz zu deiner gestohlenen Katze keins haben.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MilesLiam, Wasabikitten und eine weitere Person
Werbung:
  • #15
madame die katze ist uns von einer zur anderem stadt gefolgt, drausen war es kalt und sie hat miaut deshalb hab ich sie mit reingenommen…. Ohne wissen bitte nicht vorurteilen!!😜
 
  • Sad
Reaktionen: MilesLiam
  • #16
Naja aber vielleicht hat sie sich verlaufen? vielleicht ist sie dir auch nachgelaufen, weil du sie gestreichelt/gefüttert hast und sie ein besonders zutrauliches Exemplar ist?
Fakt ist du hast sie gefunden, du musst abkären ob sie einen Besitzer hat. Dazu bitte unbedingt zum Tierarzt, den Chip auslesen lassen, Fundmeldung bei Fundbüro/Ordungsamt und dem örtlichen Tierheim und Tasso. Toll wäre auch wenn du auch noch bei Facebook gucken würdest ob sie vermißt wird und Zettel aufhängst, da wo du sie aufgelesen hast…
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Hagebutti
  • #17
madame die katze ist uns von einer zur anderem stadt gefolgt, drausen war es kalt und sie hat miaut deshalb hab ich sie mit reingenommen…. Ohne wissen bitte nicht vorurteilen!!😜
Was hast Du den jetzt die letzten 3 Tage unternommen?
Hast Du sie als Fundtier gemeldet damit Du Dich nicht strafbar machst?
Warst Du mit ihr beim Tierarzt um zu schauen ob sie gechippt ist?
Hast Du sie bei TASSO gemeldet oder dort wenigstens die Suchmeldungen angeschaut?
Hast Du Zettel aufgehängt mit der Frage wo sie hingehört?
Sie in den lokalen Facebook-Gruppen eingestellt?
 
  • Like
Reaktionen: Hagebutti
  • #18
Gut, dass Du Dich hier meldest und Rat suchst!

Für jemanden, der mit der Tierhaltung, speziell Katzenhaltung nicht so vertraut ist, magst Du aus Deiner Sicht das richtige getan haben.

Aber: Ich stimme all jenen zu, die hinsichtlich der Herkunft der Katze Bedenken, bzw. Sorgen haben, dass jetzt jemand seinen/ ihren Stubentiger vermißt. Wenn Du eine Katze mit nach Hause nimmst, bzw. sie Dir folgt, dann musst Du als erstes eine Fundmeldung beim Ordnungsamt machen.

Das zweite wäre, sie zum Tierarzt zu bringen, um den Gesundheitszustand zu beurteilen und zu gucken, bzw. gucken zu lassen, ob die Katze gechipt ist.

So gepflegt wie die Katze aussieht und so jung wie sie mir erscheint, ist bestimmt einfach im Freigang gewesen und die Familie sucht sie jetzt. Ist sie Dir in einem Park oder auf der Straße begegnet. Du könntest dort zusätzlich zum oben beschriebenen (Ordnungamt/ Tierarzt) einen Zettel mit Foto und Kontaktdaten von Dir aufhängen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MilesLiam, Hagebutti und 3 weitere
  • #19
Die Katze ist dir von eine Stadt in die andere Stadt gefolgt? Willst du uns ver******? Ich brauche ein Auto, bzw ein Taxi, Bus um in eine benachbarte Stadt zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Black Perser, MilesLiam und eine weitere Person
  • #20
Die Katze ist dir von eine Stadt in die andere Stadt gefolgt? Willst du uns ver******? Ich brauche ein Auto, bzw ein Taxi, Bus um in eine benachbarte Stadt zu kommen.
Was denn?
Es soll hier auch Katzen geben, die selbstständig mim Aufzug den 5. Stock rauf und runter fahren. Meinste net, dass „sich n Taxi rufen“ da des kleinere Kunststück is? 🤣
Allerdings wäre die Katze dann nicht zugelaufen sondern zugefahren… 🤔
 
  • Like
Reaktionen: beecee
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
D
Antworten
1
Aufrufe
506
Wildflower
Wildflower
D
Antworten
34
Aufrufe
1K
diWeasel
D
ankerbella
Antworten
7
Aufrufe
172
Max Hase
M
D
Antworten
8
Aufrufe
1K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben