Haarausfall nach Kastra

  • Themenstarter lavinia21
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

lavinia21

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. April 2009
Beiträge
122
Hallo,
unser Kater Samiro (Perser-Mix) wurde vor ca 2 Wochen kastriert. Alles lief gut, doch hat er seitdem Haarausfall am Kopf/ Hals...vor allem seit 2 Tagen fällt uns das auf. Es gibt keine kahlen Stellen, aber die Haare sind dünner, kürzer und v.a. stumpf/ struppig. Es sieht verfilzt aus, ist es aber nicht und fühlt sich auch weich an. Er kratzt sich auch nicht, es sind keine Hautirritationen zu erkennen.
Er verliert momentan sowieso aufgrund des Fellwechsels viele Haare, aber der Körper sieht eben nicht so "verwegen" aus, wie der Kopfbereich.

Liegt das alles an den Hormonschwankungen? Hat die Tätowierung/ Chip etwas damit zu tun?

Antworten wäre nett, denn ehrlich gesagt, kann ich es mir nicht schon wieder leisten zum TA zu gehen.

LG
 
A

Werbung

huhu...
also ich muss sagen meine katze hatte das auch nach der kastration woran es nun lag weiß ich nicht weil es von allein wieder weg gegangen ist:)
aber sie wurde auch mehr oder wehniger karl am kopf...seid dem sie kastriert ist hat sie auch ihre regelmäßigen kotz-pfasen:eek::dead:hatte sie vorher nicht gehabt:rolleyes:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
1K
TheodoraAnna
T
casi123
Antworten
14
Aufrufe
1K
Felidae_1
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben