Haaranalyse .... mit Erfolg

  • Themenstarter superruebe
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #21
A

Werbung

  • #22
Ich weiß es noch nicht, bei Ihr ist Dauer-belegt!
Ich berichte sobald ich was weiß!
 
  • #23
Kosten 90 - 120 € hat sie mir gesagt. Schicke die Haare am Montag!
 
  • #24
  • #25
Abwarten....da kommt bestimmt noch was dazu aber das kann ich ja dann nächste Woche berichten...
 
  • #26
Ich freu mich total für euch, dass es bergauf geht.
Mal eine Frage, beinhaltet der Therapieplan denn auch die entsprechende
Futtermittelempfehlung?

Futter ist dann alles worauf keine Unverträglichkeit besteht.;)

Da kann man gleich nochmal anfangen Etiketten zu studieren. Allgemeine Begriffe wie "Geflügel" fallen dann gleich aus dem Sortiment. Aber es gibt ja noch genug anderes was man fressen kann..... Küken, Huhn (GsD nicht dagegen unverträglich), Lamm, Pferd, Fisch...... also für Abwechslung ist gesorgt.
Rind mochten meine eh nicht so, ok.... Pute ist ein herber Verlust, naja... und auf Kartoffeln kann man gut verzichten. :D

Bei mir kamen noch die Kosten für die Homöpathischen Mittel hinzu, weil sie die gleich mitgeschickt hat.
 
  • #27
Werbung:
  • #28
Ja, konnten wir. Bei Merlin arbeitet die BSD nicht richtig, er hat Probleme mit Fett, keinerlei Allergien!
Es gibt Globulis zur Kräftigung der Drüse, Tropfen zur Entgiftung, auch eine Parkhauskarte :D auf der er 4 Stunden täglich liegen muß:eek: und Enzyme.
Es ist alles bestens, ein kleiner Ausrutscher - mein Mann hat ihm Kittenfutter gegeben, allerdings ohne die Enzyme - und der Durchfall nahm seinen "Lauf"!
Nach einer Nacht wieder alles ok.
Wir achten sehr auf eine fettarme Ernährung und wenn Fett dann mit Pulver.
Kosten insgesamt mit Medikamenten 150.- € aber ohne Stress für die Katze. Kontrolle Anfang Dezember.
 
  • #29
MMhhh.. Dann könnte ich ja gleich eins von den Haarbüscheln nehmen die mein Dicker verliert... Ist sogar immer ein bischen Haut mit dran :mad:
 
  • #30
MMhhh.. Dann könnte ich ja gleich eins von den Haarbüscheln nehmen die mein Dicker verliert... Ist sogar immer ein bischen Haut mit dran :mad:

Wär vielleicht nicht schlecht wenn er Haarbüschel mit Haut verliert hört sich das gefährlich an :D
Der kriegt auch ne Parkhauskarte:aetschbaetsch1:
 
  • #31
Ja, als ob der sich hinlegt wo er sich hinlegen soll :rolleyes:.. Aber ich denke mal ich werde das in Angriff nehmen, schaden kann es ja nix, und Stressfrei ist es auch ;)... Das er Herzkrank ist, FORL hat, und EG wissen wir ja schon.. Mal sehen was vielleicht sonst noch :stumm:
 
  • #32
Dann berichte hier bitte auch! Viel Erfolg!
 
  • #33
@ Michaela
Danke für den Bericht!
Dann scheint das ja zu funktionieren.

Ich bin hin und her gerissen zwischen erstaunt und "glaub ich nicht".

Aber ich glaub ich bin eher erstaunt und freue mich mit euch, das die Ursachen gefunden wurden!
 
  • #34
Ja, als ob der sich hinlegt wo er sich hinlegen soll :rolleyes:.. Aber ich denke mal ich werde das in Angriff nehmen, schaden kann es ja nix, und Stressfrei ist es auch ;)... Das er Herzkrank ist, FORL hat, und EG wissen wir ja schon.. Mal sehen was vielleicht sonst noch :stumm:

Wenn sich die Katze nicht auf die Karte legen möchte (meine Grosse wollte die Karte auch nicht knicken ;-) ) dann kann man sie alternativ auch an einem Geschirr festnähen.
Hat bei uns supi geklappt.

Bereits nach einer Stunde Kontakt mit der Karte veränderte sich Mucki. Mit einem Mal wollte sie wieder Kontakt. 3-4 Tage später verschwand sogar das Räuspern nach dem Trinken. Ganz ohne Medis nur mit der Karte.
Ich bin echt platt, denn auch ich hatte irgentwie das Gefühl daß das mit der Karte schon etwas in die Hokuspokus-Schiene geht.
Aber ist kann echt sagen: ES funktioniert.
 
Werbung:
  • #35
So, ich berichte mal wieder falls es noch jemanden interessiert:
5 Wochen sind vorbei, Merlin frißt jetzt ganz normal mit dem Großen mit, braucht kein RC sens. mehr und es klappt auch ohne das Pulver....
TroFu haben wir Granata Pet Huhn, auch das wird super vertragen.
Ich achte darauf daß er nichts super Fettes frißt und es klappt alles gut.
Nächste Woche schicke ich Haare zur Kontrolluntersuchung los und werde dann nochmal berichten....
 
  • #36
Ich freu mich mit euch!

Die Kosten würden mich noch interessieren.
Bin doch immer so neugierig ;)
 
  • #37
Hui, habe hier gerade hochinteressiert mitgelesen.....:)
Neulich bei meiner TÄ mußte ich schon schwer schlucken, als sie sagte: Nun ja, vielleicht sollten wir im Januar bei Ihrer Tigris mal eine Haaranalyse machen.....:confused: Ihr schöner Spruch dazu: Wer heilt, hat Recht !

Tigris ist mit ZFE in Behandlung und spricht nur auf Cortison an....

Bitte berichtet hier weiter :)
 
  • #38
Ich verfolge auch gespannt eure Berichte :)
 
  • #39
Ich auch.
Tarzan hat nämlich - nur 5 Monate nach der Zahnsanierung! - schon wieder Probleme mit Zahnstein und Zahnfleischentzündung :sad:
Noch nicht schlimm, aber es fängt schon wieder an. So ein Mist.
 
  • #40
Ich lese auch sehr interressiert mit...bitte weiter berichten:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
790
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben