Haar im Auge?

  • Themenstarter Thomy
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Thomy

Thomy

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
99
Hy!
War gerade mit thomy beim TA...

Als wir zurückkamen, sah ich dass sie 2 haare im rechten Auge hat.
Ich habe versucht es vorsichtig heraus zu bekommen, ging aber nicht.
Vielleicht war ich ab da etwas naiv. Ich dachte:"Naja, Katzen haben öfter mal ein Haar im auge, das tränt besimmt wieder raus"

Das ist nun 2std her.
Ihr Auge sieht nun aber überhaupt nicht mehr gut aus...
Sie kneift es zusammen und es ist auch ganz leicht gereizt und geschwollen...
Zum glück ist sie ziemlich zahm und ich konnte mir ihr auge gut ansehen. Haare sind aber nichtmehr zu sehen auch nicht Unter den Lidern.

Was mache ich denn nun. Mein armes Mäuschen sieht ziemlich unglücklich aus. Ich habe ihr nun erst einmal eine Augensalbe da reingemacht.
Dexagent Ophtal.
Die hatte meine TÄ schon 2 Mal mitgegeben, einmal, als das auge meines Kaninchens entzündet war, das andere Mal, als thomy eine kleine stelle an der Wasserlinie des Lides hatte...

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann???

Oder könnte es von dem !wirklich leichten! Klimabetrieb, der auch nciht auf sie direkt gerichtet war im Auto kommen?

Weiß jemand weiter? Ich mag meine Lüdde nicht leiden sehen... :sad:
Wäre toll, wenn mir schnell jemand hilft...
Danke schonmal
 
A

Werbung

tja, da kann nur ein TA was zu sagen... vllt waren die Haare nur die Tropfen, die das Fass zum überlaufen gebracht haben mit einer Reizung, was vorher schon aufm Weg zu einer Entzündung war?! Auch wegen der Klima vllt?

War die Tube neu oder angebrochen?

Gute Besserung
 
offen...
verwendbar... bis august 2011...
vorher waren ihre augen ganz normal-gar keine anzeichen... sowas kommt doch nicht von einer auf die andere std...
?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
doch gerade mit dem Blinzeln und einer Bindehautentzündung... so an sich würde ich zwar nichts ins Auge machen aber nun... egal..

Öhm... Augensalben/tropfen verfallen nach dem Öffnen nach 2-4 wochen in der Regel... nicht gut! Die sind dann ein Nährboden...
 
Hallo Thomy,

leg Dir mal Euphrasia-Augentropfen Einzelportionen zu, die bekommst Du rezeptfrei in der Apotheke und sind bei Mensch und Tier anwendbar.
Angebrochene Augentropfen oder -salben sind nur kurze Zeit noch anwendbar, steht auch auf dem Beipackzettel drauf, deshalb verwende ich nur noch die Einzelportionen, damit ich bei Bedarf immer was zu Hause habe.

Wenn es morgen nicht besser ist, würde ich auf jeden Fall mal zum TA gehen.

Gute Besserung für Deine Katze.
 
Hallo,

hast Du das Gefühl, dass das mit den Haaren nur eine einmalige Sache ist oder dass die Wimpern permanent im Auge reiben?

Wenn es permanent reibt, muss das operiert werden, aber das kann Dir der Tierarzt (am besten ein Augenspezialist) sagen.

So ein Fremdkörper im Auge ist sehr schmerzhaft und unangenehm, wie ein Sandkorn im Auge.

Gugg mal hier:

http://www.naumann-tierarztpraxis.de/service--infos/katzenkrankheiten/hornhautgeschwuer/index.php

Ursuche ist meist auch eine Fehlstellung der Wimpern.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey... ja, also es scheint heute wieder besser geworden zu sein... sie blinzelt zwart hin und wieder verehrt, aber es ist nichtmehr geschwollen und gerötet...
Nein, das hat sie nicht öfters.... ich gehe schon davon aus, dass es durch ein haar ausgelöst wurde... aber wie gesagt- zu sehen ist nix...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Moonrise88
Antworten
7
Aufrufe
762
Moonrise88
Moonrise88
N
Antworten
8
Aufrufe
15K
Nicht registriert
N
Namibo
Antworten
11
Aufrufe
7K
Namibo
Namibo
N
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
pfotenseele
P
JeyJey
Antworten
6
Aufrufe
10K
JeyJey
JeyJey

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben