Gutes Futter in kleinen Portionen

• Themenstarter Themenstarter LittleVampirchen
  • Beginndatum Beginndatum
LittleVampirchen

LittleVampirchen

Erfahrener Benutzer
... ... ...

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo LittleVampirchen,

schau mal hier: Gutes Futter in kleinen Portionen. Dort wird jeder fündig!
Von Miamor gibt es kleine 85g Döschen. Wird hier gerne gefressen.
Die Zusammensetzung ist vll nicht die beste, aber immer noch besser wie Supermarktfutter. Eine Dose kostet (zumindest bei Fressnapf) 49ct.
Ansonsten könntest du mal die Schmusy Fisch Dosen (100g) probieren, die mit Thunfisch haben 100% Fisch, kostet gleich wie Miamor.

Schmusy: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/schmusy/schmusy_katzenfutter_dosen/7486

Miamor:
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/miamor/miamor_katzenfutter/10039

Von beiden Marken gibt es auch noch Portionsbeutel falls das dir / deiner Katze lieber ist. 😉

Hallo,

hast du schon mal probiert, den Rest aus der Dose in ein anderes Behältnis (z.B. Tupper) umzufüllen? Und/oder den Rest in der Mikrowelle vor dem Servieren kurz anzuwärmen? Manche Katzen fressen das Futter dann doch, wenn man ein paar Tricks anwendet.

Amora
Animonda Rafiné
Findest dort noch mehr, ich weiß ja nicht, was du alles schon getestet hast. 🙂

Stellst du die angebrauchten Dosen in den Kühlschrank?
Dann warmes Wasser drauf und servieren... 😉

Also ich kann nur wärmstens Futter von Rossmann und DM empfehlen. Also die Eigenmarken (nicht alle aber einige Sorten). Die kosten je nachdem ob Dose oder 100g Schälchen 17-25 cent pro 100g.
Aber wiegesagt: NICHT jede Sorte. Bei Rossmann z.B. gibts sogar eine Sorte mit Aloe Vera! Also aufpassen... Also mit "gut" meine ich >90% Fleisch + Mineralstoffe, Taurin, Rohasche ect. (bzw. Schlachtabfälle um das böse Wort auch mal in den Mund zu nehmen). Zusätzlich kriegen unsere Süßen dann auch zwischendurch immer mal wieder sehr hochwertiges Futter >80cent pro 100g... Das ist finde ich eine ganz gute Lösung.

lg

Werbung:
Billiger als Vet-Concept wären z.B. diese hier:

GranataPet (100 g Dose 80 Cent)
Grau (100 g Dose 1,03 Euro)
Macs (100 g Beutel 1,09 und 100 g Dose 95 Cent)
Leonardo (100 g Dose 89 Cent)

Also unsere Katzen sind noch im Wachstum und legen eigentlich langsam immer mehr zu. Wir füttern (je nachdem) für beide Katzen 400-500g. Vom DM/Rossmann Futter. D.h. ~1Euro pro Tag für beide.
Achja: Lilly: ~2,6 Kilo. Tiffy ~2.3 Kilo

Mein Mäkelchen mag ein Futter nicht, also stelle ich es weg, wo es nicht verdirbt und mach die nächste Dose auf. Glück gehabt - es wird gefuttert.
Am nächsten Tag hol ich wieder das verschmähte Futter und siehe da! Nun wirds genommen 😛

Zugvogel

Mein Mäkelchen mag ein Futter nicht, also stelle ich es weg, wo es nicht verdirbt und mach die nächste Dose auf. Glück gehabt - es wird gefuttert.
Am nächsten Tag hol ich wieder das verschmähte Futter und siehe da! Nun wirds genommen 😛

Zugvogel

Oh ja wir sind so froh über unsere Süßen. Besonders Tiffy ist ein Staubsauger... Eine Portion à 50g NaFu ist immer in unter 30sekunden gegessen ^^. Lediglich einmal haben sie das Futter (Rind) nicht direkt komplett aufgegessen. Aber nach 10 min war auch das weg.

Huhu
Ich füttere derzeit auch das Zuckerfreie von DM (Hausmarke), das nimmt sie auch, aber da ist hatl so wenig Fleisch drin 😳(

Bezahlbar wäre es ja definitiv.

😕😕 Meinst du weil wegen tierische Nebenerzeugnisse? Dann ja hast recht. Aber wenn du "Schlachtabfälle" zu Fleisch dazu zählst ist doch das DM Futter (natürlich auch nicht alle Sorten) wirklich gut. Und immerhin ist kein Getreide und Zucker drin.

Werbung:
Hallo,

hast du schon mal probiert, den Rest aus der Dose in ein anderes Behältnis (z.B. Tupper) umzufüllen? Und/oder den Rest in der Mikrowelle vor dem Servieren kurz anzuwärmen? Manche Katzen fressen das Futter dann doch, wenn man ein paar Tricks anwendet.

Ich kann es nur empfehlen das Futter aus der Dose in eine Tupperdose oder ähnlich zu füllen. Hat bei unserem Mäkelkater auch sehr gut funktioniert.
Auch Mikrowelle oder warmes Wasser drüber ist auch sehr gut. Das Futter riecht dann gleich viel stärker. Inzwischen frisst er das hochwertige Futter so gut, das wir zuerst die Mikrowelle/warmes Wasser weggelassen haben und später das Futter wieder direkt aus der Dose verfüttert haben. Es hat nur sehr lange gedauert und man brauch ganz viel Geduld.

Huhu
Die hab ich nicht dazu gezählt sondern nur die % die wirklich Fleisch drin enthalten sind, und das hatte ihc als relativ wenig in Erinnerung 😕 Müsste nachsehen.

Jo das kann sein (ist wahrscheinlich auch so). Ich meine sonst wäre der Preis nicht so niedrig ^^. Also ja der Muskelfleisch-Anteil ist wahrscheinlich wirklich relativ gering... Aber ich meine sone Maus ist ja auch kein wandelndes Muskelpaket 😀.... Muss mir das irgendwie grade Vorstellen beim schreiben... Bodybuilder-Maus:omg:
Body_Building_Mouse.jpg

hat das umfüllen und anwärmen etwas gebracht?

Würde dir auch empfehlen, die offenen Dosen umzufüllen. Bei unserer Mocca hat das geholfen. Obwohl ich die Dosen noch am gleichen Tag aufbrauche, hat sie es nicht gefressen, wenn ich es nicht umgefüllt habe.

Ich nehm das Futter dann etwa zwei Stunden vor dem Servieren aus dem Kühlschrank und beim Servieren kommt ein Schuss warmes Wasser drüber. Funktioniert in 90% der Fälle.

Wenn ich ihr ein Futter geb, das sie nicht so oft bekommt, lässt sie es manchmal stehen, weil sie den Geruch nicht kennt (kommt mir jedenfalls so vor). Ich geb ihr dann ein wenig von ihren Lieblingsleckerlies (CatYes, getrocknetes Hühnchen, gibt's glaub ich nur in der Schweiz) drüber. Die frisst sie sofort, erwischt nebenbei auch etwas vom Nassfutter und kommt so auf den Geschmack und frisst dann auch das Nassfutter.

Viel Geduld und viel Erfolg!

Schreibe deine Antwort....