Guter Tierarzt in Hamburg

  • Themenstarter Zeraphino2010
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ich kann euch nur Dr. Brust in Hamburg Harburg (Gellersenweg) empfehlen.
Bei denen bin ich auch und ich muss sagen, dass die echt klasse sind, wir waren damals mit unseren Hunden, den Meerschweinchen und den Kanarienvögeln und ich bin jetzt auch mit meinen beiden da und super zufrieden!:pink-heart:

edit: ich kann Dr. Brust selber empfehlen und auch Fr. Dr. Lode!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Ich wohne auch in Öjendorf. Mit meinen Katern fahre ich zu Dr. Tutlies. Sie hat ihre Praxis im Schiffbeker Weg. Ich war noch nicht oft da, aber ich war jedesmal zufrieden.
 
  • #23
Absolut empfehlen kann ich Dr.Krohn in Uhlenhorst (Erlenkamp 1 / ecke Mundsburger Damm) sehr toller Arzt, immer sehr nette Arzthelferin und nimmt sich wirklich sehr viel zeit! Bespricht auch ausgibig alle Befunde, erklärt und empfiehlt sehr gut. Praxis ist relativ groß und Modern, sehr sauber und wir hatten bis jetzt noch NIE wartezeiten und das obwohl wir meist ohne Termin da sind. :)


Nicht empfehlen kann ich Smartvet in Stellingen (Kieler Straße). hier der komplette Beitrag von mir bei qype : http://www.qype.com/place/1131916-Tierarztpraxis-SmartVet-Hamburg
 
  • #24
hat jemand erfahrungen mit der tierarztpraxis am millerntor? ich gehe da hin und hatte bisher nie grund zur beschwerde,aber ich habe auch keine vergleiche bzw. kenn mich nicht so damit aus,was einen guten ta ausmacht :oops:
als unser kasimir krank war und nicht mehr groß gemacht hat,hat die tä erst verdacht auf verschluckten fremdkörper gehabt - er wurde mit kontrastmittel geröngt etc bis sich heraustellte,dass es ne verstopfung war,weil er bei unserer pflegekatze,die nur trofu fraß,zuviel genscht hatte.
ich war froh,dass sie das ernst genommen hat und uns so toll geholfen hat.
die kosten waren allerdings sehr hoch,wobei sie auch einmal was unter den tisch fallen ließ..das war echt nett!
von meiner seite aus kann ich die praxis sehr empfehlen. alle mitarbeiterinnen sind total nett,es herrscht eine freundliche stimmung und die tä macht einen bodenständigen und kompetenten eindruck. macht auch fortbildungen für alternative heilmethoden,wie z.b. akupunktur und dreht einem kein futter an..auch wenn es futterwerbung von royal canin in der praxis gibt :)

mich würde nur interessieren ob und was für erfahurngen da von euch gemacht wurden.
 
  • #25
Also ich gehe mit Alina in das Tierärztliche Institut in Rahlstedt, Dr. Schrader. Es sind mehrere Ärtzte, alle total nett und auch kompetent wie ich finde. Lange warten muss man auch nicht und die Preise entsprechen - denke ich - der Gebührenverordnung. Für eine Impfung zahle ich z. b. 28,50.

Oha. Den alten Kurpfuscher gibt es immer noch? Aber vlt. hat er in den 20 Jahren, seitdem er unsere Minki so verpfuscht hat, ja was dazu gelernt.

@Dr. Tutlies
Von ihr habe ich bisher auch viel Gutes gehört, allerdings hat sie zuletzt eine Blasenerkrankung beim Kater einer Freundin falsch behandelt. Ich selber war noch nicht bei ihr.

Ich gehe seit Jahren zu Frau Dr. Kirchhelle-Hohenschild --> http://www.tierarztpraxis-rahlstedt.de/
Sehr kompetent, erfahren, nett und kommt auch ins Haus.

Trofu gibt sie aber auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
und man merkt (was meiner Erfahrung nach leider nur noch selten zu finden ist) dass die Gesundheit der Tiere wichtiger ist als das zu kassierende Geld.

Ich denke, einen TA bei dem man nicht das Gefühl hat, wird hier wohl keiner empfehlen ;)
 
  • #27
Suche nach einem guten Tierarzt im Bereich Mümmelmannsberg (Billstedt/Bergedorf) - mit offenem Blick und bereit zu Hausbesuchen ... Tipps?
 
Werbung:
  • #28
Suche nach einem guten Tierarzt im Bereich Mümmelmannsberg (Billstedt/Bergedorf) - mit offenem Blick und bereit zu Hausbesuchen ... Tipps?

In diesem Thread sind ja schon einige genannt worden, z.B. Frau Dr. Tutlies. In Mümmelmannsberg selber soll es aber auch einen geben. Die Gelben Seiten helfen bestimmt. Der soll auch ganz gut sein. Ich kenne ihn aber nicht.
 
  • #29
Da ich nicht durch Hamburg mit den Katern fahren will, kommen die bisher genannten aus örtlichen Gründen nicht in Frage .

Google, gelbe Seiten etc bemühen kann ich ganz gut danke für den Hinweis ;-) wenn ich hier frage geht es mir vor allem um Erfahrungswerte, da hatte ich mich wohl zu kurz gefasst. Derzeit steht nichts konkretes an daher lasse ich mir Zeit und schaue was hier und vor Ort noch an Empfehlungen kommt :)
 
  • #30
Hallo! Bestimmt schon alt, aber ich war im Urlaub und möchte auch einen Tierarzt vorstellen: vetzentrum.de .
Wir haben kurz nach der Ankunft unsere Hunde dort hingegeben. Alles super gelaufen. Dabei sind wir mit einer älteren Frau, die 4 Katzen hat ins Gespräch gekommen, sie wa super zufrieden :) Und wir nach dem Besuch auch. Wer also noch sucht, tolle Tierpraxis.

LG Mauselaus :pink-heart:
 
  • #31
Ich wohne zwar nicht mehr HH und musste daher den TA wechseln, aber empfehlen kann ich:

Tierklinik Kotzian
Alsterdorfer Str. 255a
Hamburg-Alsterdorf
http://www.tierklinik-kotzian.de/


Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
567
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
merosch
M
Rudifield
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rudifield
Rudifield
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
lumaklein
L
freshchica
Antworten
25
Aufrufe
12K
freshchica
freshchica

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben