Guter Tierarzt in Hamburg

  • Themenstarter Zeraphino2010
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Zeraphino2010

Zeraphino2010

Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2010
Beiträge
84
Ort
Hamburg
Hallo :)
Wer kennt sich denn in Hamburg aus? Ich suche einen zuverlässigen Tierarzt für meinen Kater. Er sollte aber nicht allzu teuer sein, da ich noch in der Ausbildung bin.
 
A

Werbung

Hamburg ist groß. In welchem Stadtteil sollte der TA sein?
 
Ich wohne in Öjendorf... PLZ ist 22119
Es könnte natürlich auch ein längerer Fahrtweg sein wenn der Tierarzt dafür gut ist.
 
Also ich bin mit Dr. Fettköther in Eidelstedt recht zufrieden. Aber die Preise empfinde ich als Durchschnitt. Hab da keine großen Vergleiche
 
Als ich noch in Hamburg gewohnt habe, war ich bei der activet Praxis in HH Bergedorf und sehr zufrieden.

http://www.activet.eu/standorte/activet-hamburg-bergedorf/

Die Tierärzte dort sind alle sehr kompetent und man muss nie lange warten. Ob die Praxis nun teuer ist, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich habe leider keinen Vergleich.

Liebe Grüße
Cosmi
 
Oh, das Thema interessiert mich auch. Ich wohne auch im Osten von Hamburg. Allerdings sind Eidelstedt und Bergedorf nun nicht gerade um die Ecke und ich möchte meiner Maus doch lieber eine lange Autofahrt ersparen. Allerdings habe ich bei dem link von cosmi gesehen, daß es da auch einen TA in Farmsen gibt.

Ich mußte leider schon öfter den TA wechseln, aus verschiedenen Gründen und bin immer für eine Empfehlung offen :).
 
Bisher hab ich noch keinen Tierarzt benötigt ich hoffe das bleibt auch erstmal so :) Ansonsten muss man eh probieren ob es da einen gefällt und ob man zu frieden ist :)
 
Werbung:
Also ich gehe mit Alina in das Tierärztliche Institut in Rahlstedt, Dr. Schrader. Es sind mehrere Ärtzte, alle total nett und auch kompetent wie ich finde. Lange warten muss man auch nicht und die Preise entsprechen - denke ich - der Gebührenverordnung. Für eine Impfung zahle ich z. b. 28,50.
 
Ich empfehle TA Martens, allerdings ist er im Süden von HH.
Siehe auch seine Webseite http://www.martens-tierarztpraxis.de/

Die Preise sind okay. Aber vor allem hat er alle wichtigen Dinge wie Röntgen/ Ultraschall/etc vor Ort.
Er breteut auch den Wildpark und kennt sich daher sogar mit Großkatzen aus. Keine Werbung für dubiose Futterhersteller und empfiehlt sogar Barf. :)

Naja gut, dass er auch noch Jäger ist, muss man halt akzeptieren :cool:
 
  • #10
Wohne auch in Hamburg und fahre aber immer nach Elstorf in die Praxis ( Edelgard ) Benecke, der vertrau ich am meisten und sie hats drauf. ;)

Aber die Wartezeiten sind lang, da die Praxis so beliebt ist und viele fahren von anderen Städten und Orten an. ^^

Habe jetzt auch keinen direkten Vergleich, in Sachen Preise. :oops:
 
  • #11
Dankeschön für eure Hilfe.
Bisher hab ich noch keinen Tierarzt in Anspruch nehmen müssen zum Glück!!!!
 
  • #12
Ich kann eine Klinik empfehlen. Die Tierärzte dort sind super nett und Kompetent. Auch die Arzthelferinnen sind immer ganz lieb mit den Tieren. Unser Max wurde schon mehrmals dort operiert.

Zu den Preisen kann ich nicht viel sagen... Ich habe aber sehr gute Erfahrungen gemacht.
als ich mal mit einem Meerli da war, was operiert werden musste war ich Arbeitslos und konnte nicht gleich zahlen. Da konnte ich es per Rechnung machen und die Ärztin hat einige Sachen unter den Tisch fallen lassen:rolleyes:

Also kann ich wirklich empfehlen:

http://www.kleintierzentrum-merkurpark.de/
 
  • #13
Ich kann euch nur Dr. Brust in Hamburg Harburg (Gellersenweg) empfehlen. Da sind auch mehrere Ärzte mit verschiedene Fachrichtungen dabei. Meine Elterns sind da über 20 Jahre und ich jetzt mit meinen beiden Engeln auch :pink-heart:
 
  • #14
Also ich bin mit Dr. Fettköther in Eidelstedt recht zufrieden. Aber die Preise empfinde ich als Durchschnitt. Hab da keine großen Vergleiche

der ist bei mir um die Ecke und ich fahre extra zur http://www.tierklinik-quickborn.de/
weil ich den Fettköther nicht mag.

Früher war ich jahrelang bei Dr. Rüschoff in Altona und vielleicht gehe ich wieder hin. Dr. Buksch im Grandweg wurde mir auch mehrfach empfohlen.
Also ich kenne da inzwischen einige ...wenn mal Bedarf ist. ;)

Ist eine von Euch in der Nähe von Eidelstedt zum Austausch-Catsitten ? :)
 
Werbung:
  • #15
Ich kann euch nur Dr. Brust in Hamburg Harburg (Gellersenweg) empfehlen. Da sind auch mehrere Ärzte mit verschiedene Fachrichtungen dabei. Meine Elterns sind da über 20 Jahre und ich jetzt mit meinen beiden Engeln auch :pink-heart:

Stimmt, kann ich auch nur empfehlen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Da bin ich auch abundzu mal, allerdings geriet man da immer zu verschiedenen TÄrzten, Dr. Brust ist sehr kompetent und freundlich, also ein echt guter TÄ.

Aber da sind auch noch andere TÄ mit drin, die absolut null Ahnung haben, von dem was sie tun. :oops:

Muss man einen Termin machen, damit die Tierchen nur vom Dr. Brust behandelt werden ?:confused:

Wohn ja da in der Nähe..;)

Hm... ich sage immer das ich zu Dr. Brust möchte, und dann werde ich auch von Dr. Brust behandelt. Aber eigentlich sollten die dort alle Ahnung haben, oder wozu Studieren die?
 
  • #17
Für Katzenfreunde, die es gelassen "ertragen" können, dass der TA auch Trofu empfiehlt, kann ich nur Frau Dr Feider klickmich empfehlen.
Ok, das mit dem Trofu nur als "Warnung", denn ansonsten ist sie super, hat bei Notfällen superkompetent und menschlich ganz einfühlsam geholfen, möchte bei Routineuntersuchungen immer Hintergründe wissen und behandelt mit herkömmlichen und mit Naturheilverfahren.
 
  • #18
Bei Dr. Feider ist eine Freundin von mir auch .....ich war mal vor viiieelen Jahren da. Ich wusste gar nicht, daß sie auch Naturheilkunde macht.

Guter Tipp vielleicht, denn meine Freundin ist Dr. der Pharmazie und Heilpraktikerin ............und wäre sonst nicht solange dort geblieben.
Vll gehe ich da irgendwann hin.
 
  • #19
Bei Dr. Feider ist eine Freundin von mir auch .....ich war mal vor viiieelen Jahren da. Ich wusste gar nicht, daß sie auch Naturheilkunde macht...
Bin schon seit 8 Jahren bei ihr und wusste das auch lange nicht. Sie behandelt herkömmlich, aber mit den Jahren bietet sie immer öfter auch Alternativen an. Undogmatisch = sehr sympathisch. :)

Edit: Und vielleicht weiß sie mittlerweile das mit dem Trofu auch besser, ist schon Jahre her, dass sie das mal empfohlen hat... ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #20
Schon etwas älter, der Thread, aber auch ich möchte einen Tierarzt empfehlen. Seit januar fahren wir mit unseren Nasen zur Praxis von Dr. Blöcker (und seinen Kolleginnen):

Praxis Dr. Blöcker
Stresemannstraße 336
22761 Hamburg
http://www.tierarztpraxis-bloecker.de/

Ein toller Arzt! Er nimmt sich für jeden Patienten sehr viel Zeit und geht seinem Beruf mit großer Hingabe nach. :)


Kann ich absolut NICHT empfehlen:
Maren Grütter
Finkenwerder Norderdeich 90
21129 Hamburg

Dreckige, miefige Praxis, die Medikamente sind immer schon älter (noch nicht abgelauen aber mitunter kurz davor), die Atmosphäre ist nicht gerade toll und die Ärztin unseren Erfahrungen nach nicht so kompetent auf ihrem Gebiet.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
529
miss.erfolg
miss.erfolg
M
Antworten
0
Aufrufe
1K
merosch
M
Rudifield
Antworten
4
Aufrufe
1K
Rudifield
Rudifield
L
Antworten
5
Aufrufe
1K
lumaklein
L
freshchica
Antworten
25
Aufrufe
12K
freshchica
freshchica

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben