Guter Tierarzt in 64347 Griesheim gesucht

  • Themenstarter Apollo&Cuba
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Apollo&Cuba

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Oktober 2008
Beiträge
3
Hallo an alle,

bei uns sind am Freitag zwei 5 Monate alte Stubentiger eingezogen.

Beide müssen noch kastriert werden und natürlich benötigen wir auch für alle Fälle einen TA....

Kann uns jemand einen guten Tierarzt in 64347 Griesheim empfehlen!?
Ist die Praxis beim Tierheim gut!?

Lieben Dank für Eure Hilfe & viele Grüße :smile:
 
A

Werbung

Hallo,

da war ich schon mit meinem Kater. Es sind insgesamt 4 Tierärzte rund um die Uhr da. Ich bin eigentlich ganz zufrieden gewesen und fand eine junge Tierärztin ganz besonders gut (Namen hab ich leider vergessen).
 
Guter Tipp, wär für mich auch mal ne Option. Müsste mit dem Auto nur so 15 - 20 Min von mir sein... :)
 
Hallo zusammen,

hat noch jemand einen Tipp für uns!?

Gerne auch per PN!?

Danke & schönes WE :yeah:
 
Für Notfälle ist die Tierklinik Tann (das ist die am Tierheim) sicherlich prima, war dort auch schon beim Notdienst mit Hündin und alter Katzendame. Für kleinere Dinge würde ich die Tierärztin Waltraude Scheffel empfehlen. War selbst noch nicht dort, aber sie arbeitet zur Schulmedizin auch naturheilkundlich und impft auch nur das was nötig ist. Habe von Bekannten nur Positives über diese TÄ gehört. Ihre Praxis ist beim Friedhofsweg 8. Sie hat aber wohl keine offene Sprechstunde, das sollte man vorher telefonisch ausmachen, wodurch aber auch die Wartezeiten vermieden werden.
 
Hallo zusammen,

wir waren mittlerweile zur Kastration und Tätowierung bei Frau Scheffel.

Leider blieben viele Fragen unbeantwortet :(
so werden wir das nächste Mal lieber in die Tierklinik Griesheim oder Eberstadt fahren...

Viele Grüße...
 
Werbung:
Meine Mutter war mit ihrer Katze zwischenzeitlich auch einmal bei Frau Scheffel, ich konnte an dem Tag leider nicht mit. Die Katze hatte Husten und es wurde eine Bronchitis diagnostiziert. Ich hatte mir mehr erhofft, unter anderem auch, dass man vielleicht nicht direkt Chemie gibt, wobei ich natürlich nicht weiß ob das nicht notwendig war in dem Fall. Aber dennoch bin ich etwas enttäuscht, da ich eigentlich erwartet hatte, dass sie viel mit Naturheilverfahren macht. Zwar haben die Tabletten nach einigen Tagen geholfen, aber dennoch... ich bin bei Chemie immer sehr kritisch.

Die Tierklinik Tann macht ja nun leider gar nix auf Naturheilbasis, war uns aber schon in Notfällen eine große Hilfe. Für normale Dinge werde ich mich nochmal umschauen, ob wir innerhalb Darmstadts einen "besseren" TA finden. Ich kenne aber mittlerweile einige und denke nicht, dass man da jemanden findet, der meinen Erwartungen gerecht wird.
 
Es ist schon ziemlich schwierig, einen guten TA in der Nähe zu finden - ist ja in der Humanmedizin nicht viel anders :confused:
Ich war mal mit meinem Kater, der einen Abszess am Ohr hatte, bei einer TÄ in der Nähe (Zwingenberg) - die hat ihm ein Antirheumaticum gespritzt :confused:
Jetzt bin ich in einer Praxis in Bensheim-Auerbach, wo 3 TÄ arbeiten - die machen sowohl konventionelle als auch homöopathische Medizin.
Ich hoffe, dass wir dort gut aufgehoben sind - für Dich ist es aber zu weit.
 

Ähnliche Themen

Doris T.
Antworten
1
Aufrufe
5K
Suvi
Suvi
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Suse21
Suse21
Luise
Antworten
2
Aufrufe
1K
Luise
Luise
N
Antworten
2
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Tierärzte
2
Antworten
21
Aufrufe
16K
missimohr
missimohr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben