Tierarzt für Zahlheilkunde in Berlin gesucht

  • Themenstarter catfaerie
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

catfaerie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
423
Ort
Berlin
Tierarzt für Zahnheilkunde in Berlin gesucht

Da ich bei meiner Kleinen ein kleines Löchlein in einem Backenzahn entdeckt habe, muss es wohl wieder mal sein.... ab zum TA.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht weiß, ob unsere TÄ so die Richtige dafür wäre... ein TA der sich darauf spezialisiert hat, wäre mir lieber.

In der Praxis von Dr. Helmich und Dr. Oehlke ist ein Zahntierarzt. (Dr. Rux)
Hat den jemand schon mal live erlebt? Kann ihn jemand von euch empfehlen?
In der Praxis selbst war ich schon mal. Macht alles einen sehr guten Eindruck. Allerdings haben die Preise, da legt man wirklich die Ohren an...

Oder gibt es noch andere Empfehlungen? Möglichst nicht zu weit weg von Berlin-Mariendorf...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Praxis von Dr. Lässig in Wittenau soll da ganz gut sein: http://www.tierarztpraxis-laessig.de

Dr. Gianinni ist da der Zahnspezi, lulu39 kennt und schätzt ihn auch.
Ich seh aber gerade, Du kommst aus dem Süden ... das ist halt fast das andere Ende!
 
@Phoebelein
Forl ist schon ein Verdacht, den ich habe. Röntgenaufnahme ist da mit Sicherheit obligatorisch. Bisher ist es "nur" eine winzige kleine rote Stelle an einem Backenzahn. Vom Verhalten her scheint mir die Kleine bisher normal zu sein (obwohl das nix heißen mag....)

@tiha
wahrscheinlich werde ich es dort versuchen.

Auf jeden Fall denke ich, sollte es schon ein Tierzahnarzt sein. Wenn ich was an den Zähnen habe, gehe ich ja auch nicht zum Allgemein-Mediziner.... Was mich noch ein bißchen abschreckt ist der weite Weg dahin.... und die Tatsache, dass ich dann wohl mit beiden Katzen dort hin buckeln werde. Wenn ich schon mal dort bin, dann kann Katerli auch gleich mal seine Beisserchen zeigen. :D

(Ich jammer nur noch ein bißchen vor mich hin wegen der Kosten.... :wow: :stumm: )

@Aristo
Wenn es der einzige gute ZahnTA in Berlin wäre, würde ich den Weg sicher in Kauf nehmen. Nur bin ich dummerweise ohne Auto und die einzige Fahrgelegenheit, die ich derzeit organisieren könnte, käme aus dem tiefsten Spandau. Ich glaube, das wäre ein bißchen viel verlangt...
 
Ich habe vor ca. 4 Monaten bei der Tierärztekammer Berlin angefragt nach ausgebildeten Tier-Zahnärzten in Berlin, da ich nach vielem Googeln nur 2 Namen finden konnte, ulkigerweise habe ich auch in der Uni-Klinik in Düppel keinen TierZahnarzt gefunden.

Dort ist (wie auch über den Link der Tier-Zahnärzte ersichtlich) ausschließlich Dr. Rux bekannt, der eine Prüfung über dieses Fachgebiet abgelegt hat. Er praktiziert sowohl in seiner eigenen wie auch in der Praxis von Dres. Helmich + Öhlke.

Allerdings kennt die Tierärztekammer nur diejenigen, die die Fachprüfung auch bei ihnen abgelegt haben. Die Frau von der Kammer selbst sagte mir, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit viel mehr Zahnspezialisten gäbe, was ihr aber natürlich nicht bekannt sei, solange keine Fachprüfung abgelegt wurde.

Außer Dr. Giannini gibt es wohl noch Spezialisten in der Praxis von Dr. Sörensen, die sind im Süden von Berlin (ist wohl eine jüngere Ärztin aus der Praxis und ein Arzt, der extra zu Zahnbehandlungen in die Praxis kommt).

(Und außerdem geben viele TA-Praxen auf ihrer Internet-Seite auch Zahnbehandlungen als Spezialgebiet an, hm... Da wird man sich dann nach Erfahrungen andrer richten müssen.)

Liebe Grüße, Lisa :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
5K
Calimera
Calimera
Polayuki
Antworten
19
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki
Moustic
Antworten
9
Aufrufe
616
El_Tigre
El_Tigre
Arwen
Antworten
5
Aufrufe
3K
Männilein
Männilein
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
Anjaa_
Anjaa_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben