Ich habe den Thread nochmals heraus gekramt, weil ich irgendwie meiner Unmut Luft machen muss...
Heute kam die Rechnung der Tierklinik Augsburg -> 199,20 EUR
😡
Zur Vorgeschichte:
Donnerstag-Abend, ich komme gegen 18:45 Uhr von der Arbeit nach Hause - Atti liegt bewegungslos im Flur.
Ich zu ihm hin, habe ihn mir angeschaut, Fieber gemessen (41,2°) - versucht ruhig zu bleiben.
Er hatte sich eine schlimme Bindehautentzündung eingefangen. Ich habe ihm ein homöopathisches Mittel (nach Rücksprache mit meiner TH) gegeben und bin aufgrund des hohen Fiebers doch in die Tierklinik gefahren - ein Fehler!
Da ich nicht in Augsburg (sondern außerhalb) wohne war ich so gegen 19:45 Uhr in der Tierklinik.
Außer einer angehenden Assistenzärztin, die sichtlich überfordert war, schien keiner da zu sein.
Sie hat dann versucht den Augendruck zu messen - erfolglos, da Atti [verständlicherweise] permanent die Nickhaut vorgeschoben hat.
Daraufhin war die "Ärztin" noch verunsicherter und wollte "irgendwas spritzen".
Als sie mir nicht beantworten konnte was sie da spritzen möchte habe ich ihr gesagt sie möge bitte die Finger von meinem Kater lassen, da in und an ihn nichts kommt von dem ich nichts weiß.
Daraufhin sie: "Dann werde ich mal die Frau Doktor anrufen und fragen was wir jetzt machen. Am Besten wird es sein Sie lassen ihn über Nacht hier."
Für mich war klar, dass Atti auf keinen Fall in dieser Klinik bleibt!
Als die Assistenzärztin zurück kam, meinte sie, sie würde Blut für ein Blutbild abnehmen und ich solle den Kater dann da lassen, er würde ein Infusion bekommen und wenn am nächsten Tag irgendwann die Frau Doktor kommt, würde sie ihn sich anschauen.
Die Blutabnahme gestaltete sich schwierig. Nicht wegen Atti, nein, er lag brav da, sondern aufgrund dieser "Ärztin". Erst wusste sie nicht welche Kanüle sie braucht und dann war sie sich nicht sicher wieviel Blut sie abnehmen muss - zum Glück war die Tierarzthelferin da, die ihr alles erklärt hat.
😡
Daraufhin bin ich leicht ausgerastet und habe die gute Frau gefragt ob sie ernsthaft glaubt, dass ich meinen Kater allein irgendwo im Klinik-Keller einen Tag lang alleine warten lasse bis mal jemand nach ihm schaut.
Ich habe ihn wieder mitgenommen und wir (meine TH war zum Glück die ganze Nacht telefonisch für uns da!) haben ihn homöopathisch behandelt. Gegen 22:30 Uhr war sein Fieber auf 39,1° gesunken und ihm ging es am nächsten Tag schon deutlich besser.
Mich macht das stink-wütend!
Mir ist klar, dass ich im Notdienst war und mir ist auch klar, dass ich mehr bezahlen muss.
Darum geht es mir gar nicht.
Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit für inkompetentes Verhalten, "Null-Ahnung" und "Null-Bock"-Einstellung der "Ärztin" 200 EUR zu verlangen.
Auf meine Ergebnisse vom Blutbild warte ich heute noch...
Ich habe in der Klinik angerufen und nachgefragt, da hieß es die Ergebnisse sind noch nicht da und ich werde sobald diese da sind angerufen (meine Handynummer habe ich extra nochmals benannt).
Wohlbemerkt ich war am Do., 06.12.12 in der Klinik!
Daher habe ich heute (nach erhalt der Rechnung) nochmals in der Klinik angerufen und denen meine Meinung gesagt!
Gerne hätte ich die Rechnung ja gleich am 06.12. beglichen, aber die tolle "Tierärztin" hatte ihre Eintragungen im PC noch nicht gemacht, weil sie wohl lieber beim ratschen war und da ich nicht mit meinem kranken Kater nicht ewig warten wollte habe ich eben um eine Rechnung gebeten.
Also das geht einfach nicht, sorry!
So, ein wenig besser geht es mir jetzt.
Aber manchmal muss man sich einfach ausk...
Ich mache mir solche Vorwürfe Atti (wenn es ihm eh schon hundeelend geht) auch noch umsonst in die Tierklinik gekarrt zu haben
Das ist Lehrgeld für mich - diese Klinik sieht mich nicht mehr!