Guter TA in Wesel?

  • Themenstarter Mrs. Flausch
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mrs. Flausch

Mrs. Flausch

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Januar 2011
Beiträge
456
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,

ich suche für mein Katerchen einen neuen Tierarzt. Der alte ist mit ca. 500 km Entfernung einfach ein bisschen zu weit weg ;)

Bin vor ca. einem dreiviertel Jahr nach Wesel gezogen und kenne mich hier einfach noch so überhaupt nicht aus.

Kommt jemand aus der Gegend oder kennt wen, der einen guten TA empfehlen kann? Bin für jede Hilfe dankbar, da das Thema Kastration wie ein Damoklesschwert über mir bzw. eher meinem Katerchen schwingt. Er ist jetzt fast 7 Monate und so langsam wird es Zeit für ihn (Auflage der Züchterin innerhalb des ersten Jahres zu kastrieren)

LG Mr. und Mrs. Flausch
 
A

Werbung

also wir waren mit unserem Hund immer bei Fr. Dr. Seher (ich glaub die schreibt sich so) in Flüren (Plz: 46587)! Kann dir jetzt zwar nicht sagen, wie sie mit Katzen umgeht, aber zu unserer Hündin war sie immer sehr lieb! Außerdem ist sie auch super auf uns als Familie eingegangen... Wenn jemand von und "Kindern" mit unserem Vater mitgegangen ist, hat sie auch immer alles super erklärt!
 
Danke für die Antwort Finda, ich glaub das ist sogar die, die ich mir jetzt schon mal aus den Google-Treffern herausgesucht hatte. Flüren ist auch nicht so weit weg von mir.

Dann werde ich es wohl auch mal mit ihr probieren. Mehr kann ich ja momentan eh nicht machen. Und ich denke, wenn sie sich immer gut um eure Hünding gekümmert hat, macht sie das bestimmt auch mit ihren anderen Patienten. Auch dass sie euch viel erklärt hat, ist ein Pluspunkt finde ich. Mein alter TA hat sich da nicht wirklich groß ausgelassen.
 
also ich würde am liebsten auch mit meinem kleinen Katerle wieder zu ihr gehen, aber da ich nun nicht mehr direkt in Wesel wohne, sondern eher richtung Ruhrgebiet ist mir Flüren dann leider doch zu weit /zu viel Stress für meinen Fritz...
 
Icdh kann dir Katja Hofer aus Dinslaken empfehlen.

Geht liebevoll und ruhig mit den Tieren um, weiß auch mit sorgenvollen Dosis umzugehen :)

http://www.tierarztpraxis-hofer.de/
 
Danke für den Tipp... Die ist mir auch schon von einer Abreitskollegin empfohlen worden... denke mal, dass ich da hin gehen werden (aber hoffentlich wirklich erst zum jährlichen Kontrolltermin)
 
@ mrs. flausch

Mich würd interessieren ob du schon Erfahrungen mit Dr. Seher in Flüren gemacht hast.

Ich komme aus Hamminkeln und mein Tierarzt ist mittlerweiler auch in Rente.
 
Werbung:
Bisher noch nicht, aber das wird sich, wenn es terminmäßig passt, wohl dieses Monat ändern. Da soll endlich die Kastra von meinem Kater erfolgen. Wenns so weit ist bzw. war, kann ich hier ja nochmal von meinem Eindruck berichten.
 
Ich kann folgende TA Praxis rmpfehlen

Wohne auch erst seit 2,5 Jahren In Wesel, habe meinen Kater dann in der Ta Praxis am Güterbahnhof in Hamminkeln kastrieren lassen und bin dort Stammkunde mit meinen 8 Katzen.und 2 Hundenund 2 Kühen...............bisher sehr zufrieden, auch die Preise sind moderat. Bisher sind wir immer sehr schnell und freundlich behandelt worden und wie gesagt, die Preise sind O.K. Muss morgen wieder hin, da eine meiner Perserkatzen einen Tumor im Kieferbereich entwickelt hat und sie muss operiert werden...............
 
  • #10
Der eine so der andere so... ich hab keinen guten Eindruck vom Arzt am Bahnhof,
meine Süsse hatte da ihre Erstuntersuchung und da meinte eine der Schwestern sich dezent über sie äussern zu müssen weil meine sich verständlcherweise net beruhigen wollte... das war vor ca 3 Jahren.;)
 
  • #11
Ich hätte noch eine Top-TÄ in Rheinberg "im Angebot"...
Wenn es von Interesse ist, gebe ich die Kontaktdaten gerne per PN bekannt.
 
  • #12
Rheinberg ist doch n bisschen zu weit weg;).. dern stress mim Fahren möcht ich meiner auch net antun.. trotzdem danke.
 
  • #13
Für nen Tierarztbesuch find ich das auch bissi weit weg. Das Fahren findet mein Kater zum Glück nicht so schlimm, er ist es gewohnt. Aber gerade, wenn mal was ist, ist es doch praktischer, wenn ich mit dem Kleenen nur ein paar Minuten bis zum Arzt brauche. Hab meinen Hausarzt auch lieber irgendwo in der Nähe und nur ein paar Autominuten entfernt, damit ich schnell dahin komme, wenns mir net gut geht.
 
  • #14
Wohne auch erst seit 2,5 Jahren In Wesel, habe meinen Kater dann in der Ta Praxis am Güterbahnhof in Hamminkeln kastrieren lassen und bin dort Stammkunde mit meinen 8 Katzen.und 2 Hundenund 2 Kühen...............bisher sehr zufrieden, auch die Preise sind moderat. Bisher sind wir immer sehr schnell und freundlich behandelt worden und wie gesagt, die Preise sind O.K. Muss morgen wieder hin, da eine meiner Perserkatzen einen Tumor im Kieferbereich entwickelt hat und sie muss operiert werden...............

Jepp - das ist auch mein Tierarzt :D Bin auch immer sehr zufrieden dort.
Ansonsten bin ich auch öfters in Wesel bei Dr. Kubat, bin dort auch sehr zufrieden. Leider benehmen sich die Katzen dort immer extrem schlecht, in der Güterstrasse sind sie seltsamerweise viel braver.
Es kommt bei mir auch immer drauf an, wieviel Zeit ich hab, Güterstrasse sind ca. 50 km von mir, und manchmal muss es ja auch schnell gehen.

LG Claudia
 
Werbung:
  • #15
Ach.. meine benimmt sich bei jedem Tierarzt schlecht, is ja auch verständlich wenn mich jemand Fremdes einfach anfasst und ich nicht weis warum und der mr dann auch noch ne spritze gibt da würd ich mch aber auch wehren (lach)
 
  • #16
Heute ist der Kastrationstermin. Kosten wird es mich 62 EUR, was ich völlig ok finde. 11:30 Uhr gehts los - bin schon sehr aufgeregt und hab ein bisschen Angst davor. Was, wenn er nicht wieder aufwacht? :(
 
  • #17
Bei welchem TA lässt Du die Kastra denn nun machen ?
62 Euro ist ein guter Preis, da kannste nicht meckern :D

LG Claudia
 
  • #18
Also ich bin mit meiner Wahl zu Katja Hofer zu gehen absolut zufrieden...
war heute kurz ohne die beiden Tiger da und wollte nur nen Tipp, da kommt die Ärztin persönlich, nimmt sich knapp 20 Miunten Zeit für mich und will nichtmal Geld dafür!! Und die BEratung war auch Top!
 
  • #19
Hallo zusammen!

Ich wohne auch im Kreis Wesel und hatte es zuerst auch mit Frau Hofer versucht. Beim 1. Termin war ich noch zufrieden, beim 2. schon nicht mehr.

Impfungen hat sie z.B. nicht kühl gelagert als ich dort war und das bei über 30 Grad Außentemperatur?
Was ich bei ihr jedoch gut fand war WIE sie die Tiere anfasst.

Nun bin ich bei Dr. Boffin in Hünxe(Krudenburg). Das ist ein Landtierarzt. Alt, viel Erfahrung, extrem günstig und sehr sehr lieb zu den Tieren. Außerdem brauche ich dort keinen Termin zu vereinbaren sondern kann jeden Tag in der Woche zwischen 18 und 19 Uhr zu ihm kommen. Zur Not ist aber auch ein Termin möglich.

Da Dr. Boffin gerade im Urlaub ist musste ich letzte Woche zu seiner Vertretung. Sie hat ihre Praxis in Schermbeck und ich war sehr unzufrieden.

LG
 
  • #20
Dr. Boffin ist ein Netter, ich war auch schon ein paar mal dort, ist aber schon was her.
Er hat allerdings, soweit ich weiß, keinerlei diagnostische Geräte, sprich röntgen, Ultraschall etc. ist bei ihm nicht möglich.

LG Claudia
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
12K
Ayleen
Ayleen
A
Antworten
0
Aufrufe
4K
AmyAngel
A
H
Antworten
17
Aufrufe
796
Hyrd
H
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
Munin
M
Pumi
Antworten
4
Aufrufe
2K
twented
twented

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben