Gute Zwischenlösung oder Schnapsidee?

  • Themenstarter Plueschtier
  • Beginndatum
P

Plueschtier

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
1.824
Hallo,

unsere Süßen sind noch immer nicht draußen gewesen.:( Die Terrasse ist offenbar ein Problemkind -bzw. die Sicherung der Terrasse.

(Bild von der Terrasse hier)

Also schoß mir heute (warum eigentlich erst jetzt??) durch den Kopf, wir könnten ja auch oben den "Balkon" erstmal als Zwischenlösung sichern.
Wir haben vor dem Schlafzimmer den Anbau des Wohnzimmers quasi als Balkon. Ok, ohne Umrandung etc. es endet jeweils am Nachbarhaus (Reihenhaus) und vorne an der Terrassenüberdachung. Aber da könnten wir doch eigentlich erstmal aus den Dachlatten und den Winkeln und dem Netz einen "Kasten" bauen und die Mäuse könnten wenigstens auf 5 x 2,5 m raus. Die Sachen haben wir ja alle da, das teure Netz wird vom Liegen nicht besser.
Allerdings müssten wir dann für unten wieder Neues kaufen. Hm.

Nachteile sind, dass sie bei schlechtem Wetter nicht rauskönnten (also dürfen schon, aber sie sind so wasserscheu :rolleyes:) das wäre natürlich unten anders, durch die Überdachung könnten sie auch bei Regen oder im Winter raus. Dann hätten sie da auch keine Kontakte zu anderen Katzen, die durch unseren Garten stromern und auch kein Beet usw. Und säßen weiter drin, wenn wir auf der Terrasse sind. :(

Aber immerhin könnten sie raus und sich mal den Wind um die Nase wehen lassen, bis wir für unten etwas gefunden haben, was stabil ist, uns gefällt (ganz ehrlich: ich möchte nicht die ganze Terrasse verdrahten und dann einen Ausblick durch die großen Fenster haben wie im Knast - ein bisschen schön darf es dann doch sein!:)) und uns nicht den letzten Cent kostet. (also in drei Jahren, wenn wir gespart haben wie die Großen :grummel:)

Ist das jetzt eine gute Lösung fürs Erste, oder lassen wir das lieber?
Also richtig schön ist es nicht, das ist klar. Ich würde nach und nach zwar ein paar Pflanzen, Katzengras usw und einen Outdoorkratzbaum rausstellen und auf jeden Fall zwei, drei Plätze schattig gestalten, damit sie da keinen Stich kriegen. Aber der Bodenbelag ist halt nicht super und wie gesagt: nichts zu buddeln usw.



Zur Terrasse, falls sich jemand wundert:
Während wir beim Kauf noch dachten: Super, schon überdacht, optimal zu sichern! stellte sich schnell heraus: Katastrophe! :eek:

Erst dachten wir noch, nur wir wären einfach zu ungeschickt oder so, aber nachdem der 4. Handwerker abgewunken hat, weil es wirklich komplizierte Frickelei ist... Problematisch sind mehrere Sachen, man kommt kaum an die Seiten, da die Nachbarn den gleichen Aufbau haben, einige Querbalken sind im Weg, die Sache mit den Türen gestaltet sich schwieriger als gedacht, windsicher muss es auch noch sein und und und.

Ok, dann kamen nun zwei Angebote. Bitte festhalten: 3.500 und 4.600 €.
Nun, das mag für einen Gebrauchtwagen ok sein ;) aber für eine Terrassensicherung?

Derzeit bin ich also gefrustet...:sad:
 
A

Werbung

Da fällt mir nur ein die Allzweckwaffe der Sicherungen Estrichgitter.Mit dem kann man wunderbar sichern.Egal wo.
 
willy1o: das schon - aber das sieht doch auch aus wie...:massaker:...

Also ich möchte nicht immer rausgucken und dann denken, ich bin eingeknastet... mit dem dunklen Netz mag das gehen, aber mit Estrichgitter, hm, nein.
Wir machen ja Einiges für die Katzen, die ganzen Räume sind doch schon seeehr katzengerecht, sie haben einen Mega-Kratzbaum und mehrere kleinere, Spielzeug en masse, und und und, wir haben auch extra eine Zwischentür eingebaut in den winzigen Flur, obwohl das nun schon sehr "quetschig" ist und der Besuch regelmäßig die Augen verdreht, wenn er durch unsere Schleuse muss:rolleyes::D.
Aber ein bisschen schön darf der Ausblick dann schon noch sein ;) wenn es drin schon so total verkatzt aussieht ;)

Wir hatten es erst tatsächlich in Betracht gezogen, zumindest die Seiten damit dicht zu machen, ist aber auch nicht so einfach. Wie gesagt, baulich ist die Überdachung für die Seitensicherung sehr ungeeignet.
Und es bleibt immer noch die Frage, wie wir da vorne Türen oder ein Schiebeelement hinbekommen, damit wir in den Keller und in den Garten kommen.
 

Ähnliche Themen

Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
J
Antworten
2
Aufrufe
451
Josie_
J
Cats at Andros e.V.
Antworten
4
Aufrufe
1K
tigerlili
tigerlili
N
Antworten
13
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Inai
Antworten
11
Aufrufe
2K
AllyHH
AllyHH

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben