Gute Transportbox-gibt es sie?

  • Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum
  • #101
Schde, dass mir niemand helfen kann.
Hab jetzt die CatIt da, mein Kater passt grad so rein, kann sich auch umdrehen, aber bequem kann das nicht sein.
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wo genau der Unterschied zwischen den beiden verlinkten Boxen ist?! Für mich sehen die sehr ähnlich, wenn nicht identisch aus.
Werde mich wohl doch im Hundesektor umschauen müssen, die kleinste Feria sieht ja schonmal gut aus. Aber mit alleine tragen ist da ja irgendwie auch nicht viel. :eek:
Was musste ich mir auch so nen Riesenkater zulegen...
 
A

Werbung

  • #102
Also ich habe für meinen großen Kater mittlerweile eine neue Box von Europet Bernina. Die gibt es in der Größe ML bzw. 50 und XL bzw. 60.

Ich hatte für den ersten Transport eine ML, wo Katerchen zwar reinpasst, aber viel Platz war da nicht mehr und bequem ist glaube ich auch was anderes. Dementsprechend habe ich mir vor kurzem eine XL Box zugelegt und da ist wirklich noch seehr viel Platz drin, wenn er sich zu einem Katzenkringel zusammen rollt :pink-heart:

Ach ja, die Box, die ich habe, ist von vorne oder wahlweise auch von oben zu öffnen. Das war mir echt wichtig, dass ich ihn im Notfall ansacken kann und von oben reinsetzen kann
 
  • #103
Danke für die Antwort.
Ist das die hier?
http://www.amazon.de/Europet-Bernina-661-174494-Transportbox-charcoal/dp/B004FM239A

Mit 57 cm Länge wäre die nur 6 cm länger als die jetzige, macht das echt so einen Unterschied?
Ich scheu mich ehrlich gesagt ein bisschen davor, zig Boxen zu bestellen, die muss ich ja wieder zurück schicken. Das hab ich noch nie gemacht, muss die dann im Originalzustand verpackt sein? Also genau so wie ich sie gekriegt hab? Ich hab schon echt Muffe, das Ding wieder auseinander zu bauen (die Plastiknippel brechen bestimmt ab...) geschweige denn, das Teil [mit dem Kater drin :wow:] überhaupt hoch zu heben.
Da sieht die Bernina echt stabiler aus...
 
  • #104
Nimm doch einfach mal ein Metermaßstab zur Hand und zeig dir damit selbst die größe dann kannst du es besser einschätzen wie groß die Box dann wirklich ist.

Die wo jule gezeigt hat haben wir auch aber die ist damals noch in klein hier angekommen- wer konnte denn ahnen dass die alle so groß werden ;)

diese hier haben wir mit 57cm und da können sie sich gemütlich reinlegen. Leon ist auch sehr groß schlank und hat 8kg und TA ist schon länger her aber würde sagen dass das schon passt. Es gibt aber auch nochmal eine Nummer größer. Die bernina bei uns hat aber so einen "Riegel zum aufmachen"
Die Karlie hat den auf den Bild aufjedenfall und in echt auch, den find ich sehr praktisch weil man da nicht das komplette Gitter aufmachen muss. Sie ist auch stabil also kann mich nicht beschweren. Wir haben auch so einen Tragegurt noch dran da kann mans auch über die Schulter tragen.

http://www.amazon.de/Karlie-Flamingo-31442-Transportbox-Aran/dp/B00140ITIA
 
  • #105
Zuletzt bearbeitet:
  • #106
  • #107
ja, Valez, das ist genau die :) wie gesagt, ich hatte die vorher eine Nummer kleiner und das ist wirklich ein riesen Unterschied :D

Das mit dem Griff am Gitter oben, seh ich auch immernoch als Schwachpunkt. Aber wenn man die Riegel ordentlich verschließt, ist das auch sicher =)

Die Verschlussteile sind echt seehr fumlig anzubauen, aber irgendwann hat man den Dreh raus. Bei der zweiten Box ging das bei mir recht schnell :) Die Box bau ich aber auch nicht mehr auseinander. Die steht immer zusammengebaut (ohne Tür) in der Wohnung rum, sodass mein Kater keine Angst davor hat, wenn ich die mal brauche. Nimmt aber dafür halt auch ein wenig Platz weg ;)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lily
Antworten
7
Aufrufe
3K
BCD
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben