gummihalsband kehle wunde

• Themenstarter Themenstarter michael66333
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

michael66333

Neuer Benutzer
Hallo. Ich habe gerade die mietze meiner schwester bei mir, die drinnen und draußen lebt.. sie hatte die ganze Zeit ein blaues Halsband aus gummi floh oder zecken Halsband denke ich. Habe beim graulen bemerkt das ihr fell unter dem band braun bis fast gelblich ist und direkt an der kehle ist ein kleiner Teil ohne Fell. Ich kann mir das leider nicht genau anschauen da die mietze dann direkt abhauen will, weil es scheinbar weh tut... ich werde versuchen ein foto hin zu bekommen dann werd ich es hier posten.

A

Werbung

Wozu ein Foto? 🙄

Mach einfach das Halsband ab. Wenn darunter etwas entzündet sein sollte, dann solltest du morgen mir ihr zum Tierarzt gehen.

Hallo. Ich habe gerade die mietze meiner schwester bei mir, die drinnen und draußen lebt.. sie hatte die ganze Zeit ein blaues Halsband aus gummi floh oder zecken Halsband denke ich. Habe beim graulen bemerkt das ihr fell unter dem band braun bis fast gelblich ist und direkt an der kehle ist ein kleiner Teil ohne Fell. Ich kann mir das leider nicht genau anschauen da die mietze dann direkt abhauen will, weil es scheinbar weh tut... ich werde versuchen ein foto hin zu bekommen dann werd ich es hier posten.

Nein danke, kein Foto, mach das Drecksding einfach ab und geh morgen zum TA. 🙂

Hi Michael,

mach ihr bitte sofort dieses Halsband ab und lass die Katze morgen vom Tierarzt untersuchen.

Ja werd ich tun denke ich..

Foto wollte ich machen weil ich mich null damit auskenne damit es hier jeder sehn kann

Hallo Michael,

herzlich willkommen im Forum und mein Kompliment, dass du da mal genau hingeschaut haste. Aber besser als ein Foto machen, wenn du die Katze wieder in den Händen hast wäre, ihr das Halsband abzunehmen.

Halsbänder können - wie du ja nun gesehen hast - Schaden anrichten und schlimmstensfalls zu Strangulation führen, wenn die Katze irgendwo damit hängen bleibt und das Band sich nicht öffnet. Gegen Flöhe und anderes Ungeziefer gibt es andere Methoden, alles hier nachzulesen.

Informiere dich hier und rede mit deiner Schwester. Ich wünsche dir und der Katze alles Gute 🙂

Werbung:
...
Foto wollte ich machen weil ich mich null damit auskenne damit es hier jeder sehn kann
Wir müssen das nicht sehen (und wollen es auch nicht sehen). Der Tierarzt sollte sich das ansehen. Und zwar direkt morgen früh.

Und mit deiner Schwester solltest du mal ein ernstes Wörtchen reden, warum sie der Katze so einen Mist an den Hals friemelt.

Das erste was ich gemacht habe war das ding aus zu ziehen.. aber ich glaube es geht ihr ganz gut sie schnurrt so laut das ich den fernseher auf 50 stellen muss 😀😀

Hallo michael66333, genau....mach es sofort ab.
Gegen Zecken unf Flöhe gibt es Spots die im Nacken
aufgetragen werden.
Solche Halsbänder sind für Katzen nicht ungefährlich.
Freigänger können sich damit ziemlich heftig verletzen.
Und...lass den TA. mal auf den Hals schauen, ob sie an
der Stelle eine Entzündung und somit Schmerzen hat.

Nachtrag....Katzen schnurren auch wenn sie Schmerzen haben.
Das bedeutet nicht immer, das es ihnen supergut geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es entzündet ist, sollte die Kleine in jedem Fall vom TA angeschaut werden.

Ich werde mich mit meiner Schwester unterhalten, die kleine bleibt heute nacht mal bei mir, das band ist auch weg..

Vielen dank fuer die super schnellen antworten und das um die Uhrzeit! Echt tolle community

Werbung:
Spot-on für den Nacken sind aber auch nicht gerade unbedenklich. Aber ich denke, das ist nicht Sache von Michael, sich jetzt damit auseinander zu setzen und der Katze anstelle des Halsbandes sofort etwas anderes gegen Ungezieferschutz zu verabreichen. Es ist nicht seine Katze, er hat sie nur in Pflege und damit sicher nur eingeschränkte Vollmacht, die Katze irgendwie anders zu behandeln, als es seine Schwester möchte.

Halsband ab ist aber selbstverständlich richtig gewesen, und Tierarztbesuch morgen auch angebracht, einfach zur Sicherheit.

Ich behandele meine Freigänger seid Jahren
mit Advantage und bisher gab es hier noch nie
eine Floh oder Zeckeninfasion.
Klar ist es nicht seine Katze....aber er kann seiner
Schwester doch diesen Tip weiter geben.
Und besser als so ein blödes Band sind die Spots allemal.

Ich werde mich mit meiner Schwester unterhalten, die kleine bleibt heute nacht mal bei mir, das band ist auch weg..

Vielen dank fuer die super schnellen antworten und das um die Uhrzeit! Echt tolle community

Gut gemacht...und lasst den TA. drauf gucken.

Wenn es eine Entzüdung ist, oder ein Pilz muss
das unbedingt behandelt werden.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben