günstiges mittelklasse futter

  • Themenstarter InaWug
  • Beginndatum
InaWug

InaWug

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Oktober 2009
Beiträge
119
Ort
Treuchtlingen
wir müssen im moment bissl sparen das heist auch am nafu. deswegen fütter ich im moment hauptsächlich cachet select oder die eine sorte bei lidl glaub opticat mit geflügel heist die is auch ohne zucker und getreide.
aber man soll ja nicht zu einseitig füttern was gibts noch in der preisklasse???
 
A

Werbung

Wie viel kosten denn die beiden Sorten und wie viel ist drin?
 
200g Cachet = 35 Cent


Ich würde sagen: Tiger, Animonda, Ropocat, Smillasind so alle die günstige Preisrichtung.
 
tiger und ropocat hab ich noch nicht probiert. die anderen sorten frisst mein kater nicht. wo gibts die denn am günstigsten?
 
die dose von lidl hat 400g aber frag mich net was die kostet:confused:
 
hast scon mal bei Schmusy geschaut ?
 
Ropocat kostet aber schon um einen Euro 200g. In der Preisklasse von 35 Cent gibt es meiner Ansicht nach nichts mehr, was man füttern kann.
 
Werbung:
ja gut es muss ja nicht nur dass billigste sein. wenn ich zwischendurch dann was auch noch günstiges füttere dann geht das schon. schmusy mögen sie net. mich wunderts ja dass sie das aldi und lidl futter fressen, so verwöhnt wie sie sind;)
 
Miamor Ragout Royale mit Jelly ist auch gut (das mit Sauce hat Getreide drin). Da kostet ein 100g-Beutel 49 ct. Wenn man so ein Paket davon holt, kosten sie nur ca. 42 ct.

Edit
Von Mac's kosten 100 g auch nur zwischen 32 ct (200 g) und 45 ct (400 g). Das wäre vielleicht auch noch was. Weiß ja nicht, wo deine Preisvorstellungen liegen, daher poste ich es einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #10
Bei Dm gibt es einige wenige Sorten ohne Zucker und Getreide, die auch nur ~50 Cent (400g) kosten.
Recht günstig ist auch noch Smilla (im 24er Sparpack bei Zooplus).
 
  • #11
Bei Penny gibt es das Bianca, auch ohne Zucker, Preis etwa 50 oder 55c für 400g.
 
  • #12
Bei Penny / Bianca sind nicht alle Sorten ohne Zucker, musst mal die Ettiketten lesen. ;)

Ich hab grad mal nachgeschaut, bei Euch in der Stadt müsste es einen Norma geben - dort gibt es das CatBonBon, einige Sorten davon sind ebenfalls ohne Zucker und Getreide. Die 400gr Dosen kosten 49 oder 59 Cent. Davon gibt es auch 200gr-Schalen, CatBonBon Bio Fit oder so ähnlich, einige enthalten Aloe Vera, andere an Zusätzen nur Lachsöl. Kostenpunkt 69 Cent pro Schale.

Ansonsten eben Smilla von Zooplus.
Allco Carat (95 Cent pro 400 gr) und Amora (zwischen 99 Cent und 1,19 Euro, beides zB bei futterinsel24) würden mir noch einfallen. Wenn deine Animonda nicht mögen, kanns aber gut sein, dass ihnen das Amora auch nicht schmeckt.
 
  • #13
danke für die tipps zu dm schau ich eh öfters wegen den babysachen muss dann auch mal zum katzenregal und die anderen futtersorten gibts wo??? bestell immer bei zooplus oder bitiba da hab ich die noch ncith gesehn. macs könnte meinen miezies aber schmecken weil sie grau auch gerne fressen
 
  • #14
oh normal hat auch futter ohne zucker und getreide wusst ich garnet. man lernt nie aus. ich hoffe es geht bald wieder bissl berg auf bei uns dann ahb ich das problem nicht mehr
 
Werbung:
  • #15
norma meinte ich natürlich
 
  • #16
Bei Penny / Bianca sind nicht alle Sorten ohne Zucker, musst mal die Ettiketten lesen. ;)

Bei Aldi auch nicht. Neulich hatte ich ein Catchet Schälchen in From eines Katzenkopfs (weiss den namen grade nicht mehr, ist das neu?) in der Hand, da war in paar Sorten auch Zucker mit dabei
 
  • #17
bei aldi ist in den 400 dosen zucker und diesen förmchen mit katzenkopfform wie ist das mit den beuteln???
bei lidl gibts von opticat eine sorte (glaub geflügel) ohne zucker und getreide
 
  • #18
Goldy vom Kaufland
einige Sorten von Rossmann
Netto hat auch 2 Sorten
Freßnapf...
 
  • #19
  • #20
wie ist das mit den beuteln???

Der Aldi hier (Süd) hat Beutel ohne Zucker/Getreide... ich würde aber keine Beutel kaufen, wenn man auf's Geld achten möchte/muss. Für das Aldi-Beutel-Geld kann man auch bessere 400g-Dosen kaufen - da kriegt man mehr Qualität für's Geld und muss keine teure Verpackung mitbezahlen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
911
He(n)Ne
He(n)Ne
S
Antworten
38
Aufrufe
4K
star*
S
Katie O'Hara
Antworten
39
Aufrufe
17K
Cikey
Cikey
T
  • Tina_mit den Rabauken
  • Nassfutter
Antworten
3
Aufrufe
2K
Juik
J
K
2
Antworten
21
Aufrufe
13K
JK600
JK600

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben