Deutschland Guapo & Gordo, m, geb. 2005, PS NRW

  • Themenstarter Meli_1
  • Beginndatum
Meli_1

Meli_1

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juli 2012
Beiträge
1.271
Ort
Im südlichen Cuxland
Name: Guapo & Gordo
Geschlecht: männlich
Geb.-Datum: 09/2005 & 08/2005
Kastriert: ja
Rasse: Norwegische Waldkatze (Mix) & Europäisch-Kurzhaar
Farbe: rot-weiß & schwarz
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, negativ getestet
geimpft, gechipt
Herkunft/Aufenthalt: Spanien, zur Zeit PS in NRW

Status: Endstelle gesucht

Verträglichkeit:
Katzen
Größere Kinder

Haltung: Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: nein, Vermittlung nur zusammen!

Beschreibung:

Gordo und Guapo haben ihren Besitzer durch Tod verloren, die Erben brachten die beiden in die Tötung... :(

Da sie beide sehr traumatisiert wirkten, brachte Chantal sie nicht ins Tierheim, sondern nahm sie mit zu sich nach Hause.

Wir entschieden sofort, dass wir ihnen eine Pflegestelle in Deutschland suchen, denn die zwei, besonders Gordo, waren komplett durcheinander und gerade Gordo wirkte sehr verzweifelt. So war unser Gedanke, dass ein ganz normales neues Wohnumfeld mit menschlicher Aufmerksamkeit wohl das Beste für sie wäre. Glücklicherweise hat das auch geklappt!

Beide sind mittlerweile aufgetaut und haben auch direkt nach der Ankunft wieder angefangen zu fressen; das hatte gerade Gordo vorher fast komplett eingestellt. Nach zwei Wochen fühlten sie sich schon wohler fingen auch wieder an zu schmusen und den menschlichen Kontakt zu suchen.

Beide wurden bereits in Deutschland noch einmal tierärztlich durchgecheckt, Gordo hatte einen leichten Infekt, der aber mit Antibiotika schnell im Griff war. Nun glänzt auch sein schöner schwarzer Anzug wieder! :) Er hat im Auge einen kleinen Fehler, es ist jedoch nicht krankhaft bedingt, wahrscheinlich hat er das von Geburt an. Guapo war leider viel kränker. Er hatte eine schwere Leberentzündung, diese ist aber mittlerweile behandelt und er ist wieder vollständig genesen und gesund!!!

Nun brauchen die zwei Oldies nur noch das passende Zuhause!!! Die zwei werden nur gemeinsam vermittelt!

Katzenhilfe-ohne-grenzen.de

http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/guapo2
http://katzenhilfe-ohne-grenzen.de/katzen/gordo

Einfach das Kontaktformular ausfüllen!
20220022sl.jpg


20220023yg.jpg


20220024jh.jpg


20220025hv.jpg
 
A

Werbung

Die beiden sind reserviert!!! :pink-heart:
 
Guapo und Gordo sind wir m neuen Zuhause! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
125
Aufrufe
10K
Ksani
K
Meli_1
Antworten
13
Aufrufe
2K
JeLiGo
JeLiGo
Meli_1
Antworten
4
Aufrufe
940
Meli_1
Meli_1
Meli_1
2
Antworten
20
Aufrufe
3K
Meli_1
Meli_1
D
Antworten
10
Aufrufe
1K
Aris
Aris

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben