Grundkurs im Bürsten für zickige Mietze gesucht.. (es darf auch gelacht werden)

  • Themenstarter Black Perser
  • Beginndatum
  • #61
Apropos Haare fallen:

20220214_131724.jpg


Ich hab das Sofa vor 2h von allen Fusseln befreit 🤣
 
  • Love
Reaktionen: Nippon-Nico, Heroi und (Gelöschter Benutzer)
A

Werbung

  • #62
Ja, hier wird gerade auch ordentlich gehaart. Hab schon bereut, keinen weißen Teppich gekauft zu haben. 😅
Manchmal helfen zwei Bürsten - eine zum Bürsten und eine zum Verkloppen. 😂
 
  • #63
Du verkloppst Katzen 😱🙊🤣
 
  • #64
Gi: Wer haart hier? Also ich haar nicht!
MF: Gismo, du hast grad 4 Tage am Stück gekotzt, weil dir ne Fellwurst quer saß :rolleyes:
Gi: Sicher, dass das der Grund war?
MF: Nee, aber seitdem du wieder Malzpaste bekommst, ist der Spuck vorbei. Außerdem haben wir wieder einen ungewollten Fellteppich in der Wohnung...
Gi: 🤭


Ich hab auch ne Hand voller Fell, wenn ich Gimso das Kinn krauel. Aber ich darf nur selten mal kämmen. Also da muss mal der Mond richtig stehen und der Jupiter im Sternzeichen Jungfrau oder so... Keine Ahnung 🤷‍♀️
 
  • #65
  • #66
Hier wird auch massiv gehaart.
 
  • #67
Das ist nur von heute.. jeden Tag zieh ich solche Knäul raus.. 🙈 Bald ist meine Katze nackig..😅
Wird aus dem Wuschl eine Sphinx 😅

A358A318-88F6-486B-B40A-1FD66AB0F0FD.jpeg
 
  • Love
  • Wow
Reaktionen: FiPu und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
  • #68
Diese Menge sammel ich momentan täglich alleine im Wohnzimmer ein 🙈
Bürsten und die anderen Räume sind da noch nicht mitgezählt.
 
  • #69
Ohje ich bin schon gespannt wenn es bei uns losgeht mit dem haaren, noch ist nix. Aber hier gibt es auch ganz schlimm Filz und Knötchen, der arme Jaca, wird zum durchkreuzen gleich immer mit der Schere bearbeitet. Bei ihm ist es ganz schlimm zwischen den Hinterbeinen, da ist es aber auch am schwierigsten, da muss man schon aufpassen, das man keine verpasst bekommt :oops:
 
  • #70
  • #71
atreyu fängt an, seinen schönen laaangen kragen wieder abzuwerfen.
so rein optisch finde ich das immer schade...
dafür den ersten winter mal nicht popo und stummelbeinchen rasieren, juhuu...ich werde besser mit meinem gut "getarnten" bürsten der heiklen stellen :giggle:
 
  • #72
Guten Morgen..☺️

Da dies mein 1. Frühling mit einer langhaarigen Schönheit ist...
Ist es normal, dass ganze Filzknäul aus dem Fell kommen? 🙈 Speziell im Brustbereich.. Mein Mädl putzt sich und schon hängt in ihrem Fell ein Filzknäul.. ich kämme jeden Tag.. sie scheint es auch zu mögen, dass ich ihr da helfe.. Aber langsam bin ich schon ein bisschen verunsichert, dass ich da täglich eine Handvoll Pelz rauszieh..😬

Auf der anderen Seite hat sie nun auch ein total seidig weiches Fell.. nicht mehr so verzusselt wie im Winter..😅
 
  • #73
Polly hat ja bei weitem nicht so eine Wolle wie deine Baghira, aber da kommen auch ganze Büschel raus derzeit.
 
  • #74
Öhm. Irmi hat ja kurzes, eher dünnes Fell. Aber neuerdings ist sie auch im Fellwechsel und bei ihr hole ich täglich mindestens eine Bürste voll aus dem Fell. Also vermute ich dass das bei Baghira ok sein sollte.
 
Werbung:
  • #75
Wir haben zur Zeit auch fast täglich verfilzte Stellen. Letztes Jahr auch um diese Zeit. ich musste da auch ab und zu mit der Schere ran…
 
  • #76
Filz haben wir bisher noch nicht gehabt, aber bei uns wohnen ja auch nur Kurzhaarkatzen.
Gismo verliert aber auch büschelweise Fell. Das kannst ihm auch so rauszupfen oder er wirft es einfach so ab :oops:
Kämmen darf ich ihn ja leider nur selten, aber wenn... Ja, dann kann ich mir nen Kitten von der Wolle stricken :rolleyes:
 
  • #77
Saba haart auch extrem. Zum Glück neigt ihr Fell nicht stark zu Verfilzungen. Bei Yaru hält es sich im Moment im Rahmen.
 
  • #78
Einen Tipp wie du den mutigen Kampf mit der Bürste gegen deine verzauste Baghira aufnehmen kannst, habe ich leider nicht (zum Glück lassen sich hier alle gut kämmen) aber wollte sagen, dass ich den Text total toll geschrieben finde (y) Musste echt lachen!
Geht mir genauso 😊 ganz toller, liebevoller und lustiger Text!! 😊
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
  • #79
Ist es normal, dass ganze Filzknäul aus dem Fell kommen? 🙈 Speziell im Brustbereich..
Habe es jetzt erst gelesen, ja das ist durchaus normal im Fellwechsel. Die ausgekämmte Menge oben kämmen wir auch locker jeden Tag aus Franz raus, zumindest jetzt im Fellwechsel.
 
  • Love
Reaktionen: Black Perser
  • #80
Es wird weniger.. ich habe wieder Hoffnung auf ein haarfreies Sofa.. :love:
Noch ein paar Tage/ Wochen.. dann haben wir es geschafft.. 💪
Dann habe ich von Nackedei zum Sommerfell über Winterpelz bis hin zu Fellwechsel alles mal mitgemacht und kann mich fürs nächste Mal mental darauf vorbereiten.. und beim TA schon mal Termin für Jänner / Februar 2023 ausmachen, um sie zu scheren.. :LOL:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben