grünen Schnodder ausgeniest :-(...

  • Themenstarter pepefiene
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
pepefiene

pepefiene

Forenprofi
Mitglied seit
27. April 2011
Beiträge
7.845
Pepe hat gerade grünen Schnodder ausgeniest und die TÄ meinte mal, dann müssen die Katzen auf jeden Fall Antibiotika bekommen. Ich frage mich, ob dem tatsächlich so ist und wenn ja, ob es reicht, wenn ich morgen vormittag in die TK fahre?
 
A

Werbung

grüner Schmodder bedeutet, dass eine Vereiterung vorliegt. Ich würde heute noch zum TA oder zur TK mit ihm.
 
Ich schließe mich an... Das ist wie beim Menschen: Grüner Schnodder deutet IMMER auf eine bakterielle Infektion hin. Das Grüne ist Eiter.
 
Eben vergessen: Natürlich wünsche ich dem süßen Pepe gute und vor allem baldige Besserung. :)
 
Ich danke euch, dann ist es ja wirklich dringend. Hab gerade auch die TÄ erreicht und wir können um 17:15 in die Praxis kommen. Jetzt muss ich nur noch meine Nachbarin erreichen. Sie hat mir letztens angeboten, dass ich mir ihr Auto ausleihen darf, drückt die Daumen.
 
Natürlich, Daumen sind gedrückt. :)
 
Von uns sind auch alle Daumen für Pepe gedrückt!

Wir waren heute ebenfalls schon in der Tierklinik. :(
 
Werbung:
...
Wir waren heute ebenfalls schon in der Tierklinik. :(

Ooooh, ich hoffe nichts Schlimmes:(

Das Auto konnte ich mir schon mal organisieren. Jetzt muss ich gleich nur noch alle Viere in die Transportkörbe bekommen.
Ich nehme alle mit, damit es hinterher keinen Streit gibt. Ausserdem hat Luna vorhin auch geniest, Felix hüstelt leicht und Fienchen hat Durchfall.
Wie auch immer, wenn wir alle einen Ausflug machen, sind sie hinterher friedlich miteinander.
 
Erstmal viel Glück bei der Logistik. Gute Besserung für die vier Süßen.
 
  • #10
Ich bin erleichtert, es hat alles gut geklappt:)
Bei allen sind die oberen Atemwege belegt und bei Pepe und Felix hat sie leichte Geräusche auf der Lunge gehört:(
Sie haben jetzt alle Vier jeweils Kortison und Antibiotika gespritzt bekommen und ab morgen soll ich für 5 weitere Tage Antibiotika "Veraflox" geben.
Da meine Süßen leider mit Caliciviren belasten sind und in der Sammelkotprobe auch Coronarviren nachgewiesen wurden, ist Kortison wohl nicht so gut, aber sie meinte, es ist wichtig, dass sie es bekommen und zur Zeit gebe ich meinen Vieren wieder Immustim zur Unterstützung des Immunsystem.
 
  • #11
Dann war es ja gut, dass Du mit ihnen beim TA warst. Gute Besserung. :)
 
  • #12
Ich wünsch den vieren gute Besserung :smile:
Da haben die vier sich ja eine richtige Herbstgrippe eingefangen :(
 
  • #13
Ich danke euch:)
Ich hab gleich noch mal eine Frage. Pepe, Luna und Felix sitzen vor der Balkontür und wollen raus, mein Vater meinte gerade am Telefon, dann soll ich sie rauslassen. Wir gehen ja auch bei einem Schnupfen raus.
Ich bin unsicher, ob ich sie rauslassen soll oder nicht.
Was meint ihr?
 
  • #14
Kommt drauf an, wie das Wetter ist. Ist es trocken würde ich sie raus lassen, ist es nass kalt, würde ich sie nicht raus lassen.
 
Werbung:
  • #15
Ich würde sie rauslassen. Sie haben ja ihre Pelzmäntelchen an. ;)

Gute Besserung an die Bande!
 
  • #16
Ich bin gerade froh, sie haben sich in der Wohnung verteilt und dösen.
 
  • #17
Gut, dass du noch zum TA gefahren bist, so kann es sofort behandelt werden. Gute Besserung für deine Spätze.
 
  • #18
Ja, ich bin auch wirklich froh, hier gefragt zu haben, erst dachte ich ja, dass das eine blöde Frage ist:oops: Wahrscheinlich hätte ich ohne euch in Unruhe bis morgen gewartet.
Nun bin ich beruhigt, dass sie versorgt sind und hoffe, dass sie schnell genesen.
 
  • #19
huhu :)

zunächst einmal: ich wünsche ebenfalls gute besserung.

was mir bauchschmerzen macht ist das cortison, welches nie auf einen infekt gegeben werden sollte. es gibt nur einige fälle, bei denen cortison und AB auf einen infekt/ lungenentzündung zusammen angewendet werden sollte. euer fall ist es (denke ich) nicht.
das zweite: 5 tage veraflox ist m.m. nach zu kurz. es ist ein neues AB, welches gut auf die meisten erreger des katzenschnupfenkomplexes anspringt, jedoch züchtet man sich resistenzen wenn man es zu kurz gibt und nach meiner erfahrung sind die 5 tage zu knapp, wenn auch auf dem beipackzettel etwas anderes steht. ich hatte anfang des jahres telefonisch mehrfach kontakt mit dem hersteller und wurde hierin bestätigt.
 
  • #20
Oh was les ich da :eek: Gute Besserung ihr vier Süßen!
 

Ähnliche Themen

Kobi12
Antworten
10
Aufrufe
4K
FrauFreitag
F
L
2
Antworten
22
Aufrufe
7K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
L
Antworten
1
Aufrufe
4K
Löckchen
L
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
die Nici
D
gänseblümchen07
Antworten
6
Aufrufe
6K
Bea
Bea

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben