grün-gelb und schleimig...

  • Themenstarter jooly
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jooly

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. März 2009
Beiträge
159
ist der Durchfall von meiner Peanut.

Das hat sie, seit ich ihr die Heilerde übers Futter mache. Sind das die abgesonderten Giftstoffe oder deutet das eher auf Parasiten hin?
Hat jemand sowas schonmal gesehen?
 
A

Werbung

Sollte der Durchfall länger anhalten, würde ich eine Kotprobe sammeln und sie vom TA untersuchen lassen. Am besten die Mietz gleich mitnehmen.
 
Grün-gelb und schleimig hört sich nicht gut an, das kommt nicht von der Heilerde.

Was ist die Vorgeschichte, wie lange schon Durchfall und warst du beim Tierarzt, was sagt er dazu?
 
Schliesse mich den Anderen an mit den Fragen...

Weitere Frage : wieso gibst Du überhaupt Heilerde übers Futter ? :confused:
 
ist der Durchfall von meiner Peanut.

Das hat sie, seit ich ihr die Heilerde übers Futter mache. Sind das die abgesonderten Giftstoffe oder deutet das eher auf Parasiten hin?
Hat jemand sowas schonmal gesehen?


Wie alt ist denn Deine Peanut?

Wenn der Durchfall richtig schlimm ist und nicht aufhört, dann
hilft Heilerde (auch Ulmenrinde) allein wenig. Du unterstützt zwar
den Abbau der Giftstoffe, aber wenn ein richtiger Parasitenbefall
vorliegt kannst Du damit leider nicht viel ausrichten.

Ich kenne Durchfall mittlerweile in allen farblichen Schattierungen
und Konsistenzen, es gibt da keine klare Richtlinie (wüde ich nach
meinen Erfahrungen sagen); Du bist auf der sicheren Seite, wenn
Du eine Kotprobe ins Labor schickst, dann kannst Du zielgerichtet
behandeln.

Hat die Maus denn Antibiotika oder ähnliches bekommen?
 
Hmmm...also mal wieder zum TA.
Naja, ich habe sie seit ca. 5 Monaten und sie ist 2,5 Jahre alt. Seit sie bei mir ist hat sie Durchfall und musste sich häufig erbrechen. Hab schon alles ausprobiert und des öfteren mal den Kot untersuchen lassen, immer ohne Ergebnis. Ebenso die Blutuntersuchung. Schulmedizinisch gesehen ist meine Katze, bis auf einen Coronavirus-Titer gesund.
Die Tierhaar-Analyse hat etwas anderes ergeben. Das Erbrechen hat sich schon gebessert, der Durchfall nicht. Die THP meinte dann, ich soll zwecks des Durchfalls mal Heilerde verwenden. Das hab ich gemacht. Seither ist der Stuhl wie gesagt grün-gelb und schleimig....
Aber dann werde ich eben mal wieder Kot sammeln und zu TA gehen.

Mann, hoffentlich hat das bald mal ein Ende..... :(
 
Ich kenne als 'Erstwirkung' von Heilerde auch, daß der Kot zuerst mal miefiger und dünner wird, doch das sollte sich spätestens nach 24-36 Stunden in Richtung ordentliche Häufchen ändern.
Tut es das nicht, ist was im Argen, und da sag ich das nämliche wie alle: nochmal Kotprobe abgeben.

Besprich mit Deinem Arzt/THP, auf was untersucht werden soll!

Hier ein kleiner Überblick, was alles im Darm so vor sich geht (und das ist noch nicht alles :))
http://www.intestinal.de/index.html

Zugvogel
 
Werbung:
Ja, generell mit dem Darm habe ich mich schon auseinandergesetzt. Wegen mir selbst...
Naja, wie sagt man so schön: "Wie der Herr so´s Gescherr" :)

Dann hoffe ich mal dass es besser wird, befürchte aber eher, dass ich schonmal anfangen kann mit Kot sammeln.
 
Hast Du schon mal Perenterol ausprobiert; zum Aufbau der
Darmflora hilft das schon mal ganz gut, die Erfahrung haben
hier schon viele gemacht, allerdings kann die Behandlung einige
Zeit dauern, je nachdem wie der "Zustand" des Darms ist.

Du schreibst, dass sie das von Anfang an bei Dir hatte: wo
kommt die Maus denn her?
 
  • #10
Ja, Perenterol habe ich schon ausprobiert. Hat leider garnichts gebracht. Ich hab zwei ganze Packungen verbraucht und es hat sich nichts gebessert.
Ic hab die beiden als Notfellchen von der Züchterin vermittelt bekommen gegen Schutzgebühr. Als angeblich kerngesunde Tiere. Als ich die Züchterin nochmals kontaktierte wegen der Krankheiten hat sie behauptet ich lüge und sie hätte schon mit ihrem TA gesprochen, der ihr das notfalls auch bestätigen wird...
Allerdings weiss ich eins genau, gesund sind meine beiden nicht und Peanut ist noch schlimmer dran als Linus.
 
  • #11
OmG, das ist ja eine schlimme Geschichte :mad: Wieso kommt sie mir nur so bekannt vor?
weissnix.gif



Zugvogel
 
  • #12
Naja, man rechnet eben nicht damit, dass man derartig belogen wird. :(
Das nächste mal (was hoffentlich nicht so bald kommt) ist man schlauer.
 
  • #13
Naja, man rechnet eben nicht damit, dass man derartig belogen wird. :(
Das nächste mal (was hoffentlich nicht so bald kommt) ist man schlauer.


Das wünsche ich auch Dir.

Solche Geschichten passieren einem Gott-sei-Dank ja nur
ein Mal, hinterher ist man schlauer.

Zu wünschen wäre allerdings noch, dass es die Züchter in diesem
Zusammenhang dann auch sind, zumindest was ihre Sorgfalt und
Verantwortung betrifft.

Das ist natürlich blöde, wenn die Maus auch nicht auf Perenterol
anspricht.

Hast Du es schon einmal mit Darmflora plus von Wolz (Apotheke)
versucht?
Es gibt da noch etwas von VetConcept, mir fällt nur gerade der
Name nicht ein; das hat in manchen Fällen sogar schon geholfen,
wenn selbst Autovakzine nichts mehr ausgerichtet haben.... habe
ich mir sagen lassen.
 
  • #14
Ich bin für alle Tips dankbar! :)
Morgen hole ich mir dann mal das aus der Apotheke und sollte das nicht helfen probier ichs mit dem Vet-Concept-Zeug.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

mu-277
Antworten
32
Aufrufe
17K
Omelly
O
K
7 8 9
Antworten
160
Aufrufe
79K
sence82
sence82
S
Antworten
19
Aufrufe
33K
Barbarossa
Barbarossa
Loana
Antworten
7
Aufrufe
23K
Loana
Loana
H
Antworten
1
Aufrufe
14K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben